Beiträge von action83

Hallo allerseits,

ich suche einen Neuvertrag mit folgenden Konditionen:

Anbieter/Netz egal!
    50-100 Freiminuten
    50-100 Freisms
    mind. 200 MB Datenvolumen
    max. 20€ mtl.

Dazu suche ich ein Ipad 4 WiFi 16GB zu einem attraktiven Preis!
    Soho wäre möglich!

Vielen Dank für Eure Angebote!

:top:

Meine ist auch da.

Stimmt so weit auch alles, bis auf eines:

Anscheinend werden die 50 Freiminuten nicht in Minuten sondern in Verbindungen abgerechnet!:mad:

Habe laut EVN 23 Minuten in 35 Verbindungen vertelefoniert, auf der Rechnungen tauchen aber nur die Verbindungen auf.

Falls man also wirklich nur 50 Freiverbindungen anstatt Freiminuten hat, sollte man tunlichst vermeiden Gespräche zu führen, die länger als 60 Sekunden dauern!

Hab heute ne Mail vom Telco-Kundenservice bekommen (ja, den gibts wirklich :) ):

Sehr geehrter Herr :gpaul: ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Konfigurationseinstellungen für das iPhone
    Die entsprechenden Einträge werden in den Einstellungen unter

Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk vorgenommen:

Mobile Daten:

APN: internet
    Benutzer: leer
    Kennwort: leer

MMS:

Benutzer: leer
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy: 82.113.100.5:8080
    Max Nachrichtengröße: 512000
    MMS UA Prof URL: leer

Anschließend muss ein Neustart durchgeführt werden.

Internet und MMS kann nun genutzt werden.
    Um MMS empfangen zu können muss jedoch zuerst eine MMS versendet werden.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße
    Ihr Telco Team

Moin!

Ich weiss, es nervt jedes Mal einen eigenen Thread für Probleme aufzumachen, die hier schon in irgendeiner Art besprochen wurden, aber die Forumssuche war noch nicht wirklich aufschlussreich und mein Anliegen ist echt dringend!

Ich benutze den Deutschlandsim All-In Tarif (den für 4,95€/Monat und ohne Mindestlaufzeit) im o2-Netz und habe heute mein Iphone 4S bekommen, mit dem ich die Sim nutzen will.

Die Voreinstellungen nach Aktivierung des Iphones und Einlegen der Simkarte sind die Folgenden:

Benutzername: leer

Benutzername: leer
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5:8080

Wie ich bereits rausgefunden habe, sind das die Standard o2-Einstellungen.

Die Frage ist nun, ob Deutschlandsim bzw. Telco bzw. Drillisch den gleichen APN benutzt.
    In den AGB und FAQs der entsprechenden "Service"-Seiten sowie hier im Forum habe ich nur widersprüchliche Infos erhalten:
    Vom APN "internet" über "internet.verivox" bzw. "internet.telco" zu "pinternet.interkom.de" ist alles dabei.
    Da Telco bzw. Drillisch aber bekannterweise nicht grade für Seriösität und Transparenz steht, hätte ich bezüglich dieser Einstellungen gerne Klarheit, bevor ich am Ende wegen eines falschen APN in eine böse Kostenfalle tappe.

Danke für Eure Mithilfe!

Zitat

Das ganze Zeug bekommt man ja nach Einschalten des Handys zugeschickt und muß nur das Speichern bestätigen. Dann steht bei mir unter Zugangspunktname: internet.victorvox . Die Verbindung nennt sich o2 Web VV conn .
    Allerdings bekomme ich damit über EDGE keine Datenübertragung hin, nur über UMTS/HSDPA, aber das liegt wohl an irgendeiner Einstellung in meinem Handy oder meiner Blödheit...

Und wie sehen die APN-Einstellungen beim IPhone aus? Da funktioniert die o2-Konfigurationssms nicht. Bei mir steht als APN einfach nur "internet", was die APN von o2 wäre. Ist das korrekt?