Beiträge von Tonnahawk

    laura
    Du bleibst die Antwort schuldig!


    Du willst die Rechnung nicht zahlen, weil du es versäumt hast Datenverbindungen und/oder Telefonate im Ausland zu sperren. Das ist ärgerlich, klar. Aber du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass du der Ansicht bist, dass Base dir bewusst eine überhöhte Rechnung ausstellt, oder?


    Du kannst dich darauf verlassen, dass Base die Systeme zur Erfassung von Sprechzeiten/Datenverbindungen in irgendeiner Form von Prüfdiensten o.ä. genehmigen lassen muss und genauso sicher kannst du dir sein, dass Base das alles getan hat und nicht bösartig kleine Studentinnen ausnehmen will.


    PS: Ich hatte im Inland 9 Cent pro 10 kB (also 9 Euro pro MB) bezahlt und durfte mein "Lehrgeld" auch bezahlen - ärgerlich, aber sorry, ich stelle mich doch nicht hin und sage "Hey Leute, beweist mir erstmal dass ich mit dem Handy wirklich gesurft habe. Und wenn doch, hey, wie geht ihr mit euren Kunden um? Ich erwarte Kulanz! Ansonsten erzähle ich es den Medien, meinen Freunden, der Bundesnetzagentur und ...".

    Mir ist leider nicht klar, mit welcher Begründung du die Rechnung nicht zahlen willst. Versuchen kannst du es, Recht haben und bekommen wirst du da leider nicht und wirst wahrscheinlich mit deutlich höheren Kosten als den 800 Euro rechnen müssen.


    Dass du als Kunde Kulanz toll findest ist klar - diese aber zu erwarten ist ein klein wenig dreist.

    Hier steht was von einer Übergangsfrist bis Dezember 2012:


    http://www.finanztip.de/recht/…tz-fuer-telefonkunden.htm


    Mobilfunk-Kunden (Handy, Smartphone) dürfen ihre Nummer künftig auch vor Ablauf ihres alten Vertrages zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Die Umschaltung auf den neuen Telefon-Anbieter muss also innerhalb eines Kalendertages erfolgen. Kommt es dabei zu Problemen, muss der alte Anbieter dafür sorgen, dass die Versorgung des Kunden weiterhin gewährleistet ist. Um dies zu gewährleisten, darf der alte Anbieter die Leitung erst unterbrechen, wenn die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen. Dazu ist der alte Anbieter aber erst nach einer Übergangsfrist ab dem 1. Dezember 2012 verpflichtet

    Auf den Bahnfahrten ist ein Zweitgerät und Zugriff mit Tethering ok, aber ganz ohne Datenvolumen könnte ich mit dem "Haupthandy" nicht rumlaufen, da ich abends beim Weggehen nicht mit 2 Handys rumlaufen will. Ich könnte höchstens statt der o2-Karte eine andere Karte fürs Tablet holen, aber dann wäre ich fast schon beim Preis des Complete Mobil S ... (Call XS: 5 Euro, Datenflat: 10 Euro, congstar 500MB: 10 Euro -> 25 Euro).


    Plant die Telekom nicht zufällig ein "dickeres" Flat Paket? ... Da SpeedOn fast neu ist, wohl sehr unwahrscheinlich

    Die Nummer möchte ich auf jeden Fall behalten, es wäre mir viel zu umständig die überall zu ändern. Theoretisch könnte ich aber die Option abbestellen. Ich möchte aber nur 1 Handy nutzen, alles andere ist ziemlich umständlich.


    Ich sehe gerade, dass ich auch auf den Complete Mobil S wechseln könnte. Dann wäre ich bei 30 Euro pro Monat (+ 5 Euro für SpeedOn auf 600 MB), der Vertrag würde sich aber nicht verlängern. Da ich noch eine o2-5GB Karte habe (die ich dann im Tablet mit habe und mich per Tethering einwählen kann, die aber Ende Juni ausläuft), müsste ich nur von Juli 2012 bis Mai 2013 die 35 Euro bezahlen (was auch schon verdammt viel ist, wenn man bedenkt, dass ich wenig telefoniere). Das wäre wohl besser als 2 Jahre C&S XS.


    Je nach Tarifsituation könnte ich dann Mai 2013 aus dem Vertrag raus und auf die für "Vielsurfer" wesentlich attraktiveren Congstar-Tarife wechseln. Ideal ist das alles nicht, vor allem die Gewissheit, dass ich quasi die für mich gleiche Leistung bei congstar jetzt für einen Bruchteil der Kosten haben könnte ...


    Dass der original-Telekom-Vertrag etwas teurer ist, ist völlig normal. Aber dass man als "Vielsurfer" so viel mehr zahlen muss, ist echt ärgerlich (vor allem bei 1 GB Datenvolumen: Congstar: 13 Euro, Telekom: rund 40 Euro. Und das alles ohne irgendeine Subvention). Ein dickeres Datenflat-Paket für den Call XS wäre echt fein ...


    Edit:
    Oder könnte ich Congstar jetzt abschließen und meine jetzige Nummer dann nach Vertragsende bei der Telekom zu Congstar portieren (so dass die mir jetzt zugeteilte congstar-Nummer durch die alte-Telekom Nummer ersetzt wird)?

    Call & Surf XS kostet mich 5 Euro mehr (Call XS: 5 Euro, Datenflat: 10 Euro). Ich hätte dann für 10 Euro mehr 400 MB (statt 200 MB). Das wäre fast noch ok, aber der Vertrag würde sich dann um 2 Jahre verlängern. Wenn ich mir anschaue wie günstig die Prepaid-Anbieter (Fyve, Congstar etc.) im Vergleich dazu sind, wäre es etwas ungünstig 25 Euro (mit 400 MB) 2 Jahre lang zu zahlen. Bei congstar gibt es 500 MB für nur 10 Euro ...


    Mit der SpeedOn-Option habe ich schon geprüft, geht hier leider nicht. Verdammt ärgerlich :(

    Ich habe z.Z. bei der Telekom den Tarif Call XS (ohne Handy) + die Datenflat Option (200 MB, danach gedrosselt) und brauche dringend mehr Volumen. Der Vertrag läuft noch bis Mai 2013, könnte aber auch jetzt schon verlängert werden.


    Da ich jeden Tag 2 Stunden im Zug sitze, reichen mir die 200 MB für rund 2 Wochen - danach muss ich mit 64 kB/s surfen - das ist aber recht furchtbar, Seiten werden langsam bzw. teilweise gar nicht geöffnet.


    Gibt es eine Möglichkeit, für etwas mehr Geld auf höhere Volumen (rund 500 MB - 1 GB) zu kommen? Ich habe gesehen, dass ich auf den Complete L (1 GB Volumen) wechseln könnte, das kostet aber 50 Euro im Monat und ich telefoniere mit dem Handy recht wenig (30-60 Min/Monat).

    Handy ist ausgeschaltet und ohne Karte.


    Wird die IMEI bei irgendeiner Software (z.B. Navigon Select), beim Provider (Telekom) oder sonstwo gespeichert?


    Ich habe die Registry und die Zune-Order durchsucht, leider ohne Erfolg.


    Welche Logfiles? Im Ordner "Windows Phone Update" und den Unterordnern finde ich viele Hexadezimale Zahlen, keine scheint die IMEI zu sein. Eine direkte Logdatei sehe ich dort nicht. Eine XML-datei "Properties" und ansonsten viele Durchnummerierte ca. 4 MB große Dateien. In der Manifest.XML finde ich nur die Hardare-ID.