Beiträge von nexx2k8

"Mal was zur Verteidigung
    Ok ich habe auch gedacht das Handyagent24 bescheisst, aber ich habe mich mit Vodafone und mit Handyagent in Verbindung gesetzt.

Das ganze läuft so, ihr erhaltet bei eurem "Megateueren" Vertrag eine Gutschrift (Städtevorteil, Online Vorteil, Junge Leute Rabatt), die drücken den Preis schon mal. Aber jetzt kommt der Clou, der relativ schwer zu durch schauen ist.

Handyagent24 läd bei Vodafone euer Guthabenkonto monatlich auf, das merkt man aber nicht, da es über die Rechnung nicht ausgewiesen wird und man nirgends erkennen kann, dass etwas zugebucht wird, ausser in der Gutschrift.
    Die Gutschrift wird auch erst am 20. des Monats gutgeschrieben, daher denkt man am 16. des Monats dass man "beschissen" wurde. Ich hab es aber mal nachverfolgt und es stimmt:
    Kontoauszug (Berücksichtigt sind Zahlungen bis zum 09.11.2012)
    Guthaben aus Vormonaten-52,08
    Zu zahlender Betrag in EUR-14,81

Kontoauszug (Berücksichtigt sind Zahlungen bis zum 09.12.2012)
    Guthaben aus Vormonaten-37,73
    Zu zahlender Betrag in EUR11,87

Es wurden also ca. 23 € gutgeschrieben. Zusammen mit den 25 € Gutschriften, reduziert sich die Kostenposition von 59,95 auf 12 €, und dann noch die 50 € Startguthaben verrechnet, sind wir bei 10 € effektiv im Monat !

Die Uschis da am Service Telefon sind halt nicht so die besten im Erklären aber nun ja, ich hoffe ich konnte etwas besänftigend wirken.
    Auch wenn das ganze natürlich wieder ein quersubventioniertes Schneeball System ist, wo man nicht weiss wann die GmbH (Handyagent24) mal den Bach runter geht. Aber no risk no fun.
    "

das habe ich noch in einem anderen forum gefunden. vielleicht achtest du mal darauf franziH? demnach werden wie hier schon angedeutet die 50euro sgh verrechnet mit dem grundpreis.

Ihre Rechnung vom 08.04.2013 USt.Satz netto in EUR
    Basispreis / Paketpreis (monatlich) 30,3562

Sonstiges 50,4118
    1 Basispreis im Voraus Red M inkl. Smartphone 19 % 50,4118

Zu Ihren Gunsten -71,8353

Nettorechnungsbetrag 19 % 8,93

Nettorechnungsbetrag USt.-Betrag USt.Satz Bruttorechnungsbetrag in EUR
    8,93 1,70 19 % 10,63
    Summe 1,70 10,63

bei mir der angeblich bei handyagent arbeiten soll :D siehts genauso aus. es fehlt der rabatt von handyagent. habe leider kein faxgerät...

nein ich arbeite nicht bei dem laden
    ich hoffe nur, dass handyagent, die rabatte noch rechtzeitig einzahlt. bin selbst im vertrag für 24.99 und habe schon öfters mit dem kundencenter telefoniert bezüglich der lage. dort kennt übrigens keiner die praxis eines direkteinzahlens bei vodafone laut meiner recherche....mich wird der vertrag über vf im monat 39.99 kosten. bei dir ist die rechnung noch höher. du solltest zusätzlich noch für vf wohl einen studentenausweis, ausbildungsnachweis oder was auch immer für den zusätzlichen jungeleute rabatt einschicken per email.

dann rechne ich bei dir 55+45=100 also ca. 24.99 belastung pro monat

auf der 3. rechnung muss aber ha24 die rabatte einzahlen. die 50 euro von vodafone sind in jedem fall zusätzlich, weil man sonst mit der der gesamtrechnung nicht auf 24.99 kommen kann.

dann gibt es noch eine diskrepanz. es steht was von 1gb volumen aber man hat insgesamt nur 500mb und 12 monate lte aber die gelten halt nur 12 monate....
    eine weitere sache ist, dass der red m keine sms flat anbietet sondern nach vodafone seite nur 1548 sms

ich rate dir wegen der nicht eingebuchten rabatte aber einfach nochmal handyagent zu schreiben. wäre interessant, wenn du die antwort hier dann auch postest...

erstens mal muss handyagent die rabattaktionen zusätzlich buchen. da würde ich mich an deiner stelle nun mit rechnung zwei an handyagent wenden. denn die müssen die rabatte zusätzlich machen. da kann vodafone nichts für.

und wenn du hier in die threads guckst, gibt es seitens vodafone auch bei anderen anbietern probleme, die durchaus besser bewertet wurden.

dann noch zu den 50euro startguthaben in der rechnung das passt nicht laut meiner rechnung. wenn man 50 abzieht, dann kommt man auf weniger als 24.99

der vertrag von vodafone kostet dich als jungerleut ja 39.99
    die 15 euro bucht handyagent monatlich ein

29.99x24=719.76 euro
    719.76-120=599.76
    599.76/24=24.99

kann mir vorstellen, dass handyagent eben erst nach der rechnung die auf das startguthaben folgt die rabatte einbucht. so hast du ja ca. 25 gezahlt ....
    aber wende dich an handyagent damit. die sind dein ansprechpartner. weise auf die diskrepanz hin. vll hat ja nur vf vergessen die rabatte seitens handyagent in die rechnung aufzunehmen.

bei mir ist die antwort auch angekommen.
    gefühle dabei sind sehr gemischt.

es gibt immer den std text.

internetgutschrift und rabattaktionen werden eingerichtet, dass vodafone nur 24.99 in rechnung stellt. die genaue rechnungsaufstellung mit den genauen auszahlungen und rabattaktionen wollen sie dort nicht offen legen. das scheint mir suspekt.

eine direkte auszahlung wäre wohl risikoärmer gewesen... trotzdem denke ich, dass 29.99 ein normaler preis ist für ne flat und handyagent daher auch zahlen wird. die provision liegt ja bei denen und die profitieren ja auch von den kunden warum sollten die sich das versauen...