Gerade sowohl mit dem Kundendienst als auch mit einem Techniker telefoniert:
Es gibt definitiv Einschränkungen. Eine ist z.B. der Port 5222 der GTalk und Mail-Push ermöglicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade sowohl mit dem Kundendienst als auch mit einem Techniker telefoniert:
Es gibt definitiv Einschränkungen. Eine ist z.B. der Port 5222 der GTalk und Mail-Push ermöglicht.
Achtung: Es sind einige Port gesperrt. Z.B. ist Port 5222 gesperrt (GTalk und GMail-Push). Es gibt wohl weitere Probleme mit dem Iphone etc.
Achtung, es gibt einige Einschränkungen bei der HandyFlat, so ist unter anderem kein Mail-Push via Googlemail möglich und auch kein GTalk.
Portsperre 5222
Zur Info:
Der Port 5222 ist seitens der Telekom gesperrt. Das heißt, dass sich keine Verbindung zum GTalk-Konto aufbauen lässt (bzw. nur in den ersten 10 Minuten nach Einwahl), und dann auch kein Mail-Push mit GMail funktioniert, sondern nur über den Umweg Exchange.
ZitatOriginal geschrieben von Euroboy
eMail Push, sowie POP3 und IMAP ist bei der T-Mobile HandyFlat nicht vorgesehen und gesperrt, wodurch man sich also zum Emailabfragen auf die Weboberfläche seines Anbieters beschränken muss. Auch andere Dienste, die nicht auf Port 80 setzen, funktionieren nicht.
Aus den AGBs:
"Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails"
Also sind sie wohl vorgesehen. Imap und Pop gehen auch, nur Push halt nicht, was den Wert einer solchen "Flat" enorm beschneidet.
Und was ist mit den Push-Diensten? Die gehen nämlich auch nicht.
Na toll
Danke für die Antworten.
Google Talk ist kein Voip sondern ein Instant Massenger. Dadurch das die Anmeldung nicht geht, funktioniert aber leider auch kein Mail Push. Heißt man muss immer manuell nach gucken, ob neue Mails da sind.
Seltsam ist aber, dass die Anmeldung ab und an geht. Und dann 30 Minuten später wieder nicht.
Bjorhal
Hallo zusammen!
Ich benutze seit dem 1.6. den Aktionstarif von der Telekom (Call M) mit meinem Milestone (Cyanogen 7 mit Gingerbread 2.3.4). Darin enthalten ist eine HandyFlat (200MB). Es funktioniert alles soweit ganz gut, außer wenn ich mich bei GTalk anmelden will. Dann kommt die Meldung, der Server wäre nicht erreichbar. Wenn ich im Wlan bin, funktioniert alles super. Schalte ich nach der Anmeldung bei GTalk das Wlan aus, funktioniert es auch über das Mobilfunknetz. Irgendwann bricht die Verbindung dann ab und ich kann mich wieder nicht anmelden. Ich habe mir eine Portscanner-App (Firebind) runter geladen, die sagt, der Port 5228 wäre offen. Ich habe auch schon andere Roms (Stock, Miui, etc) geprüft, immer das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe!
Bjorhal
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handys4Fun
Hy... wie oben geschrieben:
Call M Aktionstarif
24,95 € Grundpreis
24,95 € Anschlusspreis
+ D1 Telefonflat
+ Surf Flat
+ 3000 SMS
+ 120 Min alle Netze
+ Weekend-Flat Festnetz
= Xperia Play kostenlos !
Portierung 30.05.2011 können wir für Dich tätigen.
MFG
Ok. Ich habe das mal so bestellt. Ich sehe gerade, dass der o2 Vertrag zum 31.5. ausläuft und nicht zum 30.5.