Re: GPRS
[QUOTE] Original geschrieben von realShadow
Hi,
"also um den Gerüchten eine Ende zu bereiten, folgt ne genaue Beschreibung was ich meinte:
Um eine E-Mail abzurufen musst ich bei FW16 in "Meldungen -> Eingang" gehen (5 - 4 - 4) und einfach auf "e-Mail empf." klicken. Dadurch wurde die GPRS Schnittstelle aktiviert, die zum übertragen von Daten notwendig ist. Man wird dann gefragt, mit welchem Profil man die Verbindung aufbauen will. Nach der Bestätigung wurde die Verbindung mit meiner Mailbox hergestellt und die e-Mails abgerufen. Anschließend wurde die Verbindung wieder abgebaut und GPRS wurde deaktiviert. Wenn ich wieder in der Standardansicht war, wurde kein GPRS zeichen in Display angezeigt.
Bei FW91 ist es so, dass ich bei genau dem selben vorgehen, zuerst die Meldung bekomme, dass die Verbindung aufgebaut wird. Anschließend wird mir angezeigt "Empfangen 0" (Ich weiß aber dass es nicht stimmt). Klicke ich dann auf OK, erscheint die Meldung "Keine Antwort vom Netz". Aktiviere ich vorher die GPRS Schnittstelle, werden meine Mails ohne Probleme abgerufen."
Da hast du recht. ich kann bei deaktivem gprs auch keine e-mails abrufen.
bei mir kommt sogar nach dem ich "empfangen" ausgewählt habe nur ein weißes display und sonst nix mehr (eindeutig bug).
kann natürlich jetzt nicht mehr testen wie es in version 16 war, weil ich hatte auch da immer schon gprs durchgehend aktiv.
aber mal andersherum gefragt, wo ist das problem bei permanenter aktivierung?
es wird doch die akkuleistung kaum großartig entscheidend beinflussen.