Beiträge von blöhr

kennst du forfone?
    sowas gibts vielleicht auch für die usa, so dass du dann hier nur einen internettarif und nationale sms-flat brauchst und über den ozean dann so einen online-anbieter nutzt, der vielleicht nur 5 cent oder so verlangt...
    marke voice over ip nur für sms meine ich.

ok, damit hab ich ja schon gerechnet. dann kann ich mir das beste prepaid-angebot raussuchen und eventuell noch mit forfone und solchen späßen kombinieren um im effektiven minutenpreis nochmal unter 9cent oder so zu kommen.

kann ja trotzdem nochmal laufen lassen, vielleicht hat jemand speziell für das sgs2 nen sehr guten tipp.
    da es die tage kaum erst rauskommt sollten ja alle großen häuser bald ihre angebote ausschreiben.

Hey, im Zuge des Releases des Samsung Galaxy S2 wollte ich mal meine alte Möhre von Nokia 3120 (non-classic) in Rente schicken und was Zeitgemäßes besorgen.
    Bin in Sachen Telefontarifen absolut unbewandert außer mal gelegetlich über bunte Prospekte oder Angebote ohne das Kleingedruckte gestolpert zu sein.
    Gleich mal die Checkliste abarbeiten:

gefühltes Nutzungsverhalten:
    20min Telefonate überwiegend zu D1 und das Festnetz
    15SMS in alle deutschen Netze
    mindestens 300MB HighSpeed HSDPA-Anbindung, besser 500, perfekt mit option monatsweise auch 1GB buchen zu können.

Netzwahl
    Selbst schon immer D1 wie auch viele Bekannte.
    Laut Ausbauberichten für Süd-Brandenburg sind die wichtigen Zonen aber auch von Vodafone und eventuell sogar O² ähnlich gut erschloßen.

Vertragsart
    Völlig wayne, Postpaid wäre bequemer, aber kein Muss. Lebe jetzt mit Prepaid und komme da auch fast Quartalsweise mit einer Karte aus.

Rufnummerportierung
    Nice-to-have, hab meine Nummer schon ewig und bin froh sie auch im Schlaf zu wissen. Wär sehr cool sie zu behalten.

Besondere Tarifmerkmale
    Internetflatrate, trotz vieler WLAN-Netze einfach ein muss für solche Geräte;
    Etwas Flexibelität im Tarif, hoffe, dass ich bald nen Umbruch mitmache und dann eventuell häufiger ins Festnetz telefonieren muss/will.
    keine 50€/Monat für den Tarif unabhängig von der Subvention, avisiert sind etwa 20-30€ falls machbar.

Sonderkonditionen
    Junger Student mit temporärem Schwerbehindertenausweis

Bisher hab ich vor allem Aufgrund der wenigen Minuten und SMS nach Prepaid-Tarifen geguckt, wo mancher Anbieter ja schon für kleines Gels super Internet-Optionen dazugibt. Allerdings zahl ich dann sofort ~500€ für das Gerät und etwa 20€ pro Monat über die beliebige Nutzungsdauer. Vorteil sehr flexibel und auch mit den Einmal-Anschaffungskosten kann ich leben, falls es nix wesentlich besseres gibt.
    Bei TalkThisWay gibts ja auch kleinere T-Mobil-Verträge mit einer Auszahlung die einen Netto auf +/- 0€ über 2 Jahre bringt, wenn man nicht mehr als inklusive verbraucht. Finde ich auch sehr interessant, allerdings gibts bei T-Mobil selbst ja immer nur 200MB oder saftige Monatspreise...
    Wie gesagt bin ich auch nicht auf T-D1 als Netz völlig angewiesen. Wenn man in nem Anderen erheblich sparen kann, kann ich meinen Bekannten von der Differenz auch eine Cola pro Monat für die Mehrkosten zwischen der Netze ausgeben ;-)

Mag mir jemand mit Erfahrungen und aktuellem Wissen weiterhelfen? Nach und nach sollten ja auch immer mehr Anbieter ab dem Release morgen spezielle Angebote raushauen, wo hoffentlich was für das Flaggschiff von Smartphone dabei ist...

Beste Grüße und schönes Wochenende :top: