-
Hi,
nee ich hab immer noch das Tiptel dran.
Mache aber dir RWL mit den Siemens Telefonen.
Da ich meistens nicht zuhause bin habe ich im Tel. Buch Eintrag ein und aus Programmiert für meine Freundin. So ist es für Sie einfacher diese ein zu schalten und wieder aus.
Mit dem Tiptel klappt es nicht mehr so wie früher. Ich stell mir da die Frage welches Systel. ich da kaufen sollte.?
Hast mir vielleicht einen Tip welches geeignet wäre?
Schönen Feiertag ebenso.
LG Tom
-
Hi hotliner,
also, ich kann nun sagen das alles perfekt Funktioniert.
Dank Deiner Hilfe hat es geklappt.
Nun kann ich auch vieles selbst einstellen und dank Deiner Hilfe ist es easy.
Vielen Dank und ich hoffe Dir vielleicht auch einmal helfen zu können.
Schönen Sonntag
Tom
-
So, nun konnte ich am Wochenende die Firmware aktuallisieren.
Die Umleitung Funktioniert nun. ABER, es gibt da ein kleines Problem.
Wenn ich die Umleitung ausschalte ist zwar die Umleitung aus aber das Handy meiner Frau auf die normal die Umleitung zugreift klingelt trotzdem. ??
Was kann das denn sein? Ich meine wenn ich doch der Anlage sage "Umleitung aus" dann ,müsste die doch aus sein.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Als Info nebenbei, ich habe in der Software für die Umleitung sofort gewählt, aber nur wenn diese dann auch Aktiv ist, die Umleitung.
Man kann dort wählen, sofort, bei Besetzt und nach 20 s.
Danke mal für sachdienliche Hinweise.
LG Tom
-
Hallo
Da muss ich dann wohl erst mal ein Update machen.
Ja, die Ortsnetzkennzahl ist drin.
Die FW muss ich dann wohl auch mal updaten.
Und zu guter letzt, Ich habe ein TIPTEL190 und ein Siemens Gigaset 4110. Ob die Fixe Tasten dort vorhanden sind müsste ich erst mal in erfahrung bringen.
Hatte es vorher nie gebraucht, denn ich konnte über das Tiptel 190 die Rufweiterleitung einschalten. Das geht im Moment mit der Anlage aber nicht.
Tja, nun weiß ich ein paar sachen mehr nur habe ich die nächsten Tage, bzw. Wochen nicht mehr die Zeit.
Ich muss in die Schweiz auf Schulung.
Werde mich aber dann dran machen und wieder berichten.
Vielen Dank für die vorab Infos.
Lg Tom
-
Hallo,
Nun, ich habe zum einen umleitung über die Anlage oder über den Netzbetreiber probiert. Auch nach Zeit, sofort oder ständig. Nichts von all dem hat funktioniert.
Wie kann ich denn Anhänge anfügen, sodas ich mal 2 Screenshots zeigen kann was ich eingestelt habe?
LG Tom
-
Also, hotliner ich danke Dir. Der Tip war gut.
Jetzt geht es und das Teil klingelt endlich.
Vielen Dank dafür.
Jetzt hätte ich noch eine Sache die mich noch beschäftigt.
In der Anlagen Software habe ich die Möglichkeit einer Ruf Weiterleitung entweder über die TK Anlage oder den Netzbetreiber.
Beides habe ich getestet aber es Funktioniert nicht.
Vorher als alles noch am NTBA dran war ging es und nun über die Anlage nicht mehr.
Was kann das noch sein das ich vergessen haben könnte?
Danke im voraus
LG Tom
-
Also, ohne Erfolg. Leider.
Die Anlage hat doch 4 Analoge Anschlüsse mit Internnr. 11,12,13,14 und dann noch 2 Für ISDN Geräte 15 und 16
Ich komm mit den Internen nicht ganz klar. In der Anleitung steht das der Interne SO die Nummern 30-59 hat warum dann laut Alagensoftware 16?
-
werd ich gleich mal testen.
Danke.
-
Hallo,
habe eine Agfeo 141 Webphonie Anlage. Daran sind 1 x Analog Fax, 1 x Analog Tel., 1 x ISDN PC Fax und 1 x ISDN Telefon.
Das Problem ist das am ISDN Telefon zwar telefoniert werden kann aber es kommt kein Anruf rein. Also es klingelt nicht.
Laut Anlagen Software ist das ISDN Telefon an der Internen Nr. 16.
Ich komme mit den Internen Nummern nicht ganz klar, so das ich den Fehler nicht finde.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich auf die Rätsels Lösung komme?
Danke.
LG Tom