ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Denn dieser Tipp kursiert auf Dutzenden von Webseiten weltweit und hat, schätzungsweise, 90% der Akkuprobleme gelöst.
Kann ich mir nicht vorstellen und sieht meiner Schätzung nach auch nicht so aus. Natürlich ziehen aktivierte Push-Dienste etc. mehr Akku, das fällt aber beim übermäßigen Verbrauch einiger 4S kaum ins Gewicht.
Konkret: ja, ich hab das Gerät komplett zurückgesetzt und ohne jegliche Dienste (!!), also weder Mailaccounts, noch iCloud, noch Notifications, noch Ortungsdienste als neues Gerät eingerichtet. Selbst dann war der Akku nach 2 Stunden wieder bei 96% und 45 Minuten Phantombenutzung vorhanden.
Interessanterweise variiert der Anteil der Phantombenutzung nach jeder Wiederherstellung. Mal sinds 40%, mal 55%, momentan gerade 80%. Aber jedes mal streng proportional dieser Anteil, bis zur nächsten Wiederherstellung...
Nachtrag: parallel dazu lass ich ein 3GS mit iOS 5 laufen, um die Akkulaufzeit vergleichen zu können. Das 3GS hat einen verbrauchten Akku, hält bei meiner Anwendung keine 20 Stunden mehr durch. Im blanken Zustand wie das 4S oben, jedoch mit allen Diensten aktiviert, liegt der Verbrauch bei ca. 1% pro Stunde.