Möchte hier gerne meine positiven Erfahrungen mit preisbörse24 festhalten.
Bestellablauf: Insgesamt positiv. Online-Bestellung ist sehr übersichtlich. Einziges Manko: In der Gesamtübersicht nach der Auswahl bzw. der Rechnung wird nicht der Preis für den monatlichen Betrag für den ausgewählten Mobilfunkvertrag angezeigt. Den habe ich dann aber auf Nachfrage schriftlich per Mail erhalten.
Rücksendung der Vertragdaten: Hatte ich mehrmals per Mail an die in angegebenen Adressen gemacht. Das ist wohl nichts angekommen. Erst mit dem Upload-Tool von preisbörse24 hat es dann funktioniert. Scheint mir wohl die sicherste Lösung zu sein.
Rufnummernportierung und Auslieferung: Hier gab es absolut keine Probleme. Obwohl mit DPD geliefert, kam alles an. Die Portierung hat auch zum angegebenen Zeitpunkt geklappt. Alter und neuer Provider haben sogar eine Bestätigungs-SMS geschickt.
Das mit DPD scheint wohl, wie man hier liest, doch ein größeres Problem zu sein. Ein Kollege von mir hat auf meine Empfehlung hin auch bei preisbörse24 bestellt. Er war zum Zeitpunkt der Lieferung nicht da, hatte allerdings keine Benachrichtigungskarte erhalten. Erst über die DPD-Kundenbetreuung konnte er seine Lieferung in eine Filiale umlenken. Naja, vielleicht sollte sich preisbörse24 hier einmal überlegen auf einen anderen Paketdienst zu wechseln.
VG
vfl_tim