ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Keine " normalen" Bezahlvorgänge mit der Karte nur Lastschriften ?
Ja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine " normalen" Bezahlvorgänge mit der Karte nur Lastschriften ?
Ja
Re: Kündigung Commerzfinanz / Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Hast du wegen dieses Widerspruchs irgendwas unternommen, z.B. Beschwerde bei der Bank oder beim Ombudsmann?
Ja, genau das und in dieser Reihenfolge. Genaueres und Ergebnisse würde ich aber ungerne öffentlich diskutieren.
Und wie war das Nutzungsprofil der Karten?
Ca. 4000 Euro Lastschriften im Monat, die zur Abrechnung ausgeglichen wurden. Ein paar Monate vor der Kündigung hatte ich auf einen Dauerlastschriftauftrag bei consors eingerichtet. Da tauchte dann immer mein Name als Empfänger auf. Ich vermute, das hat der commerzfinanz nicht gefallen.
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Zu welchem Zeitpunkt wurden die Karten gekündigt? Im Fall der Fälle braucht man auch Zeit zur Änderung der Lastschriftmandate.
Der Kreditrahmen meiner bonprix wurde im Juni mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt. Allerdings stand der Kreditrahmen dann bereits am Tag des Kündigungsschreiben nicht mehr zur Verfügung. Es wurden dabei schon Lastschriften nicht mehr eingelöst, bevor die Kündigung bei mir ankam. :mad: