Beiträge von DanteBRB

    Guten Tag,
    bin auf der Suche nach einem Angebot, für einen neue Mobilfunkvertrag im D1-Netz.


    Meine Vorstellungen sind folgende:


    Min.5GB LTE (min. 21,6 Mbit/s)
    Allnetflat
    Drittanbieter (Mobilcom etc.) ist mir recht
    Smartphone P30 Pro (kurze Lieferzeit)
    Unter 40 Euro/mtl. (wenn zu unrealistisch, bitte auch höhere Preis anbieten)


    Vielen Dank.
    DanteBRB

    Hallo vesat,
    falls du meine pn nicht gesehen haben solltest, hier der Text nochmal,



    Hallo vesat. Nachdem schon, vor einer Weile, unserer Postbotin nachträglich eine Unterschrift für das verschwundene Paket haben wollte, habe ich gestern nun auch noch einen Brief von der Post bekommen. Ich soll erneut angeben ob ich das Paket erhalten habe. Habe dies verneint und heute gefaxt, scheint also von der Seite der Post doch noch nicht erledigt zu sein.


    In deiner PN und auch im Schreiben der Post steht ein Aktenzeichen der Verlustmeldung, ist das nicht die Nummer welche ihr braucht bevor ihr ein Ersatzgerät versenden könnt?


    Gibt es schon eine Aussage von “oben“ was eine Kulanzregelung angeht?


    Wie sieht es derzeit aus?

    Hallo vesat,


    4 Wochen sind seit meiner Bestellung vergangen, meine vorherige Handynummer ist seit heute abgeschaltet und ich habe noch kein Handy bzw. keine SIM-Karte. Das ist sehr ärgerlich!


    Du sagtest das Ihr die Eingangsbestätigung von DHL abwarten müsst aber es sind schon gute zwei Wochen vergangen seit Eure Meldung an DHL erfolgte und es gab offenbar keine Rückmeldung an Euch. Fragt da mal einer nach oder wartet Ihr ab das sich DHL meldet?


    Ich kann Eure Haltung nicht verstehen. Der Verlust der Ware ist ein Problem zwischen Euch und Eurem Dienstleister und hat nichts mit dem Vertrag zwischen uns zu tun aber der Einzige der hier einen Nachteil hat bin ich. Der Verlust ist eindeutig im DHL-System passiert, selbst DHL ist das aufgefallen und darum kann ich diese Handhabung, nach Schema F, hier nicht verstehen. Wäre die Ware zugestellt aber nicht bei mir angekommen, könnte ich Euer Verhalten verstehen aber im diesem Fall nicht.


    Ich habe es bisher mit Verständnis versucht und auch versucht Euren Standpunkt zu sehen aber das führte nur dazu das noch immer auf Telefon und (vorallem) auf die SIM-Karte warte.


    Ich werde heute Abend noch Eure Hotline anrufen und eine andere Telefonnummer durchgeben, unter der ich dann erreichbar bin.


    Ihr seit im Lieferverzug und ich fordere Euch auf dies umgehend zu beheben.


    Machs gut!

    Hallo, da ich bisher keine Antwort erhalten habe, versuche ich es auch hier:



    Hallo vesat,


    Bestellnummer: 1032913


    Ich muss mich leider massiv beschweren.


    Ich habe bei Euch ein I-Phone 5 mit Vertrag bestellt und auch alle Unterlagen eingereicht. Am 25.04.2013 erhielt ich die Mitteilung das alle Unterlagen eigegangen sind und am nächsten Tag wurde das Telefon versendet. Am 27.04.2013 ist das Paket im zuständigen Paketzentrum angekommen und seit dem verliert sich die Spur (lt. Online-Tracking). Nachfragen bei DHL ergaben keine Antwort, außer dass man sich kümmern würde. Ich fragte daraufhin bei Eurer Hotline nach welche mir zustimmte das eine Woche (die bis Dato vergangen war) für den Transport viel zu lange ist. Man würde das an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben und der würde das mit DHL klären. Am nächsten Tag fragte ich erneut bei Euch nach aber es gab noch keine Neuigkeiten. Meine Nachfrage nach einem Ersatzgerät wurde verneint, es müsse erst das Ergebnis des Nachforschungsauftrages (welchen man bei DHL einreichen muss) abgewartet werden. Am Folgetag erhielt ich dann auch endlich eine Antwort von DHL, dass das Paket in Ihrem System nicht mehr festzustellen sei und ich vom Absender einen Nachforschungsauftrag anfordern solle.


    Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich das diese Nachforschungsaufträge sehr gern mal 6 Wochen (und länger) dauern und ich bin nicht bereit so lange zu warten, denn ich bezahlen schon Grundgebühr und habe nicht einmal die Chance den Vertrag zu nutzen, da auch die SIM-Karte in dem Paket sein wird.


    Ich bitte erneut um die Versendung eines Ersatzgerätes (und SIM-Karte) da am kommenden Samstag (11.05.2013) die Sendung seit zwei Wochen verschwunden sein wird und man sehr stark davon ausgehen kann das sie gestohlen wurde. Selbst wenn sie wieder auftauchen sollte könnt Ihr euch diese von DHL zurücksenden lassen. Bitte veranlasse das am Anfang der nächsten Woche, damit ich nicht noch länger Vertragskosten habe, ohne den Vertag wirklich nutzen zu können.


    Ich habe Verständnis das Ihr, als Unternehmen, prüfen müsst das alles mit rechten Dingen zugeht aber ich habe kein Verständnis dafür das ich der Leidtragende sein soll, wenn der von Euch beauftragte Dienstleister schlampt.


    Ich werde diese Bitte auch noch per E-Mail an Euch senden und hoffe auf eine positive Antwort, ich glaube das kann man bei der Faktenlage verlangen.


    Ich habe mit den Bestellungen über dieses Forum bisher noch nie Probleme gehabt und hoffe auch hier auf eine schnelle Lösung.


    Vielen Dank vorab und wenn Du noch weitere Informationen benötigst hier posten oder auch gern per E-Mail.