Beiträge von telefonriese

vielleicht solltest du dich erstmal informieren was dein handy für formate unterstütz und welches dateiformat du vorliegen hast.
    desweiteren liefert die suchfunktion zu diesem thema reichlich treffer.
    btw. ist das mit den klingeltönen wie mit den videos in deinem anderen posting. die dateien musst du erst ins richtige format konvertieren. zb. mpeg -> 3gp, mp3 -> wav.
    dann läuft das auch!

es lassen sich auch über den `nero wave editor` der eigentlich auf fast jedem rechner zu finden ist mp3´s in wav umwandeln( ansonsten gibt´s zig freeware zum convertieren). dazu kann man noch klang optimieren indem man zb. den bass reduziert oder die höhen verstärkt.
    mit den `sox gui` wandelt die wav- datei noch ins richtige format 64kbit,
    8khz, mono.
    sollte dann schon ganz brauchbar klingen.

geht auch mit dem xilisoft 3gp converter.
    den gibt´s in einer eingeschränkten version gratis. es gehen allerdings nur videos mit einer länge <5 minuten umzuwandeln.
    habe den link nicht mehr. findet man aber durch googeln.

grüsse.

updates auch mit noname datenkabel möglich!!!!

hallöchen,

ich hatte dieses thema schon mal in einem anderem thread erwähnt, fand aber dort scheinbar keine resonanz. :confused:
    deswegen mache ich hier mal ein neues thema auf.

da ja gerade wieder für´s s65 eine neue firmware aufgetaucht ist und wie jedesmal auch wieder nach datenkabeln gerfragt wird mit denen es durchfürbar
    ist oder auch nicht hier meine erfahrung.

ich habe noch aus zeiten meines s55 ein billig-usb-datenkabel mit dem ich bisher
    jedes neu update auf´s s65 gespielt habe. selbst unter *#06# , mehr, zeigt
    mir das phone nur "plugged in" ohne weitere kabel erkennung an.
    und normalerweise würde es so nicht funzen.

nur als ich hier neulich in einem anderen thread auf das od-tool, mit dem man die versteckten system ordner sichtbar machen, gestossen bin, habe ich
    gemerkt das ich über dieses tool an meinem pc den com3 port suchen kann an dem ich das s65 über´s kabel angeschlossen hatte.
    habe dann die verbindung aufgebaut und siehe da auch die siemens mpm hat das telefon plötzlich erkannt.

und genauso habe ich das update durchgeführt.
    erst über das od-tool verbindung aufbauen und dann update starten.
    geht wunderbar,
    und spart jede menge euronen. :top:

hier nochmal der link zum tool:
    http://home.mnet-online.de/dir…admin/software/OD_v02.zip

hallöchen,

und wie ist´s mit mp3 to wav.
    und dann mit hilfe von ´sox gui´ noch ins richtige wav format, dann läuft´s.
    mache ich jedenfalls so und man kann sich theoretisch sogar nen klingelton von einer ganzen stunde basteln.
    aber wer will das schon. :top:

hallöchen,

ich wollte mal was zu den datenkabeln sagen mit denen das update auf die version 25 klappt oder auch nicht. ich habe noch aus zeiten meines s55 ein
    ebay usb-datenkabel, das billigste welches damals zu haben war, ohne software dazu. selbst mit dem geht das aktuelle update durchzuführen.
    habe es so eben durchgeführt.
    normalerweise geht noch nichtmal die siemens mpm damit weil das s65 nicht
    erkannt wird aber mit hilfe eines kleinen tricks geht´s doch.

im genannten thread im posting vorher von ´holden´ wird irgendwo das
    ´sie x65 od v 0.2 tool´ erwähnt mit dessen hilfe ich die versteckten ordner
    sichtbar machen kann, klappt auch ganz prima, aber ebenso kann ich über dieses tool mein billig-usb-datenkabel am com-port meines rechners suchen und dann das s65 connecten.
    steht die verbindung ( auch die siemens mpm erkennt dann das handy, nur nebenbei erwähnt) starte ich das update.

natürlich ohne das handy nochmals auszustellen!

wollte ich nur mal loswerden, muss nicht immer teures siemens datenkabel
    sein.

viel spass beim ausprobieren.

telefonriese

hallöchen,

ich wandle meine wav dateien immer mit "cool edit 96" um in 8000 khz, 8 bit,
    mono. damit spielt das s 65 die melodien immer ab. weiß aber gerade nicht wo das program runter zu laden ist. sollte aber auch mit dem "nero wave editor"
    funktionieren den die meisten schon auf dem rechner haben.

hoffe das hilft weiter, telefonriese.

hallo HaCha,

wo ist das problem? mit dem joystick kannst du das kreuz an den eckpunkt
    des ausschnitts bewegen, dann joystick drücken (kreuz sieht dann aus wie eine
    4) und ausschnitt entsprechend ziehen. dann "optionen", "bearbeiten" und
    "abschneiden" etc. auswählen. fertig.

brauch man da eine anleitung?

gruss telefonriese