Der Witz der gesamten finanziellen Seite von kino.to ist ja, dass die Inhaber selbst Inhalte geklaut haben. Denn gut 80% der Blockbuster und Dokus der Seite waren simple Scene-Releases, welche wohl heruntergeladen und dann als Stream bei einem (wie wir ja inzwischen wissen) ihrer eigenen Hoster der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Die übrigen 20% dürften P2P-Releases gewesen sein, die die dortigen Uploader von irgendwoher im Netz beschafft haben. Kennt man sich mit der Hierarchie der Verbreitung von Warez im Netz etwas besser aus, kann man das auch kaum bestreiten.
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Warum gehen die Rechteinhaber eigentlich nicht auf die Internet-Provider oder die Hersteller von Festplatten los?
Ich meine welcher normale Mensch, der im I-Net surft, Mails abruft oder per Amazon ein Buch bestellt braucht eine 100Mbit Leitung? Niemand. Da reichen auch locker 2 Mbit aus.
Wozu TB große Festplatten? Um meine Worddokumente und Excellisten darauf zu speichern?
Wozu ich (theoretisch) eine 100mbit Leitung brauche, kann ich dir schnell erklären. Bei Youtube mehrere Videos in 1080HD parallel laden lassen. Oder HD-Videos in Mediatheken von arte, ZDF etc. ansehen. Oder ein großes Urlaubsvideo von Freunden / Bekannten herunterladen, sei es von YT via Downloader oder bei Rapidshare oder oder oder. Daneben noch ein kleiner Video-Plausch mit nem Kumpel via Skype, während der Webradio-Stream auf "mute" steht, aber natürlich weiter Daten puffert. Und dann noch das übliche Internetgedöns, Seiten aufrufen, Emails mit größeren Anhängen versenden, etc.
Machen laut deiner Aussage ja nur "unnormale" Menschen.
Klar, Karl-Heinz, der seinen Enkeln mal ne Email am Tag schreibt, weil ihm so langweilig ist und ansonsten nur http://www.bild.de und 1-2 andere Seiten besucht, da tuts auch im Zweifelsfalle auch ISDN.
Zitat
Original geschrieben von Coltan
Trotzdem gut gemacht kino.to existiert ja erst seit Jahrzehnten.
4 Jahre (afaik) würde ich nicht Jahrzehnte nennen.
biergarten