Da kann ich mich nocchie nur anschließen :top:
Müssten dann aber stationäre Ladengeschäfte nicht jede Menge Kohle machen ?
Wenn hier auf einen 35 Euro Tarif 540 Euro Auszahlung bezahlt werden, das Ladengeschäft aber nur 200 Euro Rabatt aufs Handy gibt - dann verdient der stationäre Händler doch um die 340 Euro pro abgeschlossenen Vertrag in dieser Preisregion.
Gehe ich dann auch recht in der Annahme, dass es für den Netzbetreiber (z.B. Telekom) am Besten ist wenn man direkt auf der Homepage bestellt, weil dann ja keine Provisionen anfallen und man die 24*35 (minus Rabatt aufs Handy) komplett einsacken kann ?
Ich wünsche mir auch subventions und provisionsbefreite Tarife.
Die würden bei dem Preis ja einschlagen wie eine Bombe - und für den Netzbetreiber effektiv auch nicht weniger Gewinn bringen.
Allerdings würden dann wahrscheinlich die Leute die (im Endeffekt teuerere) Gerätesubvention wollen entweder nicht mitziehen oder selber denken lernen und somit weniger Gewinn bringen als noch zuvor ... :mad:
Dann ist es vielleicht doch garnicht so schlimm so wie es ist.
Immerhin finanzieren diese Kunden so die grandiosen Auszahlungsangebote mit.
Um das Werbeforum bin ich schon sehr froh - da finden sich oft die besten Knaller.
Etwas unübersichtlich ist es jedoch schon ...
Wobei ich dann Threads, die mehrere TarifAngebote in der Übersicht enthalten besser finde als für jedes Angebot einen eigenen Thread mit Angaben in der Überschrift.