Beiträge von biergarten

Möge er in Frieden ruhen. Ich persönlich habe die Sendung nach der Episode (oder wars einer der Filme?), als sich einer der Truppe mit einem Blatt Papier den Mund "breiter geschnitten" hatte, woraufhin ich angewidert fast gebrochen hätte, nie mehr geschaut.

Es gibt wohl Ermittlungen in Richtung Alkoholmissbrauch, da er 2 Std. vor dem Unfall noch mit Freunden einen gebechert hatte. In Verbindung mit der überhöhten Geschwindigkeit natürlich ziemlich übel. Sein letztes Foto. :(

biergarten

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Add-On, welches mir die versteckten Link in gekürzten URL's a la tinyurl.com, bit.ly etc. anzeigt.

2 Stück habe ich im Add-On - shop von Mozilla gefunden:
    LongURLPlease ist wohl das aktuelle State-of-the-Art. Finde ich im Prinzip auch nicht schlecht, aber besser gefällt mir eine Ansicht wie hier bei LongURL Mobile Expander , wo die gekürzte URL bestehen bleibt und man mit einem Hover darüber die originale URL (=Ziel-URL) angezeigt bekommt. Leider wurde das Tool seit fast 1 Jahr nicht mehr geupdated (Entwickler hat wohl Probleme bekommen).

Gibt es eine Alternative, die die Original-URL's via Hover anzeigt?

biergarten

Hallo an alle Hausfrauen in Männerklamotten. :D

Ich habe eine schöne, aber alte Bettdecke für den Sommer geschenkt bekommen. Die Qualität erscheint mir anhand des Aufdrucks

Bezug: 100% Baumwoll-Perkat
    Füllung: 60% Lamawolle / 40% Schurwolle

als sehr hochwertig.

Da die Decke recht vergilbt ist und auch ein wenig müffelt, wollte ich sie in der Waschmaschine bei 95° für 2 Std. durchwaschen. Leider verrät mir das Symbol

dass die Bettwäsche wohl eher in die Reinigung, als in die Waschmaschine soll. Da ich in einem kleinen Ort wohne und die einzige Wäscherei schon geschlossen hat, würde ich trotzdem gern meine WM verwenden. Über den Rest der Woche (ich bin auf Dienstreise) könnte sie dann im Keller schön trocknen und wäre bei meiner Rückkehr einsatzbereit.

Was meint ihr? Kann ich die Decke in der WM waschen? Wenn ja, bei welchen Einstellungen? Schleudern wohl eher nicht, oder doch?

Danke für eure Hilfe.

biergarten

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum hast du dan ueberhaupt einen Facebook Account - wen du alles sperrst dan macht es keinen Sinn mehr ?

Ich habe auch einige Sachen wie Freundesliste und einzelne Alben versteckt - aber es in einem funktionierenden Netzwerk muss gewaehrleistet sein das prinzipiell Jeder auch Jeden erreichen kann.

Hört hört. Kann ich dir gern verraten. Um ... *trommelwirbel* Nachrichten zu lesen. Ja, das kann ich auch bestens in meinem RSS-Reader, aber den USB-Stick habe ich eben nicht immer dabei. Und um mal in der Mittagspause kurz zu schauen, was so in der Welt los ist, mache ich eben lieber über FB als über iGoogle oder wie sich die ganzen "ich-passe-meine-Nachrichten-an-meinen-Geschmack-an"-Portale heissen.

Im übrigen halte ich das wie bz-star. Wen oder was ich dort wie einstelle, ist allein meine Sache. Ich habe trotz meiner Einstellungen ~300 "Freunde" (die ich - im Gegensatz zu vielen anderen FB-Usern, die jeden beliebigen User annehmen - auch im RL kenne!). Nicht falsch verstehen, ich will mich mit dieser Zahl nicht brüsten, ich möchte nur aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist, dort trotz restriktiver Einstellungen eine umfangreiche Kontaktliste zu haben.

Oh, und noch was: ich habe sogar für einige ungebliebte Personen in meiner Kontaktliste eigene "Sichtbarkeitslisten" erstellt, sodass diese mich zwar als Kontakt haben, aber trotzdem nichts von meinem Profil sehen können. Sinn? Für mich vorhanden, für andere sicher nicht. Ich hör schon die ersten "Dann kannst du sie doch gleich aus der Liste werfen" rufen. Kann ich machen, muss ich aber nicht. Wie gesagt, es ist MEINE Entscheidung. Abgesehen davon steht es jedem frei, sich wieder aus meiner Kontaktliste zu löschen, wenn ihm meine Settings nicht passen.

biergarten

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal eine Frage zum Nachrichtensystem.
    Wenn ich jemandem eine Nachricht sende, der nicht mein Freund ist, ist dann sichergestellt, dass die Nachricht auch ankommt?
    Oder ist der Knopf zum Nachrichten senden auch dann da, wenn die Person das Empfangen von nicht-Freunden deaktiviert hat und die Nachricht wird dann einfach nicht zugestellt? Oder wäre dann gar kein Knopf zum Nachrichten senden zu sehen?

Danke

Ja, das ist sichergestellt. Sollte derjenige die Funktion angeschaltet haben, nur von Freunden bzw. Freundes-Freunden Nachrichten erhalten zu können und du gehörst nicht zu diesem Kreis, so wird dir der "Nachricht senden"-Button gar nicht erst angezeigt. Ich persönlich habe das auf die Spitze getrieben, indem man mich nicht mehr adden kann bzw. als Nicht-Freund auch keine Nachricht senden kann. Insofern kann man also keinerlei Kontakt mit mir aufnehmen, wenn man mich nicht in der Liste hat. Nur das anstupsen, das kann man offenbar nicht abstellen. Ich bekomme -wohl aufgrund meines sportlich-aktiven Profilfotos- jeden Tag etliche anstupser von irgendwelchen fremden Mädels. :rolleyes:

biergarten

Der Witz der gesamten finanziellen Seite von kino.to ist ja, dass die Inhaber selbst Inhalte geklaut haben. Denn gut 80% der Blockbuster und Dokus der Seite waren simple Scene-Releases, welche wohl heruntergeladen und dann als Stream bei einem (wie wir ja inzwischen wissen) ihrer eigenen Hoster der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Die übrigen 20% dürften P2P-Releases gewesen sein, die die dortigen Uploader von irgendwoher im Netz beschafft haben. Kennt man sich mit der Hierarchie der Verbreitung von Warez im Netz etwas besser aus, kann man das auch kaum bestreiten.

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Warum gehen die Rechteinhaber eigentlich nicht auf die Internet-Provider oder die Hersteller von Festplatten los?
    Ich meine welcher normale Mensch, der im I-Net surft, Mails abruft oder per Amazon ein Buch bestellt braucht eine 100Mbit Leitung? Niemand. Da reichen auch locker 2 Mbit aus.
    Wozu TB große Festplatten? Um meine Worddokumente und Excellisten darauf zu speichern?

Wozu ich (theoretisch) eine 100mbit Leitung brauche, kann ich dir schnell erklären. Bei Youtube mehrere Videos in 1080HD parallel laden lassen. Oder HD-Videos in Mediatheken von arte, ZDF etc. ansehen. Oder ein großes Urlaubsvideo von Freunden / Bekannten herunterladen, sei es von YT via Downloader oder bei Rapidshare oder oder oder. Daneben noch ein kleiner Video-Plausch mit nem Kumpel via Skype, während der Webradio-Stream auf "mute" steht, aber natürlich weiter Daten puffert. Und dann noch das übliche Internetgedöns, Seiten aufrufen, Emails mit größeren Anhängen versenden, etc.

Machen laut deiner Aussage ja nur "unnormale" Menschen.

Klar, Karl-Heinz, der seinen Enkeln mal ne Email am Tag schreibt, weil ihm so langweilig ist und ansonsten nur http://www.bild.de und 1-2 andere Seiten besucht, da tuts auch im Zweifelsfalle auch ISDN.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Trotzdem gut gemacht kino.to existiert ja erst seit Jahrzehnten.

4 Jahre (afaik) würde ich nicht Jahrzehnte nennen. ;)

biergarten

Witzig, bei mir waren gestern zeitweise ebenfalls Google & FB down und ich bin KEIN Terrorkom Kunde.
    Wird aber wirklich am IPV6 Day gelegen haben, nehme ich an.

biergarten

Schade, dass hier nichts mehr los ist, wo es doch einen stetigen Nachschub an sinnvollen Add-Ons für den FF gibt.

Ich habe vor einigen Wochen ein Pop-up Blocker-Addon für AB+ entdeckt, logischerweise auch von dessen Team entwickelt. Blockt imo schnell und zuverlässig. Sowas habe ich lange vermisst, habe schon einige ausprobiert und ständig hatten sie irgendeine andere nervige Macke. Vielleicht ist das ja was für euch.

Adblock Plus Pop-up Addon

Zitat

Adblock Plus Pop-up Addon extends the blocking functionality of Adblock Plus to those annoying pop-up windows that are being opened on mouse clicks or other user actions.

biergarten