"Mal was zur Verteidigung
Ok ich habe auch gedacht das Handyagent24 bescheisst, aber ich habe mich mit Vodafone und mit Handyagent in Verbindung gesetzt.
Das ganze läuft so, ihr erhaltet bei eurem "Megateueren" Vertrag eine Gutschrift (Städtevorteil, Online Vorteil, Junge Leute Rabatt), die drücken den Preis schon mal. Aber jetzt kommt der Clou, der relativ schwer zu durch schauen ist.
Handyagent24 läd bei Vodafone euer Guthabenkonto monatlich auf, das merkt man aber nicht, da es über die Rechnung nicht ausgewiesen wird und man nirgends erkennen kann, dass etwas zugebucht wird, ausser in der Gutschrift.
Die Gutschrift wird auch erst am 20. des Monats gutgeschrieben, daher denkt man am 16. des Monats dass man "beschissen" wurde. Ich hab es aber mal nachverfolgt und es stimmt:
Kontoauszug (Berücksichtigt sind Zahlungen bis zum 09.11.2012)
Guthaben aus Vormonaten-52,08
Zu zahlender Betrag in EUR-14,81
Kontoauszug (Berücksichtigt sind Zahlungen bis zum 09.12.2012)
Guthaben aus Vormonaten-37,73
Zu zahlender Betrag in EUR11,87
Es wurden also ca. 23 € gutgeschrieben. Zusammen mit den 25 € Gutschriften, reduziert sich die Kostenposition von 59,95 auf 12 €, und dann noch die 50 € Startguthaben verrechnet, sind wir bei 10 € effektiv im Monat !
Die Uschis da am Service Telefon sind halt nicht so die besten im Erklären aber nun ja, ich hoffe ich konnte etwas besänftigend wirken.
Auch wenn das ganze natürlich wieder ein quersubventioniertes Schneeball System ist, wo man nicht weiss wann die GmbH (Handyagent24) mal den Bach runter geht. Aber no risk no fun.
"
das habe ich noch in einem anderen forum gefunden. vielleicht achtest du mal darauf franziH? demnach werden wie hier schon angedeutet die 50euro sgh verrechnet mit dem grundpreis.