osterei
hallo Muckel
Wo steht das bitte im Angebot ?
ich lese ->
Telekom Bestandskunde mit Telekom Telefonanschluss = Kein Anschlusspreis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
osterei
hallo Muckel
Wo steht das bitte im Angebot ?
ich lese ->
Dokument
Hier mein Vertrag ! auch hier nichts von weiteren Kosten zu lesen!
Ihr Angebot ->
Anschlusspreise:
Ev. kann das jemand für mich übersetzten ?
Dieses Schreiben ist mir von der Verbraucher Zentrale Bayern
zur Verfügung gestellt worden !
Nach Inaugenscheinnahme Ihres Angebots habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten.
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an.
Ausdrücklich bestreite ich Ihre Forderung gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutz-gesetz. Die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten über eine Forderung ist damit unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor. Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.
hier nochmal kurz mein Angebot->
Anschlusspreise:
Noch Fragen zu Kündigungen, Portierungen, etc. ?
Ich hatte 2 x angerufen ( vor Vertragsabsendung) und meinen seit 25 Jahren bestehenden Telefon Anschluß erklärt !
Ich hatte ausdrücklich darum gebeten die Telefon Nummer zu behalten!
Sprich, ich hatte alles offengelegt, auch daß ich ISDN habe und nun Analog wünsche !!
Wir haben den Anschlußpreis bez. und wünschen eine Rückerstattung laut ihren Angebot !
Die 25€ haben wir deswegen auch nicht bezahlt !
Da ich ein Guthaben gegenüber ihnen habe.
Und ihre Mitarbeiterin wollte dies von unseren Guthaben abziehen !?
Lesen Sie doch ihr Angebot selbst nochmal durch !
Ich nie wieder !
Ich bin auf folgendes Angebot reingefallen :
http://www.telefon-treff.de/sh…=481086&highlight=nicotel
Nachdem ich 2x angerufen hatte um mir das Angebot erklären zu lassen, hatte ich Ihnen den Vertrag per Fax zugesandt.
.
Es war der letzte Tag dieses Angebotes ! (Angebot wurde aber nochmal verlängert)
Soweit ok, der Rest wurde von der Telekom, wie immer zufriedenstellend, erledigt.
Kurz darauf wurden plötzlich 105,- € von der Telekom vom Konto abgebucht!
Dies wurde von mir sofort reklamiert, da die Gebühr/Angebot ja monatlich mit 34,95 € angegeben war!?
Telekom verwies mich aber an den Händler, der das "umsonst Angebot" erstellt hatte;
mit der Begündung, dieser sei für das Angebot verantwortlich.
Nicotel wirbt mit: "bereits 11 Jahre Erfahrung zu haben" (!?);
und schrieb ja folgendes in das Angebot:
"für lau + kostenlos + €€€" u n d
"Telekom Bestandskunden mit Telekom Telefonanschluss = Kein Anschlusspreis"
Soweit so gut! Ich habe nun eine email an Nicotel geschrieben und keine Antwort erhalten !!
1. Mahnung von Nicotal über 25€ erhalten (dieser Betrag sollte wohl noch für den Router sein !?)
Wiederum an nicotel eine email geschrieben; wieder keine Antwort erhalten!!
Daraufhin erfolgte Anruf von einer Mitarbeiterin von nicotel, diese erklärte mir, daß ich wohl nicht lesen könne !
und ich solle besser aufpassen wo ich mein Kreuz hin mache !!
Ok, ich sagte ihr, daß ich eh bereits zu viel bezahlt hätte, wie eigentlich vereinbart gewesen wäre.
Dies wollte die Dame aber nicht gelten lassen ! (Das Telefongespräch hat mich 20 Minuten gekostet!)
Nun, da ja noch 40 € Provision an uns offen war, schlug ich vor, diese mit ihrer Forderung zu verrechnen.
Daraufhin willigte sie ein und sagte, daß dies erstzlos sei !
Sprich sie behält 40 € ein für 25€ Forderung!
Darauf erwiderte ich, daß dies wohl ein schlechtes Geschäftsgebahren sei und mir gegenüber unfair!
Daraufhin erhielt ich ein Einschreiben ohne Absender mit 2 Plastik Karten der Telekom á 20 € Gutschrift.
Heute erhielt ich wieder ein Einschreiben:
2. Mahnung über 25,- € + 10 € Mahnkosten
und einer Androhung, daß ich nach einer evtl. 3. Mahnung, dann der Gerichtsvollzieher käme,
mit zusätzlichen Gerichtskosten etc./etc. !
Also Punkt ist: weder schriftliche noch mündliche Zusagen werden von der Firma nicotel eingehalten !
Gruß
Domherr
hier nochmal kurz mein Angebot->
Nicotel OSTER-EI - AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 für lau
Nicotel OSTER-EI - AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 kostenlos + €€€
###########
Telekom Bestandskunden OHNE Telekom DSL + DSL Wechselkunden
====================================================
Call & Surf Comfort 5 + AVM Fritz Box 7390 für 25 € Zuzahlung + 40,00 € Rechnungsgutschrift
Call & Surf Comfort 5 + AVM Fritz Box 3370 für kostenlos + 40,00 € Rechnungsgutschrift
##############
Anschlusspreise:
Telekom Neukunde ( kein aktiver Anschluss vorhanden ) = 59,95 € einmaliger Anschlusspreis
DSL-Wechselkunden ( Telekom Anschluss und DSL beim Fremdanbieter ) = Kein Anschlusspreis
Komplettwechselkunden vom Fremdanbieter = Kein Anschlusspreis
Noch Fragen zu Kündigungen, Portierungen, etc. ?
Ich hatte 2 x angerufen und meinen seit 25 Jahren bestehenden Telefon Anschluß erklärt !
Ich hatte ausdrücklich darum gebeten die Telefon Nummer zu behalten!
Sprich, ich hatte alles offengelegt, auch daß ich ISDN habe und nun Analog wünsche !!
Original geschrieben von Handys4Fun:
Das "kostenlos" bezieht sich auf die Fritz Box !
Dieses Angebot ist - ich unterstelle einmal ganz bewusst - betitelt mit "...AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 für lau", so daß man es nur so verstehen kann, dass es sich entweder um ein komplett kostenloses Angebot oder aber zumindest um einen kostenlosen Tarif handelt und dann erklärt ihr irgenwann mal gnädig auf Anfrage, dass sich das "lau" auf die Fritz Box bezieht??? Möchte nicht wissen, welche irreführenden Angaben ihr sonst noch gemacht habt (und euch ggf. später mit falsch verstandenen Wort-Bezügen herausredet). Ich jedenfalls weiß, bei welchem Händler ich niemals abschließen werde...
Eldschi : OK ( zumindest haben die anderen alles richtig verstanden
Nicotel gibt sogar zu das---->
Wir werden demnächst darauf achten, unsere Angebote anders zu definieren.
hier die Feierabend-Antworten:
Antrag Deiner Mutter:
Wechsel von einem Telekom Telefonanschluss auf Call & Surf Comfort 5:
= 145,00 € Auszahlung + 40,00 € Rechnungsgutschrift + Anschlusspreis entfällt
Kann sie einen Wunschtermin (01.06.2011 ) angeben? JA..
Heutzutage reicht T-Net zum gleichzeitigen Telefonieren und Surfen aus.
Bei ISDN ( Universal ) kannst Du auf 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren...
Also ist Nicotel bekannt das es Menschen gibt die ISDN nutzen !!