Zitat
Original geschrieben von Mr.Vain
Gibts schon was neues zum Thema Mails über T-Online (GPRS) aufrufen und versenden?
Es muss auf jeden Fall über T-Mobile gehen, es gibt hier ja auch schon Posts drüber: - klick -
Ich habs leider aus Zeitmangel noch nicht mit dem 6230 testen können, werd mich heute abend aber mal mit 2 Bier vor mein Handy setzen
In anderen Netzen keine Chance :flop:
edit:
So, ich habs jetzt durch. Eins vorweg: mit T-Mobile über GPRS email abrufen funktioniert (zumindest bei mir über multipop, sollte aber mit normal-pop auch gehen).
:top:
Über Vodafone, E+ oder O2 mit GPRS keine Chance. :flop:
Ich bekomme nur das verfl*!&?*! email senden nicht hin. Ich denke, das liegt an dem doofen SMTP after POP von t-Online. ich kriege das 6230 einfach nicht dazu, sich erst in den POP einzuloggen und dann über den SMTP zu senden... :flop:
Vielleicht hat hierzu ja jemand eine kluge Lösung?!?
Hier mal kurz meine Erkenntnisse:
T-Online E-Mail abrufen via T-Mobile GPRS
- Menü+Mitteilungen+Mitt.einstellungen+E-Mail-Mitteil.+Aktive E-Mail-Einstellungen+leer
-Aktive E-Mail-Einstellungen bearbeiten
Mailbox Name: T-Online GPRS
E-Mail Adresse: *Eure email Adresse*
Mein E-Mail Name: *Euer Name, der angezeigt werden soll*
Postausgangsserver (SMTP): mailto.t-online.de
Posteingangsserver-Typ: POP3
Posteingangsserver(POP3): pop.t-online.de
POP3-Benutzername: *den vorderen Teil eurer eMail-Adresse (z.B. vorname.name@t-online.de ohne @...*
POP3 Passwort: das T-Online Kennwort
-Andere Einstellungen:
Hier nichts ändern, sondern gleich zum Punkt:
- POP3-Verbind. Einstellungen:
Proxys: Aktivieren
Primärer Proxy: 193.254.160.1:8080
Sekundärer Proxy: 193.254.160.2:8080
Datenübertragung: GPRS
-Datenträger-Einstellungen:
GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Authentifizierungstyp: normal
Datenanruftyp: Analog
Datenrate: automatisch
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer + @t-online.de
(Beispiel: 0001234567890123456789#0001@t-online.de)
Passwort: Zugangskennwort
Für den email versand muss unter SMTP-Verb. Einstellungen der ganze Proxy-Zugangspunkt-Mist nochmal eingetragen werden.
Wie schon gesagt, habe ich den Versand dennoch noch nicht hinbekommen...
Auch hier gilt, dass ihr mit keinem anderen Rechner mit diesen Zugangsdaten zeitgleich online sein dürft...