Beiträge von hotliner

Hallo!

Man muss ein CAT5 Kabel nicht unbedingt auch an einer CAT5 Dose anklemmen ausser die Kabel mit Dosen sind schon an der anderen Seite an einem Patchfeld aufgeschalten?
    Wenn Du jetzt dort wo das Fax sein soll auch schon ein Telefon ist gibt es dann vielleicht auch Probleme wenn keine 2. Dose vorhanden ist.

Hallo!

Gute Wahl getroffen!
    Was meinst Du mit Dose setzen u. Ladeteil anschliessen?
    CAT5 Kabel ist eine gute Idee weil Du je App. nur 2 Adern benötigst, dann noch Reserve hast.
    Als Analoge Endgeräte entweder Schnurlostelefone, bzw. Tischtelefone mit CLIP, die meisten benötigen aber wegen dem Display auch ein Netzteil.
    Es gibt auch welche ohne, dafür benötigen die lfd. Batterien.

Normal ist da eine ausführliche Inst.BDA dabei, kann sein nur auf CD, also kann man dann fast nichts falsch machen.

LG.

Hallo!

Mit einer passenden TK-Anlage kostet es aber wahrscheinlich die Hälfte von der Siedle u. Du hörst es im Garten, Balkon o. Keller noch läuten u. kannst die Türe aufmachen.
    Und bei Bedarf geht der Ruf bei Abwesendheit dann zum Hdy.

Würde mal beim FH in Deiner Ecke o. Deinem Eli, nur mal noch einige Angebote einholen.

Hallo!

Entschuldigung, tut mir leid, habe mich verschrieben, meinte eine "HC"!

Das HC450 ist ein umgebautes Mobilteil das nur als Türsprechstelle u. TÖ-Ansteuerung an den Gigaset-Schnurlosbasen angemeldet werden konnte, war gut, teuer aber Offiziell jetzt aus.

Türrufen u. dann sprechen sind schon immer eine eigene Liga u. nicht so einfach, weder zum Erklären u. dann auch mit der passenden TK-Anlage anzuschalten.

TFE passen meist nur an Anlagen welche entweder FTZ-Schnittstellen haben oder genug Analoge Port um die neueren a/b TFE dann an der Anlage richtig zu einzurichten welche Taste dann am richtigen Endgerät dann läuten soll.

LG.

Hallo!

Dann brauchst Du vielleicht nur eine TFE mit 2Ruftasten, eine momentan in Reserve u. die Anlage zum gezielten rufen der Ext. MSN der einzelnen Mobiltelefone in Analoger Bauweise.

Wenn Du noch eine HTC auftreiben kannst wird diese wie ein zusätzliches Mobilteil an einer Gigasetbasis angemeldet. Ist relativ teuer u. hat sich deshalb nicht recht durchgesetzt.

Hallo !

Das HC450 ist schon lange von Gigaset abgekündigt u. hatte auch nur 2 Ruftasten.

So wie ich das verstanden habe möchtest Du aber für 3 Etagen je eine Ruftaste für die TFE,
    sowie je ein Mobilteil?
    Google mal bei Auerswald nach einer passenden kleinen ISDN-Anlage u. einer a/b TFE dazu.

LG.

Hallo!

Wenn Du wegen der vielen ARU eine eigene Faxnummer benötigst brauchst Du ISDN, aber echtes damit auch Deine Faxe funkt.!

Vorschlag zur HW: Eine kleine ISDN Telefonanlage mit einem Systemapparat mit integriertem AB an dem Du selber auf Funktionstasten Deine variablen AB-Texte u. Rufumleitungen dann hinterlegen kannst, bzw. in der Anlagen-SW autom. die Schaltzeiten der diversen Funkt. auch selber verändern u. einstellen kannst.

Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber Du bist Autark u. musst nicht immer eine HL anrufen wenn sich mal was kurzfristig ändern sollte o. muss.

LG.