Ich habe das Telefon nun umgetauscht und angeschlossen. Es funktioniert! Also lag es " nur" an einem defekten Gerät!
Vielen Dank für all eure Mühe, Zeit und Hilfe. Es ist schön, dass es Menschen auf der Welt gibt die helfen. DANKE!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe das Telefon nun umgetauscht und angeschlossen. Es funktioniert! Also lag es " nur" an einem defekten Gerät!
Vielen Dank für all eure Mühe, Zeit und Hilfe. Es ist schön, dass es Menschen auf der Welt gibt die helfen. DANKE!!!
Neuer Zwischenstand:
ich habe das Telefon an einem anderen Anschluss (Haus) angeschlossen. Auch da funktioniert es nicht.
Jetzt wird es gegen ein anderes (neues) Gerät getauscht. Mal schauen ob es dann geht...
Ich habe jetzt noch das Kabel des Philips am Gigaset angeschlossen. Da funktioniert das Gigaset auch. Am Kabel des Philips kann es also auch nicht liegen.
Am Montag habe ich die Möglichkeit das Telefon an einem anderen Amt / Anschluss zu testen... Mal schauen wie es dann aussieht.
Habe weiter getestet...
- Philips (neues Telefon) wurde direkt am Amt angeschlossen. Funktioniert nicht.
- Philips (neues Telefon) wurde direkt am Amt angeschlossen mit Telefonkabel von Gigaset. Funktioniert nicht.
- Gigaset (altes telefon mit Basisstation) wurde direkt am Amt angeschlossen. Funktioniert.
- Amt kommt auch nicht mit Verzögerung. Bisher mussten wir auch keine O vorwählen.
- Amex ist für Deutschland, da Gigaset ja problemlos läuft.
Wahrscheinlich ist das nagelneue Philips tatsächlich kaputt, oder?
Hallo telthies,
Danke für Deine Antwort. Da steckt viel drin...
Inzwische habe ich folgendes getestet:
- es kann sein, dass ich den ersten Ladezyklus nicht (brav) voll abgewartet habe. Ich habe nun das Gerät nochmal neu geladen und dann angeschaltet. Zuvor alle anderen Telefone ausgeschaltet und ausgetsteckt und die Mobilteile des Philips Mira neu angemeldet. Dann den Anschluß an zwei verschiedenen TAE Dosen versucht. Alles ohne Erfolg.
- bisher mussten wir keine "0" vorwählen. Also gehe ich davon aus, dass dies so bleibt. Jedoch kommt so oder so kein Freizeichen...
- Das Philips Mira ist für den deutschen Markt. Daher dürfte es auch hier kein Problem geben
- die Endgeräteschnur benutze ich die original Schnur von Philips. Ich habe es aber auch schon mit der alten Schnur des Gigaset versucht. Wie ich sonst eine falsche Endschnur testen soll weiß ich leider nicht. Da ich keine Möglichkeit sehe vor der Telefonanlage einzustöpseln...
- die Rufverzögerung am Philips (Eco-Mode) habe ich ausgeschaltet. Auch das ist es wohl nicht
Ich habe keine weiteren Ideen. Kann noch jemand helfen?
Vielen Dank!
Ich habe eine Telefonanlage im Keller hängen... "amex 106 X" von der deutschen Telekom.
Das Kabel vom Gigaset für das neue Philips Mira Telefon zu nehmen habe ich auch schon ausprobiert...
So. Jetzt habe ich noch ein paar Versuche gemacht und Infos gesammelt.
Folgende Fakten:
- UG 1 TAE Dose
- EG 2 TAE Dosen
- OG 2 TAE Dosen
- bisher war im UG ein uralt T Xenio angeschlossen (ohne Strom, nur TAE) und die Gigaset Basis SL 150 im EG (TAE und Strom). Ausgehende Anrufe funktionierten ganz normal mit beiden Telefonen. Bei eingehenden Anrufen klingelt das UG-Telefon einmal, danach kam beim Anrufer "bitte Leitung wählen". Ohne dass der Anrufer etwas tun musste kam nach ca. 2 Sekunden ein Freizeichen (Klingelton) und im Haus klingelten die Gigasets (Mobilteile). Geht man bei dieser Konstellation innerhalb der ersten 2 Sekunden an das Xenio, kann man ganz normal telefonieren. Wenn ein Anruf bei dieser Anordnung verbunden ist, kann ich nicht mit dem anderen Telefon mithören. Es kommt ein "Art besetzt Ton".
- schließe ich nun nur die Gigaset-Basis an eine TAE im OG an, dann klingeln keine Telefone bei ankommenden Anrufen. Raustelefonieren kann man allerdings ganz normal mit den Gigasets
- schließe ich nun das Xenio im UG und die Gigaset-Basis an eine TAE im OG an, dann klingelt nur das Xenio im UG bei ankommenden Anrufen. Raustelefonieren kann man allerdings mit beiden Telefonen
- schließe ich nur das Xenio im UG an die TAE im UG an, dann funktioniert es einwandfrei bei ankommenden und ausgehenden Anrufen
- egal an welche TAE ich das neue Philips anschließe und egal ob die anderen Telefone (Xenio und Gigaset-Basis) angeschlossen sind oder nicht, funktioniert das Philips nicht. Kein Klingeln bei ankommenden Anrufen und kein Freizeichen zum raus telefonieren
Hilft das??
Vielen Dank!!!
@ Flashawk:
Ergänzung: ich habe 5 TAE-Dosen im Haus. Überall funktioniert das Gigaset. Das neue Philips jedoch nicht...
@msi1 & flashawk:
ja. Mit dem alten Gerät funktioniert alles wieder.
Ich habe nur an der TAE Dose das Gigaset ausgesteckt und den TAE-Stecker des neuen Philips eingesteckt. Dann hat nichts funktioniert.
Wenn ich dann das neue Philips wieder ausstecke und das alte Gigaset einstecke geht alles wieder...
Irgendwelche Ideen?
Normalerweise müsste das (die beiden Geräte) doch identisch sein, oder?
Danke für den Hinweis. Aber ich habe das original Kabel von Philips benutzt. Daran liegt es nicht...