ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007 - und übrigens auch die Fachpresse - immer verlangt haben: Dass Enduser schnell und problemlos Contentangebote nutzen können, ohne die Ahnung zu haben, die man braucht, um die Geräte zu konfigurieren. Und die Nutzung des Contents kostet ja immer gleich viel, egal ob das Gerät bereits ab Provider voreingestellt war oder ob man es selbst konfiguriert. Und wer kein Interesse am Content hat, nutzt ihn halt einfach nicht.
..das ist latürnich absoluter Nonsens..
..was bringen mir voreingestellte Bildschirmschoner und Startbildschirme, die man nicht abändern kann, weils die gebrandete Soft nicht zulässt ?
..wenn man automatisch mit dem eigenen Provider online geht und alles voreingestellt ist, stellt dies kein problem dar
..aber ..wenn man die Settings "nicht" ändern kann schon
..z.B. ist eine T-Mobile Startseite im Browser für mich mehr als störend..
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Für mich persönlich wird das Ganze nur dann zum Problem, wenn selbst ich als jemand mit Ahnung und Zugriff auf gute Quellen, irgendwann mal ein gewünschtes Gerät gar nicht mehr ungebrandet bekommen kann. Dies ist bislang und trotz aller Unkenrufe noch nicht der Fall.
..da kannst Du Dich auch noch öfter wiederholen..nützt alles nix
..wenn ich seit Jahren bei einer Firma Handys über Vertragsverlängerungen bestelle und mittlerweile nur noch gebrandete Teile erhältlich sind.. ich aber sonst mehr als zufrieden mit der Firma bin, hab ich ein Problem..
"Früher" wurden die Geräte ja auch problemlos ohne Branding subventioniert.. die verdienen doch schon genug mit Telefonaten und Co...
..ich hoffe auch, dass dieses Brandingenskirchen wieder aus der Mode kommt.
Spätestens, wenn die Kunden weglaufen...
..also... weiter so.. :top: