Ich habe Chatsim erneut getestet. Meine Erfahrung fällt diesmal positiver aus. Der APN lautet chatsim2. Es lassen sich auch andere Apps und Dienste nutzen, die nicht viele Daten benötigen. Nutzbar war z. B. Die Outlook App. Auch eine Abfahrtsmonitor App konnte genutzt werden. Es lässt sich sogar den einen Bild senden und Empfangen. Daten werden erst dann blockiert, wenn eine App große Daten versucht zu übertragen. Es sind zahlreiche Länder außerhalb der EU mit dabei. So konnte ich die Chatsim auch in Serbien nutzen. Inzwischen funktioniert Chatsim auch dann ohne Probleme, wenn die Hintergrund Daten nicht im Smartphone eingeschränkt sind. Sogar die Wetter App funktioniert mit Chatsim. Das surfen im Internet ist erst dann möglich, wenn ein Credit Paket gekauft wurden ist.
Beiträge von Wuppertal24
-
-
-
Wenn man schon seit mindestens 6 Monaten Festnetz oder DSL Kunde ist,kann man kostenlose Callya Freikarten ohne identifikation bestellen und die kommen dann direkt aktiviert an.
Dafür sind die Karten auf den Festnetz Anschlussinhaber registriert. Der Gesetzgeber schreibt vor eine Verifizierung durchzuführen. In welche Form ist den Anbieter offen gelassen. Bei Festnetz Kunden erfolgte die Verifizierung bereits und somit entfällt eine weitere Verifizierung.
-
Man darf aber nicht vergessen, dass das Vodafone-Netz (zumindest bei mir in Berlin) bei weitem besser ist als das Telefonica-Netz. Seit der Netzzusammenlegung mit E-Plus ist das Netz nicht mehr zu gebrauchen. Sehr schlechte Datenrate und teilweise schlechte Gesprächsqualität und häufige Verbindungsabbrüche. Und dieser Zustand schon seit Jahren. Da ist das Vodafone-Netz doch qualitativ erheblich besser.
Da bin ich gern bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen bzw. etwas weniger Minuten/SMS/Daten zu haben.
200 Einheiten + 2 GB Daten für 10€ finde ich total in Ordnung. Nicht nur in Berlin sondern auch in der Region Düsseldorf/Wuppertal ist das Vodafone Netz wesentlich besser. Deshalb bin ich zu Vodafone gewechselt.
-
-
Gerade getestet, geht. 90 gb bis zum folgetag.
ich wurde vor kurzem bei einem ankommenden Gespräch, ich war im 4 g Netz, nicht zu 3 g geschoben. Genutzter Tarif ist ein Smartphone Special s.Hattest du deine Rufnummer zu Callya mitgenommen? Ich hatte meine Rufnummer mitgenommen. Dies könnte auch ein Kriterium für VoLTE sein. Der Grund Kunden die ihre Rufnummer mitnehmen, nutzen in den meisten Fällen die Callya Karte als Hauptkarte.
-
Finde krass wie stark der Allnet Flat XL im Vergleich zu den anderen tarifen aufgewertet wurde.
Allnet Flat und 6,5 GB sind schon sehr gut für 29,99 Euro,da ist man echt günstiger als mit Vertrag.
voLTE geht übrigens nicht.
Kann es sein das VoLTE in den Callya Tarifen nur von wenigen Smartphone unterstützt wird? Bei mir funktioniert ist. Wificall würde auch funktionieren. Nur lässt VF dies nicht in den Callya Tarife zu. Ich nutze den Callya Smartphone spezial Tarif.
-
Kann ich die Erstaufladung in Höhe von 15 Euro umgehen? Würde gerne nur 5 Euro aufladen. Vielleicht mit CallNow Transfer?
Hier kannst du 5€ aufladen https://www.vodafone.de/meinvo…unt/payment/aufladebetrag
-
Mit wurden 500 Mb highspeed zusätzlich gutgeschrieben. Coole Sache. Jetzt gib es jeden Monat 2 GB.
-
Die Aufladung hat die Karte auch nicht wieder für Mobile Payment entsperrt. Leider.
Eine wirklich sinnvolle Verwendung fällt mir nicht mehr ein. Schade um das schöne Hobby...Kannst du 0900 Nummern erreichen? Viele Dienste bieten auch das bezahlen mit einer 0900 Nummer an.