Beiträge von zuello

Hallo. Lese hier schon seit Längerem mit und habe nun endlich beschlossen, mich hier anzumelden, um euch gleich mit ein paar Fragen zu nerven. Mir geht es speziell um ausgehende Portierung von netzclub.

1. Habe an mehreren Stellen gelesen, dass man beim neuen Vertragspartner "o2" als alten Provider angeben muss, da netzclub in den meisten (allen?) Portierungsformularen als Anbieter nicht aufgeführt ist. Da ich aber zu o2 Postpaid wechseln möchte, frage ich mich, ob so eine Portierung überhaupt durchgehen würde. In die "Gegenrichtung" hat es vor ca. 5 Monaten problemlos funktioniert, bin nur gerade etwas verunsichert, da ich auch bei mehreren Prepaidkarten mit Möglichkeit der nachträglichen Portierung in den Online-Formularen keine Möglichkeit habe, netzclub auszuwählen...

2. In der Verzichtserklärung von netzclub gibt es ein Feld "persönliches Kundenkennwort". Weiß jemand, was man da konkret eintragen muss? Das Passwort für den Tarifmanager?

3. In dem Feld "zu portierende netzclub Mobilfunknummer" ist die Vorwahl mit 0176 vorbelegt. Meine Nummer ist jedoch eine reinportierte 0179. Wie würdet ihr das angehen? Die 0176 durchstreichen und die ganze Nummer dahinter eintragen?

Vielen Dank im Voraus