-
Welche DNS-Server etc. verwenden denn Dein Browser bzw. Router?
Dein Router kann durchaus eine PPTP-Verbindung aufbauen, lediglich kommt er damit nicht ins Internet. Hast Du mal geprüft ob er irgendwo eine entsprechende Einstellung besitzt, mit der Du die Prüfung auf die Internet-Qualität temporär deaktivieren kannst?
-
Festplatz Karlsruhe:
T-Mobile: Ich habe weder im UMTS noch im GSM Netz zwischen 00:02 und 00:30Uhr einen Anruf durchgebracht. SMS liefen so lala.
Vodafone und O2: keine Probleme. Alle Anrufe gingen sofort raus.
-
Hi,
ja, zwischen Europaplatz und Marktplatz ist auf der Kaiserstraße seit Sommer irgendwie nicht unbedingt so sehr gut Kirschen essen. - Scheinbar scheint dort einer der Sender Schluck-auf zu haben, da das Problem zu jeder Tages- und Nacht-Zeit auftritt ...
-
Das ist leider kein Mythos. - Hast Du Dich schon einmal bei der Telekom um ein private Peering bemüht?!
Da landest Du ganz schnell jwD. Firmen aus dem Süden scheint bevorzugt der Norden oder Osten angeboten zu werden und Firmen aus dem Norden der Süden bzw. Südosten.
-
hottek: sorry, aber so funktioniert Internet nicht. Die Prinzipielle Idee hinter dem Internet ist, dass Du neutrale Peeringpunkte schaffst.
Und gerade die Deutsche Telekom erpresst andere Firmen damit indem sie eben gerade nicht gezielt an Peeringpunkte geht, sondern Provider grundsätzlich irgendwo jwD anbindet, wo sie im schlechtesten Falle dann auch erstmal Fasern mieten müssen, die natürlich nur von der Deutschen Telekom dort gestellt werden können.
-
Re: Re: Störung/Manipulation der Daten durch Provider - aktueller Stand
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
DIP wird in erster Linie mal dazu genutzt, Datenverkehr zu analysen und auszuwerten. "Gestört" werden Dienste nicht, sonder schlichtweg unterbunden. Da gibt es aber neben DIP noch andere Methoden, z.b. über Proxysysteme.
Klar wird über DIP prinzipiel erstmal detektiert und dann anhand verschiedener Verkehrsgüteklassen Token- bzw. Leaky-Buckets eingeschleift oder ganz gezielt Jitter eingestreut. - Dass T-Mobile bspw. DIP einsetzt merkt man sehr leicht daran, dass VoIP auch über eine VPN-Verbindung nicht funktioniert, zumindest so lange nicht wie man nicht parallele Daten überträgt. Da ich hier weitaus tiefer ins Paket reinschauen muss bzw. Pattern erkennen muss, hat dies für mich mit einem klassischen Proxy-System nicht unbedingt etwas zu tun.
Zitat
Der Proxy ist nicht deaktivert bar für dich als Kunden, deine Verbindung läuft immer darüber.
Andere gesagt kann ich dir aber versichern, ohne das Teil währe es noch langsamer.
Naja, das mit den Proxies ist so ne Sache. Grundsätzlich befürworte ich das Ende-zu-Ende-Prinzip um das das Internet geschaffen wurde. Daran, dass es im Mobilfunk-Netz noch so gut wie kein IPv6 gibt, haben die Proxies auch ne Teilschuld.
@langsamer: Naja, in einer leeren Funkzelle nicht unbedingt.
Zitat
Die Telekom nutzt übrigens das selbe System
Bytemobile bzw. Huawei
Richtig lustig dürfte es dann werden, sobald 1.0.0.0/8 vergeben ist. - Dann dürften so ziemlich alle deutschen Netzbetreiber Probleme bekommen ...
-
Ja, das mit dem Kontakt-Formular finde ich auch Verarsche pur. - Dann sollen den Link "Kontakt per Mail" nicht anbieten ...
Als ich dann heute morgen angerufen hatte, habe ich die Mail-Adresse info@mobilcom-debitel.de erhalten und von dort dann auch ne Eingangsbestätigung. Der Kundenservice hat nur darum gebeten, die Kundennummer bzw. Rufnummer in den Betreff zu schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das Gerät bekommt von der Trennung überhaupt nichts mit, sondern es fliesen einige Sekunden keine Daten, neu aufbauen muss die Verbindung ja der Stick was automatisch passiert.
Es kommt auf den Layer an, der getrennt wird.
Wenn die Layer 2-Verbindung getrennt wird, dann muss der Stick ran. Sofern der Einwahlserver aber die PPP-Verbindung terminiert, bekommt der Stick von der ganzen Aktion nur mit, dass nen Moment keine Daten fließen.
-
Wenn Du Windows nutzt: Die meiste Software bietet Dir - wie schon oben beschrieben - an, dass sie die Verbindung bei Bedarf automagisch wiederherstellt.
Ich bin mir gerade unsicher, meine aber, dass ich es bei MWConn schon einmal gesehen hätte ...
-
Was soll an nem Windows-Client klappen?
Du hattest oben von einem Raspberry geschrieben ...