Hallo, da ich bisher keine Antwort erhalten habe, versuche ich es auch hier:
Hallo vesat,
Bestellnummer: 1032913
Ich muss mich leider massiv beschweren.
Ich habe bei Euch ein I-Phone 5 mit Vertrag bestellt und auch alle Unterlagen eingereicht. Am 25.04.2013 erhielt ich die Mitteilung das alle Unterlagen eigegangen sind und am nächsten Tag wurde das Telefon versendet. Am 27.04.2013 ist das Paket im zuständigen Paketzentrum angekommen und seit dem verliert sich die Spur (lt. Online-Tracking). Nachfragen bei DHL ergaben keine Antwort, außer dass man sich kümmern würde. Ich fragte daraufhin bei Eurer Hotline nach welche mir zustimmte das eine Woche (die bis Dato vergangen war) für den Transport viel zu lange ist. Man würde das an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben und der würde das mit DHL klären. Am nächsten Tag fragte ich erneut bei Euch nach aber es gab noch keine Neuigkeiten. Meine Nachfrage nach einem Ersatzgerät wurde verneint, es müsse erst das Ergebnis des Nachforschungsauftrages (welchen man bei DHL einreichen muss) abgewartet werden. Am Folgetag erhielt ich dann auch endlich eine Antwort von DHL, dass das Paket in Ihrem System nicht mehr festzustellen sei und ich vom Absender einen Nachforschungsauftrag anfordern solle.
Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich das diese Nachforschungsaufträge sehr gern mal 6 Wochen (und länger) dauern und ich bin nicht bereit so lange zu warten, denn ich bezahlen schon Grundgebühr und habe nicht einmal die Chance den Vertrag zu nutzen, da auch die SIM-Karte in dem Paket sein wird.
Ich bitte erneut um die Versendung eines Ersatzgerätes (und SIM-Karte) da am kommenden Samstag (11.05.2013) die Sendung seit zwei Wochen verschwunden sein wird und man sehr stark davon ausgehen kann das sie gestohlen wurde. Selbst wenn sie wieder auftauchen sollte könnt Ihr euch diese von DHL zurücksenden lassen. Bitte veranlasse das am Anfang der nächsten Woche, damit ich nicht noch länger Vertragskosten habe, ohne den Vertag wirklich nutzen zu können.
Ich habe Verständnis das Ihr, als Unternehmen, prüfen müsst das alles mit rechten Dingen zugeht aber ich habe kein Verständnis dafür das ich der Leidtragende sein soll, wenn der von Euch beauftragte Dienstleister schlampt.
Ich werde diese Bitte auch noch per E-Mail an Euch senden und hoffe auf eine positive Antwort, ich glaube das kann man bei der Faktenlage verlangen.
Ich habe mit den Bestellungen über dieses Forum bisher noch nie Probleme gehabt und hoffe auch hier auf eine schnelle Lösung.
Vielen Dank vorab und wenn Du noch weitere Informationen benötigst hier posten oder auch gern per E-Mail.