Beiträge von Celica2003

    Zitat

    Original geschrieben von Markyz
    Eine frage hät ich noch oben links steht bei mir die ganze Zeit "3G" weiss einer was das ist bzw wie ich das wegkriege?


    3G bedeutet, dass du UMTS Empfang hast.


    Kannst du bei Netz umstellen, wenn du nur im GSM Netz telefonieren möchtest und UMTS nicht brauchst.


    Grüß

    Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    ... lediglich das Alu ist nett und macht das Slide etwas hochwertiger als andere. Aber dafür 100E Aufpreis zahlen?


    Hallo zusammen!


    Und genau das ist der Punkt, warum ich das SLIDE gekauft habe und eingentlich auch sehr gern habe.


    Allerdings muss ich anmerken, dass ich meinen Provider gewechselt habe, und dadurch nicht den freien Marktpreis zahlen musste. (Obwohls auch grad nicht günstig war)


    Ich bin, auch wenn es komplett aus Plastik ist, doch eine andere Verarbeitung durch mein SE P990i gewöhnt, aber man gewöhnt sich an alles. Und wenn ich vom Nokia Shop höre, das ist normal so, dann denke ich mir, bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich etwas darüber ärgert, dass es bei offenem Slider knarzt wie ein 20 Jahre alter Fiat Uno. ;)


    Schade finde ich es nur, dass Nokia ja schon durchaus bewiesen hat, dass sie gute und stabile Geräte bauen können. z.B. das E60, das ich nach wie vor als gutes Telefon in Reserve halte.


    Grüße


    C.

    Also bei den Favoriten kommt der Ton gleich.


    SMS-Menü? Wenn ich das Steuerkreuz nach links drück komm ich direkt dahin, im Raster/Menü klick ich nur drauf und es wird mit Ton bestätigt.


    Kann also keine Verzögerung wahrnehmen.


    Grüße


    C.

    Knarzen


    Hallo zusammen!


    Vorab will ich gleich mal sagen, ich will hier nichts lostreten, aber mir ist in den letzten beiden Tagen, als die Euphorie etwas nachgelassen hat, aufgefallen, dass das Stuerkreuz und die 4 Navitasten, sowie die Lautstärkentaste bei meinem Gerät knarzen und kratzen.


    Bin also heute in den Shop meines Providers gegangen und wollte mal nachfragen, was wir denn da so machen könnten. Tja, kein Exemplar des 6500 Slide mehr auf Lager. Aber der nette Hinweis, doch bitte direkt in den Nokia Shop zu gehen. Gesagt, getan.


    Dort wurde es dann "fachmännisch" mit diversen schnellen Tastendrückern in Augenschein genommen und mir sofort mitgeteilt: "Das ist normal". Der Verkäufer hat dann noch sein Schauexemplar aus der Vitrine genommen um mal zu vergleichen. Auch bei diesem Gerät die selben Knarzer. Naja. Wird man sich wohl auch dran gewöhnen.


    Sollte es also jemandem von euch auch auffallen, auch das scheint, wie der Spalt, normal und "Stand der Technik" zu sein.


    Ich werde das Gerät sicher so schnell nicht hergeben, aber ein bisschen :flop: finde ich das schon.....


    Grüße


    C.

    Abend zusammen!


    Nun halte ich endlich seit ein paar Stunden mein SLIDE in der Hand und bin durchaus angetan von dem Gerät.


    Faszinierend finde ich vor allem die Optik und Haptik des Handys.


    Zu den Spezifikationen kann ich bis jetzt nur sagen, es hat wirklich genug an Bord um damit durchs Leben zu kommen.


    Ich hatte in letzter Zeit einfach zu viele "große" Telefone, deren Anwendungen zwar gut waren, aber doch nicht so genutzt wurden, wie vorgesehen. (SE P990i, Nokia E60)
    Das SLIDE bietet alle Grundfunktionen, ein paar nette Spielereien und offeriert dem Nutzer meiner Meinung nach das nötigste bei, für mich, tadelloser Größe und angenehmen Gewicht.


    Im übrigen hat auch meines diesen kleinen Spalt an der rechten Seite, aber den sehe ich sogar positiv. So hält es besser in der Hand, sonst wäre es sogar etwas zu rutschig aufgrund der glatten Oberfläche.


    Für mich ein durchaus überzeugendes Gerät.


    Grüße


    C.

    Hallo zusammen!


    Ich bekomme meines am Montag oder Dienstag zugeschickt. Bin schon sehr gespannt. Beim Probeexemplar im Shop ist mir kein Spalt aufgefallen. Hoffe mal, ich erwische eines aus dieser Produktion.


    Wurde schon mal gefragt, aber ich glaub es gab damals noch nichts....


    Gibts für´s Slide schon eine passende Originaltasche oder weiß jemand, ob diese geplant ist?
    Die für´s N95 8GB find ich ja wunderschön. Wäre toll, wenn es so eine auch für´s Slide geben würde.


    Grüße


    C.

    Hallo zusammen!


    Durch Zufall bin ich heute an einem "one-Shop" in Österreich vorbeigekommen. Dacht ich mir, schaust halt mal rein und fragst, wann das 6500 Slide kommt.


    Überraschung: Vor einer Stunde hat er es bekommen.


    Auch die Preise find ich nicht so arg bei Anmeldung zu einer "Plaudertaschen" Version.


    Da ich aber mit meiner Freundin T-Mobile Kunde bin, werd ich trotzdem warten. Dort kommt es angeblich in KW 50. Preise nicht bekannt.


    Zum Telefon; selten so was wertiges in der Hand gehabt, der Slider ein Traum. Richtig satt. Zuvor war ich im MediaMarkt und konnte mir das N95 8GB anschauen. Der Slider gefiel mir garnicht, da er komplett von Hand raufgeschoben werden musste, der 6500er flutscht schön rauf. :D


    So dann, ich warte auf die T-Mobile Version, oder darauf, dass es am freien Markt billiger wird (hat wer eins um € 220,-- für mich?? :p ), aber haben muss ich es!


    Grüße


    C.

    Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Mir persönlich ist das slide einfach zu schwer und groß. Nach den ganzen Kloppern bin ich froh, wenn die Handys auch mal wieder kleiner werden.


    Hallo zusammen!


    Da sieht man mal die unterschiedlichen Ansprüche.


    Für mich wird das Teil (Slide) wohl eine Größenoffenbahrung sein, nach dem derzeit in Verwendung stehenden SE P990i. :p


    Btw. hab ich mal bei österreichsichen Providern angefragt, wann es denn ins Vertragssortiment aufgenommen wird.


    T-Mobile in KW49
    one vermutlich Ende November/Anfang Dezember
    A1 nach über 1 Woche noch keine Antwort. (wie immer halt :mad: )


    Grüße


    C.

    Hallo zusammen!


    Ich bin jetzt mal die vorhandenen Threads zum G600 durchgegangen, zugegeben manche Stellen auch nur überflogen, konnte aber keine Info zu den Kontakten finden.


    Kann bei den Kontakten auch sowas wie Adresse, E-Mail etc. eingetragen werden? (von E-Mail geh ich mal aus, da es das ja auch kann, aber lieber gefragt... :rolleyes: )


    Ich nutze jetzt ein SE P990i, zuvor ein Nokia E60, von daher hab ich mich daran gewöhnt, diese Daten immer mitzuhaben.


    Jetzt muss mal wieder was handlicheres her... ;) Lade zum eventuellen drangewöhnen grad mein "uraltes" D500 auf. :D



    Grüße


    Z

    Hallo zusammen!


    Da ich immer mal wieder auf der Suche nach einem neuen, eleganten Handy bin, ist mir das 6500 Slide hier aufgefallen. Schönes Teil, schöne Kanten und geniale Form... :top:


    Dazu aber zwei Fragen:


    -) Kann das Betriebssystem S40 Adressen, Postleitzahl, E-Mailadressen etc. unter den Kontakten anzeigen?
    -) Sync mit dem PC möglich (Kalender etc.)?


    Da ich derzeit ein SE P990i nutze und zuvor ein Nokia E60 hab ich mich sehr daran gewöhnt, diese Daten immer mitzuhaben.


    Danke für eine Aufklärung....


    Grüße


    C.