Beiträge von Lord Arsch

Guten Morgen,

eine Frage zu jährlicher Zahlweise, zu der ich gerne umstellen möchte:

Ich kann im Jahr maximal 2100€ inkl. der staatlichen Zulage von 154€ einzahlen, d.h. aus eigener Tasche 1946€.
    Diese sind aber zu wenig, um die 4%-Regelung einzuhalten. Dazu müsste ich deutlich mehr einzahlen.

Muss ich den Höchstsatz von 2100€ selber einzahlen, um dann von meinem Versicherer wirederum eine Gtschrift über 154€ zu erhalten?
    Oder ist die Einmalzahlung von 1946€ ausreichend?

Ich gerne unsere Erklärungen bisher immer in den letzten Dezembertagen für das vier Jahre in der Vergangenheit liegende Jahr ab. Für 2011 habe ich vorgestern persönlich beim FA in den Postkasten eingeworfen. Grund sind die hohen Zinsen von 6% pro Jahr.

Habe ich bisher für die Jahre 2008-2010 so gehandhabt. Bisher auch ohne Probleme.
    Gut, Bielefeld ist sicher nicht groß, vielleicht liegt es da dran. In Berlin wird das vielleicht strenger gesehen.
    Aber auch bin ich bisher davon ausgegangen, dass eine fristgerechte Abgabe von Ablauf der Vier-Jahresfrist auskömmlich genug ist.

War es nicht ein Ding der Unmöglichkeit, aus der Pkv zurück in die Gkv zu wechseln?

Wenn ich da an die Rentner bei mir in der Arbeit denke, die sich inzwischen schwarz ärgern wegen der sündhaft teuren Beiträge und nicht mehr retour kommen.....

Hallo,

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, meiner Frau neue Reifen für ihren aktuellen Micra zu kaufen.
    Sie fährt sehr wenig, daher wollen wir Ganzjahresreifen.
    Und, jetzt kommts, wir haben noch nie Reifen gekauft.....

Lt. Zulassung braucht sie 185/55 R16 83V.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich einen 185/55 R16 83 H oder T nicht kaufen darf?

Oder zählt dir maximale Geschwindigkeit des Fahrzeugs, die in der Zulassung benannt ist?

Danke!