Beiträge von Rabe1988

    Ich habe es erneut versucht und bin gescheitert. Im Handy ist Samsung Kies als Standardverbindung eingestellt. Beim Herstellen der USB-Verbindung wird Kies bei mir sowieso nicht automatisch gestartet und es befindet sich auch nicht in der Leiste unten rechts. Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung bei TK ist: "communication link is lost".


    Ich habe keinen Schimmer, warum das nicht klappt...

    Abi99: Ja, die Anleitung meinte ich. Ich öffne erst Kies, lasse das Handy verbinden und schließe die Anwendung dann. Dann öffne ich TK und wenn ich den richtigen ComPort eingebe, zeigt er zwar unten links das "P-Laufwerk" an, aber gleichzeitig mit einer Fehlermeldung, dass es Verbindungsprobleme gäbe...


    Ich habe keinen Schimmer, woran es liegen könnte.


    EDIT: Hmm, ich habe bei der detaillierteren Version von Samsung Eternity den Hinweis auf Samsung USB-Treiber gefunden... Was hat es denn damit auf sich? Der Link führt mich nur auf eine generelle Download Page von Samsung...

    Hallo Leute,


    Ich habe das Handy auch seit einigen Tagen und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings versuche ich seitdem vergeblich, eine Navi-Software einzurichten (Trekbuddy und We-Travel). Bei beiden Programmen tritt das altbekannte Problem auf, dass ich die Sicherheitsfrage, ob das Programm auf Nutzerdaten zugreifen darf, nicht abstellen kann - das eigentliche Problem ist aber, dass das Telefon die Programme nicht auf sein GPS zurückgreifen lässt. Nun habe ich mich, obwohl ich ein Techniktrottel bin, schlau gemacht und habe also TKExplorer installiert, um einige Dateien aus dem Telefon zu löschen. Allerdings kann sich das Programm, obwohl ich den richtigen Comport eingestellt habe, nicht mit dem Handy verbinden - Connection Lost. Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkomme oder könnte ich nicht einfach eine andere Firmware aufspielen? Denn Trekbuddy funktioniert auf vielen Handys ja anscheinend ohne Probleme.


    Ich würde Trekbuddy zwar sehr gerne zum Laufen bekommen, aber sollte es ein kostenpflichtiges Programm geben, das für mich infrage kommt, würde ich auch da zugreifen. Ich nehme an, dass es da dann unwahrscheinlicher ist, Lizenzakzeptanzprobleme zu bekommen. Wichtig wäre mir, dass es das interne GPS nutzt und offline bedienbar ist.


    Ich wäre für jegliche Tipps wirklich sehr dankbar. Die Navigation (zu Fuß) war eine der Gründe, warum ich mir das Gerät überhaupt angeschafft habe.


    Mit vielen Grüßen und Dank im Vorraus,
    Jonas