Beiträge von emart

    ChaosSalto hast natürlich Recht, es wird genug Kunden geben, die keine Probleme hatten. Ich hätte natürlich nicht "alle" schreiben sollen.


    Nur ärgerlich ist es trotzdem, wenn irgendwas nicht klappt und die Hotline so teuer ist.

    Ich hatte bisher nicht viel mit otelo zu tun gehabt. Habe mir vor kurzem eine Prepaid Karte gekauft, um in meinem kurzen Urlaub über mein Handy Internet Zugriff zu haben.


    Zuerst hat die Aktivierung Online nicht geklappt. Angeblich war die Karte aktiviert, tatsächlich war sie es nicht. Nach 2 Tagen blieb mir nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen.
    0,49 Euro pro Minute vom Festnetz. Vom Handy aus wäre der Spaß wohl noch teurer. Abhängig vom Anbieter kann dann eine Minute auch schon mal 2 Euro kosten.


    1 Minute Wartezeit, 4 Minuten Gespräch. Karte war nicht aktiviert und mein Gesprächspartner an der Hotline hat es dann erledigt. Tatsächlich hat es nach ca. 1 Stunde geklappt.
    Danach wollte ich noch die Internet-Flat aktivieren. Über die kostenlose Kurzwahl für otelo Kunden stand nur die Festnetz-Flat zur Wahl, die ich allerdings nicht haben wollte. Also noch ein Anruf bei der Hotline.
    Diesmal 5 Minuten Wartezeit bis ich jemanden dran hatte. Danach 4 Minuten Gespräch um zu erfahren, dass es technische Probleme gibt und die Internet-Flat nicht gebucht werden kann. Möglicherweise wird es in 2 - 3 Tagen wieder gehen, sicher ist es aber nicht.


    Insgesamt 14 Minuten Hotline a 0,49 Euro die Minute, also ca. 7 Euro verschwendet, ohne mein Ziel erreicht zu haben.


    Für mich heißt es natürlich nie wieder otelo. Alle die unkompliziert per Prepaid ins Netz gehen wollen, können sich bei dem Anbieter auf unnötige Kosten einstellen.

    Zitat

    Die Prüfung der IMEI haben ergeben, dass Sie zwei polnische Geräte erworben haben.


    Sie fallen zwar unter die EU-Garantie, aber Firmware-Updates können nicht über Kies vorgenommen werden. Die Telefone müssen eingeschickt werden, es wird dann kostenpflichtig eine Firmware-Aktualisierung vorgenommen.


    Interessant. Soll es heißen, dass die polnischen Kunden auch nicht updaten können, oder eine andere Software dafür benutzen?


    Muss man einen Galaxy bei Samsung registrieren? Denn nur so könnte Samsung erkennen, dass das Gerät eine IMEI aus dem EU Ausland besitzt, aber der Benutzer sich als deutscher registriert hat. In diesem Fall einfach die Updates zu verweigern, würde nicht gerade für Samsung sprechen.


    Wäre echt schade, wenn Samsung seine Kunden so schikanieren würde - ich darf mir doch ein Handy im Ausland kaufen, oder?


    Bin mal gespannt was die Leute die ein polnisches Galaxy erhalten haben, dazu sagen werden. Vermutlich kann man ganz normal updaten, aber Samsung schreibt so etwas, damit die Leute die baugleichen Geräte zu höheren Preisen in DE kaufen.


    Habe selbst ein EU-Handy (kein Samsung) und gar keine Nachteile dadurch.

    Tag zusammen.


    Möchte hier auch etwas zu meiner Bestellung sagen.


    Habe vor über einem Monat bei LogiTel bestellt. Am nächsten Tag Unterlagen per Post hingeschickt (Telekom-Vertrag). Einen Tag später war der Eingang im Kundenbereich vermerkt. Es gab noch Klärungsbedarf wegen der Rufnummernmitnahme. Meine Mails wurden jeweils noch am gleichen Tag beantwortet und als ich dort angerufen habe, war mein Gesprächspartner hilfsbereit und kompetent.


    Danach stand im Kundenbereich bei meinem Vertrag „Freigeschaltet“. Sollte so nicht sein – hab ich mir gedacht, Karte und Handy noch nicht verschickt, aber Vertrag schon freigeschaltet? Anscheinend bedeutet es aber eher so viel wie – Vertrag vom Mobilfunkanbieter genehmigt.


    Etwa 4 Tage Später ist mein Handy angekommen. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es insgesamt eine Woche gedauert. Das interessante dabei ist, dass die Karte noch NICHT freigeschaltet war. Das hat die Telekom erst 4 Tage später gemacht. Da ich das Handy aber direkt nach Erhalt nutzen wollte, habe ich es mit einer Prepaid karte in Betrieb genommen. Es funktionierte wie versprochen, das Handy war Sim- und Netlock frei.


    Das Gerät war wohl für den englischen Markt bestimmt, aber das ist völlig egal, solange es keine Unterschiede zu der deutschen Version gibt und die Sprache umgestellt werden kann.


    Ich bin mit LogiTel rundum zufrieden.