Beiträge von cdfmi

Halli hallo,

ich melde mich auch mal wieder. auf der vorigen seite ist meine leidensgeschichte beschrieben, die tatsächlich mit diesem beitrag beendet war. denn kurz darauf erreichte mich tatsächlich eine paypalzahlung INKL. der Paypalgebühren.

wenn man mir jetzt noch die versprochenen 50 € für die erste Baserechnung erstattet... nun ja dann bin ich halbwegs versöhnlich. haben tut ihr sie bereits. leider keine antwort auf meine mail.

lg
    casper

ps: wenn ich das hier so lese, glaube ich langsam echt, das sie nur den armen florian haben, der hier alles abfängt. dabei ist er son netter. flori, tust mir schon ein wenig leid bei solch einer firma arbeiten zu müssen.

Einfach Schlecht --> FINGER WEG!!!

Kauf eines IPad 2 mit eqone

So nun möchte auch ich mal meine Erfahrungen mit eqone alias tele-world-eq alias mobil-and-fun Preis geben. Ich habe mich im Vorfeld viel mit dem Thema beschäftigt, hab unzählige Mails mit dem Support geschrieben, mir die Bewertungen angeschaut (da waren auch viele mot solchen angeboten dabei) und fühlte mich sehr sicher. Als dann all meine Fragen geklärt waren, schlug ich am 25.03.2011 zu und kaufte ein IPad2 zusammen mit zwei Vodafone Verträgen und einem Base Vertrag (der nichts kosten sollte) insgesamt waren monatlich 29,90 € zu zahlen.

Am selben Tag habe ich die Aktion über Afterbuy abgeschlossen. Leider habe ich die Sofortaktivierung der Verträge nicht ausgeschlossen. Ein Fehler wie sich später herausstellen sollte.

Nun ja, am 3.4. teilte man mir mit, das die Verträge genehmigt sind.

Am 4.4. Mitteilung über den Versand der Ware, allerdings nur die Simkarten.

Zwischendurch habe ich dann mehrfach nachgefragt, wann das Pad nun geliefert wird. Man habe Schwierigkeiten und arbeitet daran.

Am 11.04. dann das Angebot, den Kaufpreis zu überweisen umso direkt im Appstore bestellen zu können, da Apple angeblich erst Privatpersonen beliefert. Diesem Angebot habe ich zugestimmt. Auszahlung sollte bis spätestens 15.04. erfolgen.

Am 15.04. KEIN GELD AUF DEM KONTO

Nun machte ich mir natürlich Gedanken, was ich denn da abgeschlossen habe. Bin dann mal diverse Bewertungen durchgegangen, sind ja immerhin über 35.000 positive. Da ja nun auch einige gleichgelagerte Bewertungen dabei waren, machte ich mich bei und schrieb all die Leute an, die ihr Ipad (1oder2) mit positiv bewertet hatten. Nach und nach trudelten die Antworten ein. Wie sich herausstellen sollte, waren diese Positiven Bewertungen nur zustande gekommen, weil die Leute ihren Kauf widerrufen haben und das offensichtlich gut geklappt hat. Bis dato hatte also NIEMAND sein Ipad erhalten. Meine Zuversicht wuchs von Minute zu Minute.

Am 18.04. habe ich eine Frist gesetzt, man sicherte mir zu, dass das Geld bis zum 21.04 auf meinem Konto ist. Einmal dürft ihr raten was passiert ist.

Am 26.04. habe ich eine letzte Frist gesetzt bis zum 29.04. Angeblich würde es an den Geschäftsführer übergeben und am Donnerstag den 28.04 angewiesen. Am Freitag den 27.04 war ich gnädig und habe dann mal zwei Banktage angesetzt.

Heute am 02.05. habe ich (naaaaaa?) richtig KEIN GELD AUF DEM KONTO.

Ich hab grad noch mal ganz freundlich geschrieben, dass sie noch bis 14 Uhr die Möglichkeit haben, das Geld zu erstatten, ob Konto oder PayPal ist mir wurscht.

Sollte die Kohle bis dahin nicht da sein, erfolgt eine entsprechende Bewertung. Anzeige bei der Polizei und mein Anwalt freut sich auch schon.

Wenn man nun in die Bewertungen bei eBay schaut, gibt’s noch weitere geprellte Leute wie mir schein.

Fazit: Lasst die Finger von diesem UNSERIÖSEN Anbieter, mehr als Kleinteile können sie scheinbar nicht versenden und selbst das scheint des Öfteren Probleme zu geben.