-
Samsung Galaxy Note
Bald ist es soweit und das Samsung Galaxy Note kommt endlich bald raus. Es wurde bereits auf der IFA vorgestellt.
Das Gerät ist bezüglich der Technik auf den aktuellen Stand: ein HD-Amoled-Display auf 5,3 Zoll mit 1280x800 Pixel, 1,4 Gigahertz Dualcore-Prozessor und anmutiges und flaches Design zeichnen das Note aus. Als Besonderheit muss man den kleinen Notizstift nennen mit dem man sowohl durch Netz surfen kann, also auch jegliche Schreibdienste umsetzt.
Mehr Informationen kann man auch im Blog von URL=http://www.android-guru.de/content/349-samsung-galaxy-note-halb-smartphone-halb-tablet.html]Android[/URL] nachlesen.Android
Ich bin gespannt. Wenn ihr noch weitere Infos habt zu diesem Handy - immer her damit
-
Die aktuellen Rechtstreitigkeiten für Apple lassen nicht nach berichtete der Handyblog Android-Guru . Das Samsung Galaxy Tab 10.1 darf in keinem Land der Europäischen Union verkauft werden - abgesehen von den Niederlanden. Apple konnte eine einstweilige Verfügung erwirken, wodurch Samsung dazu gezwungen ist, die Auslieferung des Tabs sofort zu stoppen, Geräte aus dem Handel zu nehmen und das Tablet nicht mehr zu bewerben.
Hält sich Samsung nicht daran, muss das Unternehmen mit einer Geldstrafe von 250.000 Euro oder gar Haftstrafen für das Management rechnen. Wieder einmal sind es Patentverletzungen, die zu diesen Schwierigkeiten geführt haben. Apple wirft Samsung vor, das iPhone, den iPod Touch und das iPad quasi für eigene Produkte nachgeahmt zu haben. Sowohl bei der Nutzeroberfläche als auch bei dem Design hätten sich die Entwickler von Samsung zu sehr von den iOS-Konkurrenten inspirieren lassen.
Fast schon witzig erscheint hier die Tatsache, dass Samsung einer der Hauptlieferanten für Komponenten der Apple-Produkte ist. Samsung möchte nun ebenfalls rechtliche Schritte einleiten. Wie lange sich das Samsung Galaxy Tab 10.1 verzögert, das ist noch nicht bekannt.
-
Sony Ericsson versucht einmal wieder, den Walkman in die Gegenwart zu hieven. Denn mit den Sony Ericsson Live erscheint im Herbst ein neues Smartphone, das besonders gut zum Hören von Musik geeignet sein soll - natürlich ohne Kassettenlaufwerk, berichtete der Android -Guru Blog in dieser Woche. Das Live besitzt einen speziellen Walkman-Button, mit dem man schnell auf die eigene Musiksammlung zugreifen kann. Integriert wird ein umfangreicher Medienplayer, der Lieblingslieder flott abspielen soll. Auch Empfehlungen und Informationen aus den sozialen Netzwerken werden in der Software vereint.
Sonst handelt es sich bei dem Live um ein recht typisches Smartphone, das 229 Euro (UVP) kosten soll. Verbaut wird ein 3,2 Zoll große Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Bildpunkten. Diesem steht ein 1GHz schneller SInglecore-Prozessor bei. 512MB Arbeitsspeicher und 320 MB Flash-Speicher sind auch dabei, eine microSD-Karte mit 2GB liegt dem Handy bei. Sonst ist auch alles wie gehabt: 5 Megapixel-Kamera für Videoaufnahme in 720p, WIFI, Bluetooth, GPS, DLNA dürfen nicht fehlen.
Ich bin sehr gespannt, denn gerade die viele Handyhersteller legen immer mehr großen Wert auf sehr flache Handys. Die Verkaufszahlen werden uns dennoch sagen können, wie dieses ankommt
-
Qual der Wahl. Welches Handy soll ich jetzt nehmen. Ich will unbedingt ein Android Handy. Mein Budget ist 350€. Welche Handys könnt ihr mir empfehlen.
Vielen Dank schonmal im vorraus