Beiträge von Brazzo

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Complete M for friends Tarif fristgemäß gekündigt, er läuft Mitte Februar aus. Da ich bei der Telekom bleiben möchte (habe das iphone 3G), aber auf das iphone 5 warten möchte (dessen Verfügbarkeit ja durchaus noch ein halbes Jahr dauern kann) habe ich mir gedacht, dass ich einfach die Kündigung zurücknehme und wenn das iphone verfügbar ist, dann den Vertrag verlängere.

Meine Fragen:

1.) Wenn ich die Kündigung widerrufe, verlängert sich der Vertrag dann automatisch um 12 Monate oder gilt das dann als 24-monatige VVL?

2.) Kann ich den Widerruf so in einer Mail in die Wege leiten?:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie die Kündigung meines Mobilfunkvertrages, die zum 18.02.2011 wirksam werden würde, rückgängig zu machen!

Ich möchte keine Vertragsverlängerung zum momentanen Zeitpunkt, sondern den Vertrag einfach nur 12 Monate weiterlaufen lassen (ich beziehe mich dabei auf Ihre AGBs!: „Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere 12
    Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor ihrem Ablauf schriftlich gekündigt wird.“)

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Widerruf meiner Kündigung!

Meine Mobilfunknummer lautet: 01**
    Meine Kundennummer lautet: xyz
    Meine Kartennummer lautet: xyz

Mit freundlichen Grüßen

3.) Bleibt mein for friends Rabatt bestehen?

Danke für Eure Hilfe!

Brazzo

Re: Re: Saftige Rechnung für Feuerwehreinsatz erhalten

Zitat

Original geschrieben von Printus

Du hast nur für Teilkasko bezahlt, also wird auch nur Teilkasko erstattet. Arbeitest du 60 Wochenstunden wenn dein Arbeitgeber aber nur 40 bezahlt?

Ja, bei mir ist das annähernd so (40-50 und 35 werden bezahlt --> klar selbst schuld, aber ohne Job ist ja keine Alternative)! Aber ansonsten gefällt mir dein Beitrag, ich kann deiner Argumentation folgen und imho ist da viel wahres dran.

Brazzo

Also, dass du im Februar woanders anfangen kannst, ist ja schonmal positiv! Wenn das 100%ig fest steht (so ganz sicher scheint es nicht zu sein, entnehme ich deinen Ausführungen), würde ich fristgerecht kündigen (müsste ja dann eh bald anstehen) und weiterhin einen guten Job machen, ohne mich verheizen zu lassen. Krank schreiben würde ich mich nicht, am Schluss bekommt das noch der neue Arbeigeber mit. Mal abgesehen davon, dürftest du ja noch Restaurlaub haben und Weihnachten steht eh vor der Tür. Reine Arbeitszeit ist also bis Februar überschaubar. Halte durch bis dahin! Wünsche dir alles Gute!

Wenn das mit dem neuen Job nicht hinhaut, sieht die Sache anders aus. Dann würde ich mich krankschreiben lassen (bevor du ein Burn out bekommst) und/oder den AG fragen, ob er dich kündigt udn als Begründung reinschreibt "aus wirtschaftlichen Gründen". Wenn der AG fair ist, macht er das.

Brazzo

Immerhin wurde sie drei Mal ausgetauscht, das nennt man Kulanz. Will nicht wissen, wie das mit einem Online-Optiker ausgegangen wäre...

Ah, so einer bist du: Online kaufen und Offline den Service nutzen, kostenlos natürlich. Tolle Einstellung :flop:

Brazzo

Danke an alle für den Input!

Hier noch zwei Infos:

- Ich habe Kabel

- Das Antennenkabel vom Kabelanschluss geht in den Sky-Receiver und der ist dann mit dem TV verbunden. Verstehe das selbst nicht so ganz, denn ich dachte, Antennenkabel muss in den Receiver. Aber wie ich es so hatte, konnte der Sky-Receiver keine Programme (bei der automatischen Programmsuche) finden.

- Wie bekomme ich es denn hin, dass mein DVD-Receiver wenigstens so wie früher die analogen nicht-Sky-Programme aufnehmen kann?

Brazzo

Hallo zusammen,

ich verzweifle, weil ich zwar Sky zum Laufen bekomme, aber ich nicht weiß, wie ich alles so verkabel, dass ich mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen kann. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Hier mal die Anschlüsse der Geräte:

TV: ein Scartanschluss (ist alter Röhren-TV)
    Sky-Box (Humax S HD 3): ein Scartanschluss, ein HDMI-Anschluss
    DVD-Rekorder (Panasonic DMR-EH495): zwei Scart Anschlüsse, ein HDMI-Anschluss

Wie verbinde ich das so miteinander, dass ich mit dem DVD-Rekorder auch aufnehmen kann (am besten auch sky-Programme, wobei momentan geht nichtmal die Aufnahme der SEnder des TV-Gerätes).

Danke schonmal!

Brazzo

Glückwunsch zum Schnapper! Würde sie an deiner Stelle verkaufen, vielleicht kriegste 350 Euro dafür, dann haste nen schönen Gewinn gemacht. Die Uhr ist imho hässlich und das beste an dem Private Label Ticker ist wohl das Werk.

Brazzo