Die Anzeige allein bringt dir das Geld aber auch nicht zurück.
Die Anzeige führt maximal zu einer Anklage und ggfs. zu einer Verurteilung.
Dein Geld musst Du Dir selber auf dem Zivilrechtsweg zurückholen.
Beiträge von Lord Arsch
-
-
Ich habe für mich eine einfache Moglichkeit gefunden, mir lästige Interessenten vom Leib zu halten:
Jeder, der mich nicht mit Vor- und Zunamen oder zumindest als A. Mustermann und/oder zusammenhanglosem Geschwätz kontaktiert, bekommt keine Antwort. Gleichwohl gilt dies für diejenigen, die grammatikalische Mindestanforderungen an den Satzbau ignorieren.
Die werden alle nach ihrer ersten und einzigen Anfrage in die virtuelle runde Ablage befördert.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
.....
erst immer die Wunschkandidaten, wenns dann bei denen klappt, kann man den anderen absagen.
.....Kann ich mir kaum vorstellen. Seltenst wird direkt am Tisch beim Gespräch zu- oder abgesagt.
Da wird eingeladen, angehört und sich Zeit für gemeinsame Überlegungen herausgenommen. Dann gibt es für den Wunschkandidaten eine zusage, der er binnen einer festegelegten Frist zu- oder absagt.
Sicherlich muss man aber auch sagen, dass die Bewerbungsgspräche sehr eng beieinander liegen, um sich als Arbeitgeber nicht inKonflikte bei mehreren interessanten AN zu bringen.Ich denke nicht, dass man von der Reihenfolge der Eingeladenen einen Rückschluss auf den Wunschkandidaten treffen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Potty
Wobei du bei dem ein oder anderen Angebot einen Quellensteuerabzug hast. Dann darfst du dich auch noch mit ausländischen Steuerbehörden rumschlagen! :flop:Aber was heißt rumschlagen?
Ich bin bisher der Meinung, dass ich nur diese Ansässigkeitsbescheinigung an die auländische Bank übermitteln muss. Das ist ja nicht so aufwendig.Oder übersehe ich hier irgendwas?
-
Auf was würdet ihr denn Wert legen beim Spülen?
Ich werde in den nächsten zwei Monaten auf einen vollintegrierbaren 60er gehen wollen. Eigentlich entgegen meinen Ansichten, Geräte erst bei Defekt auszutauschen. Aber unser 45er ist mit vier Personen einfach überfordert.....Was ich gerne hätte, ist eine Besteckschublade, verdeckte Bedienelemente, d.h. verdeckt auf der Stirnseite der Klappe.
Ansonsten bin ich recht unbedarft, was ein aktueller Spüler kann oder können sollte.Bzgl. Herstellers beschränke ich mich die gängigen Marken. Mit den bisherigen Modellen von Siemens die wir hatten, waren wir immer zufrieden. Der Rest der Küche ist mit Neff ausgestattet. Also mit BSH bin ich zufrieden.
-
Wobei ich jetzt 50Euro pro Tag auch nicht so übertrieben ansehe.
Ich meine für zwei Wochen Miete lag ich zuletzt um 40Euro am Tag für die Golfklasse (dann als Kombi) -
Buchbinder kannst du noch probieren.
Ist aber wie bei Flugreisen: der Vorlauf macht den Preis. -
Ich kaufe die großen Flaschen neuerdings im Combi-markt zu 1,79€ plus Pfand.
Wenn ich Google Maps auf die Schnelle gedeutet habe, gibt es wohl in Hemmoor einen Markt. Inwieweit sich jetzt für dich jetzt hier die Reise lohnt, kann man sich bei einer Ersparnis von 21ct leicht ausrechnen.
Aber vielleicht bist du durch Zufall mal dort unterwegs.
-
Guten Morgen,
nachdem meine Eltern zum Jahresende die KFZ VErsicherung erfolgreich gewechselt haben, haben sie sich nunmehr ein neues Auto gekauft....
Wie auch immer. Belibt nur die Versicherungsfrage wieder bei mir hängen.
Ich vermute, beim Fahrzeugwechsel habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Das bisherige wurde einzig mit Haftpflicht plus Teilkasko versichert. SFK 10.
Das neue Auto soll gerne Vollkaskoschutz genießen -> Frage: Welchse SFK für die Vollkasko lege ich dabei zugrunde?
-