-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Dann frage ich aber dich, wenn der andere genug Platz hat, rechts rüber zu ziehn, zu beschleunigen und dich zu überholen, warum machst du ihm nicht einfach Platz wenn er kommt und ziehst dannach einfach wieder nach links.
Dann wäre er glücklich das er vorbei ist, du glücklich das er nicht gedrängelt hat und es hätte Nerven und Zeit gespart, also eigentlich eine Win-Win Situation.
Zitat
Original geschrieben von eisi
Na Prost Mahlzeit, Herr Verkehrserzieher! :flop:
Was du da treibst könnte schon als Nötigung und Beleidigung durchgehen! :mad:
Wieso können die Leute nicht einfach über ihren Schatten springen und Platz machen? Und den Raser rasen lassen?
Hallo Herr Besserwisser.
Das hat mit über den Schatten springen rein gar nichts zu tun! Genausogut könnte ich sagen, warum kann Papa Kurzpimmel in seinem PS-Bomber nicht über seinen Schatten springen und einfach Abstand halten und wenn es sich ergibt, fahre ich eben rechts rüber!? Weil er keinen Bock hat! Und ebenso habe ich keinen Bock, bei 140kmh zwischen 2 LKW's auf die rechte Spur zu wechseln und runterzubremsen nur weil Daddy es nicht die 15 Sekunden hinter mir aushält.
flashhawk: Du bist "leider" auf meiner Ignore-List, daher kann ich mir deine geistigen Ergüsse nicht antun. Ich kann mir aber schon vorstellen, was mich da erwarten würde.
Zitat
Original geschrieben von eisi
Stellt euch vor es kommt euch ein Motorradfahrer entgegen, der auch etwas zu schnell unterwegs ist, ihr seht ihn beide zu spät und du startest dann so ein Manöver! Der gute hat keine Chance (da keinen Platz) mehr auszuweichen!! :flop:
Würde er langsamer fahren, hätte er das Problem nicht. Oder?
biergarten
-
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Und dann immer diese LKW Fahrer die deken in 80er Baustellen-Zonen auf 3m auffahren zu müssen, in der Hoffnung einen dazu nötigen zu können, doch 100 anstatt lediglich 90 zu fahren. Ich frage mich was ich in der Situation tun kann?
Mir hat das ein Polizist (!) mal so erklärt, dass ich im Prinzip gar kein Problem habe. Wäre ich böswillig, könnte ich sogar bewusst grundlos auf die Bremse treten und dann vor Gericht das Argument bringen, das Fahrzeug vor mir habe plötzlich stark gebremst und durch meinen Schreck habe ich ebenfalls eine Vollbremsung hingelegt und so sei es zum Auffahrunfall gekommen. Ausserdem verriet er mir, dass dank der immer besseren technischen Ausstattung (insb. Verbesserung des ABS-Systems) es heute selbst für Unfall-Gutachter äusserst schwierig zu erkennen sei, wer wann wie gebremst habe, da es im Gegensatz zu früher kaum noch Bremsspuren gebe. Hinzu kommt dann das Argument, dass der LKW-Fahrer ja somit wohl den Abstand unterschritten habe, sonst hätte er ja zeitig bremsen können und es wäre gar nicht zum Auffahrunfall gekommen.
Ich an deiner Stelle würde da cool bleiben. Was kann der Brummi denn machen? Links vorbeifahren? Soll er mal versuchen.
Ich halte das immer so (nicht nur bei Brummis): wenn jmd. meint, dicht auffahren zu müssen, lockere ich den Gasfuß ganz langsam immer weiter, sodass mein Fahrzeug langsamer wird. Klar, nicht dass es zu brenzligen Situationen kommt, aber so, dass er merkt, dass es nichts bringt. Sagen wir so 20-30kmh, wenn man von 140kmh ausgeht. Bei 80% der Drängler klingelts. Der Rest zieht rechts vorbei und erntet Hupe mitsamt Mittelfinger.
biergarten
-
-
Servus,
hänge mich mal ran. Hatte in den letzten Tagen vermehrt mein sonst immer geschlossenes Küchenfenster geöffnet. Seitdem finde ich in meiner Wohnung vermehrt kleine schwarze Tiere vor, ca. 1mm lang und 0,5mm breit. Dachte zunächst an Rapsglanzkäfer, aber selbst die wirken noch zu groß. Ausserdem haben wir hier im Umkreis von 5km (Stadt) keine Rapsfelder, die kommen erst weiter auswärts. Die Viecher können nicht fliegen, sie laufen nur recht langsam herum. Ausserdem scheinen sie eine besondere Vorliebe für meine Cornflakes und meinen Kakao zu haben, wobei ich nicht weiss, wie sie in die Kakaopackung überhaupt reingelangen konnten. Ich bin seitdem am dauerstaubsaugen, aber es scheint, dass nichts hilft. Nichtsdestotrotz möchte ich auf einen Kammerjäger zumindest vorerst noch verzichten.
Hat jemand eine Idee, worum es sich handeln könnte?
biergarten
PS: Ein Foto könnte ich machen, da ich aber nur mein Handy hier habe, würde man darauf ausser einem kleinen schwarzen Punkt nichts erkennen.
-
Du kannst den Link zum Shop ja auch einfach mal direkt an A&F schicken und um Rückmeldung bitten, ob denen der Shop bekannt ist bla bla. Die werden sich schon auskennen, da bin ich mir sicher. Und ansonsten gibt es -wie schon geschrieben wurde- auch A&F Communitys, die sich sehr gut auskennen.
biergarten
-
Mir hat jemand am WE ein Album von G+ geschickt und meinte, wenn ich draufklicke, käme automatisch auch der Punkt, wo man sich für G+ registrieren könne. Bei mir kommt aber immer nur die blöde Nachricht von wegen es sei alles überfüllt und man solle es später probieren bla bla.
Kann es sein, dass Google diesen Umweg zum Registrieren inzwischen dicht gemacht hat?
biergarten
-
Servus.
Ich habe mir im letzten Winter im Handel eine TNF Triclimate Evolution Doppeljacke gekauft. Das heisst Aussenjacke (Hardshell) + einzippbare Innenjacke aus Polyester. Die Jacke hat Größe XXL und ist komplett schwarz.
Über den Winter habe ich -wohl im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten- etwas abgenommen, sodass die Jacke inzwischen etwas zu groß ist und mir inzwischen vermutlich auch XL passen sollte. Ich suche daher jemanden, der die Jacke entweder gegen dasselbe Modell in Größe XL tauschen will oder mir alternativ eine andere gleichwertige Doppel-Jacke (z.B. von Jack Wolfskin) eintauschen möchte. Besonderes Interesse hätte ich an einer TNF Triclimate Atlas (siehe Foto). Bei nagelneuem Zustand würde ich evtl. ein paar Euro drauflegen.
An meiner Jacke sind noch alle Etiketten dran, sie wurde nur einige wenige male getragen und ist wie neu. Deine Jacke sollte denselben Topzustand vorweisen können!
Es ist in jedem Fall nötig, sich persönlich zu treffen, um sehen zu können, ob mir XL passt bzw. ob dem Tauschpartner meine XXL-Jacke passt. Optimalerweise bei Regen, damit man auch direkt die Dichtigkeit testen kann. Ich bin aus Rheinhessen.
TNF Triclimate Atlas:
TNF Triclimate Evolution (meine Jacke):
biergarten
-
Dein Profil -> "Konto" (oben rechts) -> "Privatsphäre-Einstellungen" -> unter "Auf Facebook vernetzen" (ganz oben) auf "Einstellungen anzeigen" -> Deine Freundesliste anzeigen
biergarten
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm] Du kannst direkt inden privacy settings und bei posten eines bereitrags/links etc, die berechtigung für einzelne personen als auch gruppen festlegen. sowohl einschließend als auch ausschließend. die freunde sehen auch nicht, in welcher gruppe sie eingeteilt sind. das funktioniert sehr gut und ist imho nicht fehlerhaft.
Zitat
Original geschrieben von jerx
Bei mir geht das nicht oder ich bin zu doof dafür. Wenn ich einen Link auf meiner Pinwand poste, habe ich nur die Auswahl zwischen "Alle", "Freunde von Freunden", "nur Freunde" und "Benutzerdefiniert" (ua bestimmte User oder nur ich). Meine angelegte Liste kann ich weder aus- noch abwählen.
Hast du auch wirklich eine Liste angelegt oder vielleicht doch eher nur deine Kontakte bestimmten Gruppen hinzugefügt? Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Hier mal ein kleiner Leitfaden, wie du deine Statusnachrichten nur für bestimmte Leute (ausschliessen anhand einer Liste) freigibt:
Du musst den Namen der Liste, die die Leute enthält, die deine Statusnachricht nicht sehen sollen, VON HAND eintragen! Du kannst sie nicht aus einer Liste auswählen!
BTT würd ich vorschlagen, das ganze gehört doch eher in den FB-Thread, oder?
biergarten