Beiträge von Brazzo

Hi, glaube nicht, dass du was falsch machst, die Site ist oft down bzw. funktioniert öfter nicht, so meine Erfahrung. Manchmal geht die Site und man kommt auf seine Rechnungsseite und da stehen dann Verbindungen, die man nie hatte. Ist mir 2, 3 Mal passiert. Die bei der Hotline haben mich dann aber beruhigt... Die nächste (Papier-)Rechnung war dann auch korrekt - und das ist ja die Hauptsache. Nicht ganz so ausgereift das System...

Brazzo

Marco: Danke für den DSL Tipp!
    Weiß jemand was das Modem und die Anschlussgebühr kostet (ich gebe zu, bin zu faul um jetzt bei der Telekom vorbeizusurfen :D ). Ach ja, was genau ist DSL eigentlich, kenn mich im Festnetzbereich nicht so aus :(

Danke wieder mal,

Brazzo

PS: Brauche ich irgendwelche neue Hardware für meinen PC, damit DSL läuft? Und vor allem: macht das ganze ein P100 mit 40 MB Arbeitsspeicher überhaupt mit, oder ist das zu lahm?

Dass mobil telefonieren in letzter Zeit mehr oder weniger deutlich teurer geworden ist, ist offensichtlich. Ich frage mich jetzt nur: wird mobil telefonieren auch wieder mal günstiger? Was denkt ihr? Wird zum Beispiel mit Einführung von UMTS das telefonieren an sich wieder billiger werden oder werden sich die Betreiber hüten, die Preise für Gesprächsminuten zu senken?

Brazzo

bungee1: Habe nochmal eine Frage zur vorzeitigen Vertrags-Verlängerug bei E+ Wenn ich nach 21 Monaten den Vertrag verlängere und ein subventioniertes Handy bekomme, ab wann verlängert sich der Vertrag dann um 24 Monate? Also wenn im April 2003 mein Vertrag ausläuft und ich im Januar verlängere, schließen sich die 24 Monate der neuen Vertragslaufzeit dann an den April oder an den Januar an? Versteh einer, wie ich das meine (ich glaub ich geh besser schlafen):confused:

Brazzo

Von Mobilkom gibt es soweit ich weiß eine Analogflat, allerdings nur, wenn man über die auch telefoniert (Preselection), was ich nicht will. Alternativen?

Brazzo

Den Studententarif von O2 gibt es doch nur mit diesem komischen Gutschein von dhw-shop.de (was haben die eigentlich miteinander zu tun, o2 und dhw?)? Oder bekommt man den auch so, wenn man in einen o2-Shop geht und seinen Studiausweis vorlegt?
    Dann würde ich noch gerne wissen, wie oft die während der Vertragslaufzeit nachprüfen, ob man noch Student ist. Bin es nämlich nicht mehr lange.

Brazzo

Ich habe einen analogen Telefonanschluss und bin bei der Telekom. Ich hätte jetzt gerne eine Flatrate und das möglichst günstig, so bis 50 Euro im Monat. Wer bietet sowas an, was kostet mich das und welche Hardware brauche ich? Was muss am PC, was am Telefonanschluss geändert werden? Ach übrigens: es soll beim Analoganschluss bleiben, also nix ISDN. Denke das wäre dann zu teuer!?

Danke schon mal für die Tipps,

Brazzo

Player: Ich glaube Verträge zu Journalistenkonditionen kann man nur in den Shops der Netzbetreiber abschließen und nicht über Händler. Oder irre ich da? Was die Subventionen angeht, so behandeln die 4 Netzbetreiber die Journalisten unterschiedlich, bei D2 etwa kosten die Handys genausoviel wie für Normalkunden, D1 dagegen subventioniert schlechter als für "normale" Neukunden. Allerdings gebe ich keine Gewähr für meine Aussagen, habe das nur mal irgendwo gelesen, also steinige/steinigt mich nicht...

Brazzo