Beiträge von telefonriese

hallo HaCha,

benutzername, e-mail-adresse, antwort-adresse, benutzer-id
    sind im handy unter deinem o2 e-mail konto bei zugangseinstellungen einzutragen. es kommt unter allen punkten der gleiche eintrag:

0179"deine nummer"@o2online.de

das passwort ist das selbe wie das beim login auf der homepage.

sämtliche daten und informationen dazu gibt´s auch auf der homepage.

die einstellungen beim s65 sind die gleichen wie beim s55 (daten dazu findest du auf der homepage) nur das das menü beim 65er minimale änderungen aufweist.

gruss telefonriese.

Re: GPRS

[QUOTE] Original geschrieben von realShadow
    Hi,

"also um den Gerüchten eine Ende zu bereiten, folgt ne genaue Beschreibung was ich meinte:

Um eine E-Mail abzurufen musst ich bei FW16 in "Meldungen -> Eingang" gehen (5 - 4 - 4) und einfach auf "e-Mail empf." klicken. Dadurch wurde die GPRS Schnittstelle aktiviert, die zum übertragen von Daten notwendig ist. Man wird dann gefragt, mit welchem Profil man die Verbindung aufbauen will. Nach der Bestätigung wurde die Verbindung mit meiner Mailbox hergestellt und die e-Mails abgerufen. Anschließend wurde die Verbindung wieder abgebaut und GPRS wurde deaktiviert. Wenn ich wieder in der Standardansicht war, wurde kein GPRS zeichen in Display angezeigt.
    Bei FW91 ist es so, dass ich bei genau dem selben vorgehen, zuerst die Meldung bekomme, dass die Verbindung aufgebaut wird. Anschließend wird mir angezeigt "Empfangen 0" (Ich weiß aber dass es nicht stimmt). Klicke ich dann auf OK, erscheint die Meldung "Keine Antwort vom Netz". Aktiviere ich vorher die GPRS Schnittstelle, werden meine Mails ohne Probleme abgerufen."

Da hast du recht. ich kann bei deaktivem gprs auch keine e-mails abrufen.
    bei mir kommt sogar nach dem ich "empfangen" ausgewählt habe nur ein weißes display und sonst nix mehr (eindeutig bug).
    kann natürlich jetzt nicht mehr testen wie es in version 16 war, weil ich hatte auch da immer schon gprs durchgehend aktiv.

aber mal andersherum gefragt, wo ist das problem bei permanenter aktivierung?
    es wird doch die akkuleistung kaum großartig entscheidend beinflussen.

@ grothesk

ne die fische waren auch schon vorher da.

zitat:

"Wenn ich ihn richtig verstanden habe meint er, dass sich GPRS automatisch eingeschaltet hat, wenn es benötigt wurde. "

soweit ich weiß ist das gprs immer aktiviert( falls so eingestellt) und sobald
    man daten abruft z.b. über das modem in verbindung mit einem notebook etc.
    geht diese verbindung automatisch über gprs. da ist auch nachher nix zu deaktivieren. wenn ich die verbindung beende ist doch auch mit gprs schluß-
    automatisch.
    das war vorher so und bei mir hat sich da nichts merklich verändert.

telefonriese

@ realShadow

kann das mit der gprs schnittstelle nicht nachvollziehen. ich habe auch mit
    version 91 meine gprs schnittstelle immer aktiviert.
    meinst du, das du jedesmal manuell unter 9-6-1 gprs aktivieren mußt, falls
    du wapen oder das handy als modem nutzen willst?

telefonriese

hemdtasche, hosentasche links oder rechts- geht´s noch? :o

bis jetzt waren das 22 seiten recht interessanter schilderungen
    der ersteneindrücke und so sollte es auch bitte weitergehen. :top:

danke

hallo,
    ok kann ich nachvollziehen, je größer der farbpool desto näher das bild am original und bei 132*176 pixeln können auch nur max. 23232 farben dargestellt werden.klar. aber es gibt doch auch noch andere faktoren die ein gutes display ausmachen. farbbrillianz, ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung usw.
    wie sieht es damit aus?

hallo,
    mein vertrag endet bald und ich überlege als treuer siemens käufer vom
    s55 auf´s s65 zu wechseln. nur frage ich mich ob es noch zeitgemäß
    ist ein handy mit 65.365 (oder so ähnlich) farben zu wählen wenn andere
    hersteller (sharp) schon displays mit 262.000 farben haben. was die displays
    an geht waren die bei siemens ja nie die schnellsten.
    habe an anderer stelle gelesen das zum/im 4. quartal da mehr auswahl kommen
    soll. befürchte nur das siemens da mit nichts so schnell kommt und auf das s75
    wollte ich nicht warten.
    hat da vielleicht jemand einen tip( also praktisch ein s65 nur besseres display).
    das sharp kommt da für mich nicht in frage da es nur über vf vertrieben und daher zu doll gebrandet ist.

grüße telefonriese

hallöchen,
    nein bitte gebt mir keine antworten wie "nutze mal die suchfunktion"
    oder ähnliches. habe die antwort schon selbst gefunden.
    es gibt scheinbar nur die premium hotline.
    da ich aber noch einen versuch gut habe belasse ich es dabei und lösche
    die einträge alle einzeln.

mfg christian

telefoncode s45

hallöchen,
    habe auch problem mit telefoncode.
    nicht mit dem werkseitigem sondern mit dem den man mal irgendwann
    eingegeben hat und der jetzt vergessen ist.
    wollte mein telefon weitergeben da vertrag ausgelaufen ist und brauche nun zum löschen des kompletten adressbuches, in einem zug, den telefoncode.
    ansonsten müsste ich 98 einträge einzeln löschen.
    ich weiß man kann das a-buch auch über die data exchange sw löschen, doch
    die musste ich vom rechner nehmen da sonst die sw für das s55 nicht läuft und warscheinlich funzt´s auch andersherum nicht.

gibt es da einen entsperrcode? kennt den vielleicht jemand.
    wollte mir gerne die 25€ für die siemens hotline und die ganze software
    hin und her schieberei sparen.