-
...und genau die farbigen, eckigen Lego-Steine sind ja Geschichte, wenn man mal die letzten Leaks anschaut (Kacheln) - die Lumias selbst sind ja eher Duplos...:D...aber toll. Ich bin übrigens kein eingefleischter WP-ianer, sondern eher Droide durch und durch. Einzig ich mag das OS von WP in der Tat wegen der schlichten Optik und weil sie so ressourcenschonend wie flüssig läuft. Kann man mit 'nem tollen Hightech-Vierzylinder vergleichen, während die Droiden einem immer noch weißmachen wollen, dass man zum Brötchenholen eben unbedingt den dicken Achtzylinder braucht. Und, ja, ich geb's zu, ich hab' ein Herz für Nokia, immer noch. Das in den letzten zehn Jahren vernachlässigt wurde und ordentlich geblutet hat. Deswegen ist mein Glas gerade halbvoll und nicht halbleer, wenn ich an die Übernahme denke...
...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Nachfolger fürs 720, oder direkt das 1520, je nachdem, wozu man aus dem Haus geht. Es fehlt halt nur ein wirklich funktionierender Kalender - meine Meinung...für mich!...
-
...och, vielleicht will man mit Mitte vierzig auch nur was Zuverlässiges, das läuft. Und muss nicht immer fummeln und ändern, das sei der Jugend belassen. Wenn WP noch die paar fehlenden Features bekommt - die Lumias suchen halt ( zumindest die Unibodys ohne Wechselschalen) ihresgleichen in Design und Haptik, wenn man mal die Beule außen vorlässt...
-
...so sauer ist der WP-Apfel (übrigens ein reichlich blödes Bild in dem Zusammenhang... ...) ja gar nicht. Und im Sommer verspricht er sogar süß zu werden, selbst von Nokia...
-
...ich frag' mich immer, ob all' die, die mit einem Smartphone unterwegs sind und lokalen Sync wünschen, richtig aufgehoben sind. Das ist doch nur eine Scheinberuhigung, ganz unabhängig vom Betriebssystem. Völlig losgelöst von den Synchronisationseinstellungen, die telefonieren doch alle mit zu Hause. Das hat doch spätestens Lord Snowdon, Earl of NSA, gezeigt. Da ist doch auch ein lokaler Sync nix anderes als Augenwischerei. Smartphone und die eigenen (!?) Daten, das ist sehr heikel. Und nein, bitte nicht: Ich weiß, was legal ist und was nicht. Trotzdem ist es nicht nur Vermutung, sondern Gewissheit: Was möglich ist, wird gemacht. Und wenn ihr lokal synced, eure WhatApp-Kontakte tun es sicher nicht alle. Und dann: You're welcome. Nur ein Beispiel, bei dem die Tür offen ist. Facebook. Berechtigungen von so mancher App. Bei einem sind wir uns einig: Den Bedarf haben viele. Aber ob sie in mit lokalem Sync auch befriedigen können?..aber in der Tat, das ist Philosophie...
Zum Thema: Seufz - wenn es doch wenigstens so wäre, dass Kalendereinträge via Cloud auch überall erscheinen würden. Diese fehlende Zuverlässigkeit hat mich wieder zu Android getrieben. Sollte der Kalender unter 8.1 endlich vernünftig funktionieren, dann bin ich wieder dabei.
-
-
"Neue/Verbesserte Kalender-App mit Wochenansicht und Wetterdaten"
...die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
...wenn du es nicht eilig hast: Warten! Denn mit 8.1 werden sicher auch neue Geräte kommen. Und wie immer wirst du dann bei jedem bei dem ein oder anderen Punkt in einen sauren Apfel beißen müssen. Oder du kannst dich guten Gewissens mit einem altbekannten Gerät anfreunden. Zumal der Preis dir entgegenkommen sollte, wenn du dich trotz neuem 8.1 für ein "altes" 1020 entscheiden solltest...;)...
-
...da geh' ich völlig konform - aber Displayqualität ist nicht in Größe festgemacht. Und die Kamera sucht seinesgleichen...
-
...und'ne wesentlich schlechtere Kamera...
-
...und wieder fehlt mir in den hiesigen Gefilden der "Gefällt mir"-Button...
...+1...
Der Blick auf das Moto G ist realistisch - es geht nicht um das technisch Machbare. Es geht um vernünftig ausgestattete Alltags-Phones...
...von mir aus sollen sie das HighEnd-Frühstücksbrettchen weiter kultivieren. Aber es sollte trotzdem immer ein kleineres Zweitphone dabei sein...
Mal im Ernst: Ein Lumia wie das 800 mit heutigen Specs? Es wäre ein Renner...selbst wenn das TopModell 2 Zoll mehr hätte...