Beiträge von larsh

    Confusion


    Jetzt hab ich mal bei Simyo angerufen und die haben mir gesagt, dass alte und neue Vertragspartnerdaten (Name, Geburtsdatum, Adresse) identisch sein müssen.


    Warum gibt es dann aber bei Simyo in dem Online-Bestellformular das Feld 'bisheriger Status: Firmenkunde' und dann die Möglichkeit, dort einen Firmennamen nebst kompletter Adresse und Kundennummer einzutragen? Anschließend gibt man ja dann seinen eigenen Namen nebst Adresse ein.


    Simyo erlaubt hier die Eingabe unterschiedlicher Daten, die Hotline sagt hingegen, dass damit dann keine Portierung möglich sei.


    Ich bin etwas confused. Mein bisheriger Kenntnisstand war zwar auch so, dass alter und neuer Vertragspartner identisch sein müssen. Dann habe ich jedoch in dem Portierungsformular von O2 ein Feld mit diesem Text gesehen: 'Weicht der neue Vertragsnehmer vom bisherigen registrierten Besitzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte die Daten des bisherigen Besitzers hier an und lassen ihn mitunterschreiben'
    Dann habe ich von der Rufnummernportierung zu Simyo erfahren und einfach mal angefangen, das Bestellformular im Web auszufüllen. Dass dort dann die o.g. Felder (Bisheriger Status) standen, hat mich nicht mehr gewundert und ich hab den Bestellprozess abgeschlossen. Dabei hab ich dann damit gerechnet, dass ich von Simyo ein PDF erhalten würde, das die Daten vom alten und neuen Vertragsinhaber enthält und entsprechend von meiner Firma gestempelt+unterschrieben und von mir unterschrieben werden musste, um die Rufnummer freizugeben. Das gab es jedoch nicht.


    Fortsetzung folgt ;)


    -lh-

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Kann man - sofern man eine Einverständniserklärung für die Karte unterzeichnet. Aber dadurch wird die Sache sicherlich nicht einfacher.

    Und daher bin ich gespannt, was Simyo als nächstes sagen wird.

    Zitat

    Dahe hast Du recht: Umschreiben, Kündigen, Portieren

    Ja, leider waren bei uns die Vertragsdaten intern falsch erfasst worden, so dass die Kündigung sehr kurzfristig erfolgte und danach wollte der bisherige Provider den Vertrag nicht mehr umschreiben. Also versuche ich es jetzt mal auf diesem unkonventionellen Weg. Wünsch mir Glück ;)


    -lh-

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ich eine neue Karte bestelle, habe ich mal testweise geklickt, bis sie meine Adresse haben wollen. Unterstellt, ich würde weiter machen, bekomme ich am Ende einen Kündigungsschrieb für meinen alten Anbieter?

    Nein, du bekommst weder den Kündigungsschrieb noch einen Portierungsauftrag. Alles was es von Simyo gibt, ist eine E-Mail, die u.a. diesen Text enthält:

    Zitat

    Sobald der Prozess der Rufnummernmitnahme startet, informieren wir Sie per E-Mail.

    Sowie den Hinweis, dass man bei seinem alten Anbieter eine Verzichtserklärung (Prepaid) oder Kündigung (Vertrag) einreichen muss.


    Bin mal gespannt wie es da jetzt weitergeht, hab gestern Abend bestellt, die o.g. E-Mail erhalten und seitdem noch nichts weiter gehört. Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass die zu portierende Rufnummer derzeit noch auf die Firma lautet, zu Anfang Dezember gekündigt ist und danach meine private Nummer werden soll.
    Bei O2-Verträgen soll diese Cross-Portierung möglich sein, wenn man deren Formularen trauen kann ..


    -lh-

    Ich hab mal diverse [URL=http://www.t-mobile.de/reparaturservice/1,4228,5785-_,00.html]Vor-Ort-Reparaturpartner[/URL] von T-Mobile in meiner Umgebung angerufen, die hatten alle die gleiche Antwort: 'MDA-Serie machen wir nicht selbst, müssen wir einschicken.' Über voraussichtliche Kosten konnten die mir nichts sagen.


    Dann habe ich bei cs-online.de angerufen. Antwort:
    - Pauschale für 'Einfache Reparaturen' ist 45€
    - Neues Gehäuse ('Refurbishment') zzgl. 26€
    - Durchlaufzeit ca. 5-7 Werktage.
    - Nach Einsendung und Analyse des Geräts durch den Techniker erhalte ich einen Kostenvoranschlag; wenn ich das Gerät dann nicht reparieren lasse, werden 16,50€ berechnet.


    Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich das Gerät zu CS sende. Allerdings erst nächste Woche, ich brauch es noch ein paar Tage als Navigationssystem :)


    -lh-

    Hallo,


    mir ist mein MDA Compact mit der Vorderseite auf eine Metallkante gefallen, seitdem hat er eine grobe Macke oben am Gehäuse und der Telefon-Lautsprecher ist tot. Ich höre nur noch etwas über den Freisprech-Lautsprecher an der Rückseite oder wenn ich an der Stelle der Macke (ist knapp neben dem Lautsprecher) aufs Gehäuse drücke.


    Was kann ich damit jetzt machen? Repariert T-Mobile (kostenpflichtig) einen solchen Schaden, oder macht das ein Partnerunternehmen von T-Mo ohne Garantieverlust? Und was wird mich der Spaß ungefähr kosten?


    Oder kann ich die Ersatzteile (Gehäuseschale, evtl. Lautsprecher) auch irgendwo kaufen und selbst eine Reparatur versuchen? Ja, ich weiß, dann wird's schwierig, Garantieansprüche geltend zu machen, wenn später mal was anderes defekt sein sollte.


    -lh-

    Nutzt außer mir keiner den Rekorder/Voice Memo?
    Oder nur mit Kabel-Headset bzw. ganz ohne Headset, damit hatte ich nämlich auch keine Probleme. Mal davon abgesehen, dass ich im Büro die Sprachaufzeichnungen nicht wiedergeben konnte, da ich das Handy da immer auf lautlos gestellt hatte (soviel zum Thema Firmware-Qualität...)


    -lh-

    Mein HBH-65 Bluetooth-Headset ist gestern geliefert worden und macht soweit einen ganz guten Eindruck. Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Voice Memo-Funktion vom T610, das ich mit dem Headset betreibe.


    Wenn ich am Headset die Connect-Taste drücke und anschließend das Sprachkommando für den Recorder sage, wird der Voice Recorder aufgerufen. Die Aufnahme erfolgt dann jedoch durch das Mikrofon im Handy, nach wenigen Sekunden verschwindet auch das Headset-Symbol aus dem Display. Wenn ich zu Beginn der Aufnahme ein zweites Mal die Connect-Taste drücke, wird das Mikrofon umgeschaltet und ich kann über das Headset aufnehmen.


    Ist das normal (this behavior is by design), ein Firmware-Bug, oder habe ich irgendeine komische Formulierung in den Config-Menüs übersehen?
    Irgendwie ist die Sprachaufzeichnung doch etwas unbequem, wenn ich mehrfach auf das Headset drücken muss, zwischendurch auf Quittungstöne warten und auf das Display achten muss :)


    Version (SE T610 von O2):
    R1L013 prgCXC12-5566_EU_2
    R1L013 prgCXC12-5562_TAE


    -lh-

    Seit ein paar Tagen versuche ich, mal wieder auf die O2-Karte von http://gsm.yz.to zuzugreifen, allerdings passiert da nix.


    Hat/Musste der Betreiber ('Patrick') den Service einstellen oder kann ich noch damit rechnen, für einen zukünftigen Homezonewechsel dort Optimierungspotenziale errechnen zu können :)


    -lh-

    Bei meinem O2 Sony Ericsson T610 Version R1L013 habe ich heute morgen über Organizer/Notes/New Note eine Notiz eingegeben und erhielt dabei vor dem Speichern der Notiz einen Telefonanruf. Nach dem Gespräch war das Telefon wieder im Idle-Mode, die Notiz wurde nicht mehr angezeigt. Jetzt sind 9 Notes gespeichert und wenn ich versuche eine neue anzulegen, erscheint 'List full'.
    Gibt's inzwischen einen Trick, diese verlorene Notiz ohne Master Reset zu löschen um zumindst den Speicher freizugeben? Windows-Rechner mit Bluetooth und IR ist vorhanden, wenn ich dafür eine Software brauche..


    -lh-

    Hallo,


    Mal eine Frage zum Kleingedruckte des O2 Active-Surf & E-Mail-Pack, in dem steht:

    Zitat

    Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.


    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie genau O2 es mit dieser Definition nimmt. WAP/GPRS-Handy dürfte klar sein, O2 GPRS-WAP-Gateway ist vermutlich die juristisch korrekte Bezeichnung für APN wap.viaginterkom.de


    Aber was hat es mit 'Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden' auf sich?
    Wie verhält es sich hierbei mit Downloads von (auf externen Sites frei angebotenen) Klingeltönen, Themes und Java-'Spielen'? Meiner Meinung nach sind das Inhalte, die nicht ursprünglich (originär) vom WAP-Browser dargestellt werden, sondern von diesem nur geladen und im Handy gespeichert werden.


    Berechnet O2 also für derartige Downloads die normalen GPRS-Gebühren entsprechend der gültigen Preisliste?
    Kann man als O2-Kunde sein kostenpflichtiges GPRS-Volumen des laufenden Abrechnugsmonats abfragen, oder kommt das böse Erwachen :) immer erst mit Erhalt der Rechnung?


    Woran erkennt O2, ob die Inhalte originär mit einem WAP-Browser angezeigt werden oder ob es sich um kostenpflichtigen GRPS-Traffic handelt?


    -lh-