Beiträge von wordie

    Ich wiederhol mich ungern, aber letztendlich sagen wir immer noch dasselbe:


    -> ..wenn Präsenter in den Bestand übernommen (oder sonstwie ausgebucht) und dann zu eigenen Konditionen verkauft werden


    Das indiziert wohl zwangsläufig einen eigenen Preis aufgrund Übernahme in die eigene Verfügungsmasse, oder? Von daher weiss ich jetzt gar nicht, wo Dein Widerspruch ansetzt oder ansetzte.. augenscheinlich wäre das ja dann geklärt. ;-)


    BRD gibts schon noch, nur amtlich wird die Abkürzung halt nicht mehr ganz so oft genutzt.. man schreibts halt aus formellen Gründen komplett aus - auch der Wikipedia-Eintrag will gründlich und vor allem komplett gelesen werden. Ansonsten touché, aus meiner beruflichen Haut komm ich wohl nicht raus. ;-)

    Meine Behauptungen, Frank, sind vertragsrechtskonform.. allerdings hast Du den entscheidenden Part trotz direktem Zitat überlesen:


    -> ..wenn Präsenter in den Bestand übernommen (oder sonstwie ausgebucht) und dann zu eigenen Konditionen verkauft werden.


    Somit ist das nicht mehr VF-Eigentum.. also sollte man bevor man versucht das Ergebnis zu analysieren, erst die Grundlagen ausloten. Natürlich können Partnershops eigene Rechnungen schreiben - sonst könnten sie auch keinen Umsatz machen. ;-)


    Was die Vertragsfreiheit angeht, liegst Du grundlegend falsch. Natürlich kannst Du auch Kunden Deines Ladens verweisen, ohne erst bei Deinen Partnerfirmen anrufen zu müssen und um Erlaubnis zu fragen - sagen wir je nachdem, für welches Netz der Vogel sich interessiert. Hängt (nur zum besseren Verständnis, rechtlich sind BGB und StGB zwei völlig verschiedene Paar Schuh) ungefähr in einer Linie mit Hausrecht. Überleg mal, Du wärst nicht mehr Herr im eigenen Laden, nur weils ein Partnershop wäre, den Du als verantwortlicher Betreiber (denk mal drüber nach) führst.. sowas gibts vielleicht in CHina, aber ganz sicher nicht in der BRD. ;-)


    Dementsprechend haben Besitzverhältnisse an Mobiltelefonen, ob nun durch Ausbuchung/ Bestandsübergang bereits beeinflusst oder nicht, nix mit einem wie auch immer gearteten Betretungsrecht oder gar Kaufanspruch in Deinem Laden zu tun.. das Spielfeld gestaltest ganz allein Du als GF.

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    das verarschen bezieht sich eher auf das angebliche an Vodafone zurücksenden müssen als auf das Rausgeben


    Ich hab das, mein ich zumindest, schon verstanden.. aber auch wenn noch welche da sind - die können sich immer noch aussuchen, wem sie die verkaufen. Ich hatte weiter oben auch schon meine Erfahrungen dazu mitgeteilt und fands nun auch alles andere als prickelnd, dreist belogen zu werden, aber hey.. es gibt Menschen, die mit Konflikten nun einmal nicht ümgehen können und deswegen lieber den bequemen Weg wählen. Wenn sie dabei den Kunden anlügen, is das eben so - ich glaub nich, dass die sich da große Gedanken drum machen. Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass nur ein einziges Gerät wieder bei VF landet.. die shops oder aber deren MA wären bekloppt, diese Preise an sich vorbeigehen zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Lasst euch nicht verarschen! Habe grad auch noch ein Milestone für 120 + 20 Trinkgeld bekommen. Hartnäckig bleiben


    Naja was heisst: Lasst Euch nicht verarschen?


    Es gibt in D immer noch die Vertragsfreiheit, dementsprechend entscheiden die Verkäufer oder aber in letzter Instanz der GF, wem was rausgegeben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine hotline was gegen tun kann, wenn Präsenter in den Bestand übernommen (oder sonstwie ausgebucht) und dann zu eigenen Konditionen verkauft werden.


    Wenn man einen shop findet, in dem das nicht so ist.. freuen, freundlich bleiben und gut gewesen. Ich warte auf ne neue Abverkaufsliste.. alles was Desire im Namen trägt, ist grundsätzlich schon mal auf meinem Wunschzettel. Allerdings brauch ich nur ein neues Telefon, nicht 5. ;-)


    Falls also jemand meint, noch ne Quelle zu haben und das Schätzchen im annehmbaren Zustand besorgen kann.. schreibt mir ne PN, bei den derzeitigen VF-Preisen gibts fürs hin- und herkarren sowie verschicken nen großzügigen Finderlohn.

    Zitat

    Original geschrieben von senator
    Wenn Vodafone die Geräte zurück haben wollte, würden sie nicht in den Abverkauf gehen ;)


    Es dürften eher Eigeninteressen die wahren Gründe für solche Aussagen sein.


    Davon geh ich auch mal ganz stark aus.. heute dieselbe Aussage von einer MAin in nem Partnershop bekommen. Als die merkte, dass ich das offen belächelte, kam ungefragt "Wir befolgen ja auch nur Anweisungen" und wir wussten wohl beide augenblicklich, dass das mit uns nix mehr wird. Freund von mir arbeitet bei VF direkt, den hab ich danach direkt angerufen. Klartext? Er meinte, die Kontingente werden idR von den Läden rsp. deren MA zum EK übernommen und dann weiterveräußert, wie auch immer das aussehen mag. Zurück geht da garnix.

    Vielleicht sollte man einfach selbstbewusst nach P-Geräten fragen, ohne da groß was von TT oder überhaupt dem Internet rumzustammeln.. nen entsprechenden Eindruck hinterlässt man dann auch bei den Verkäufern. Macht ne Menge in Bezug auf gegenseitigen Umgang aus und wenn man sich nich wie n Blödmann benimmt, steht man auch nicht so im Laden. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Als Kunde natürlich.


    Ich glaube das werde ich beherzigen.


    An dieser Stelle: Glückwunsch an den unbekannten Herrn der hier mitliest und aufgrund meines Posts vom 18.04. heute im Vodafone Shop in Hof Ware im Kaufwert von 1500€ ergattert hat. ;)


    Und genau da hört der Spaß halt in meinen Augen echt auf. Eigengebrauch ist eine Sache, der große eBay-Reibach eine andere.. die ich nicht für unterstützenswert halte. Ich bin zwar auch nur seit der Präsentersache hier aktiv angemeldet, vorher aber schon eifrig am mitlesen gewesen und der festen Überzeugung, dass man nur 1-3 Telefone pro Person braucht.


    Mir wurde heute übrigens beim erneuten Nachfragen nach dem Desire (ich will mein Wildfire in Rente schicken) gesagt, dass VF derzeit ein wenig wählerisch mit dem Abverkauf sei. Deswegen würde schon drauf geachtet, ob man bereits VF-Kunde sei, da schon gekauft hat etc. pp. Wie gesagt, ich kenn einen der Verkäufer, bin VF-Kunde und von daher ist das kein Ding - aber hier bei uns muss es auch Hamster- oder augenscheinliche Wiederverhökerraffkäufe gegeben haben, sie wollte mir das nicht so genau sagen. Auch aus meiner Filiale die Info mit der Preissenkung fürs AMOLED-Desire, die LCD sind nach wie vor NICHT freigegeben! Ich würd beide nehmen, aber AMOLED is laaaaange weg und LCD is noch nich im Abverkauf.. bleibt mir nur abzuwarten.


    Bezüglich Filialen und Partnershops.. muss das Nord-Süd-Gefälle sein. Hier gabs in den Partnershops nur mitleidige Blicke und die typischen Neeeeee, brauch ich selber!-Ansagen, wohingegen es in den Filialen auf Anhieb geklappt hat mit dem Abverkauf. In AWB (wie der Kollege oben schreibt) war ich zwar nicht, aber in so ziemlich allen Partnerhops im hannöverschen Stadtgebiet. Fehlanzeige, wohingegen ich nur in eine Filiale musste und direkt danach dann wusste, wer von denen was auf Lager hatte und wo ich meinen jetzigen Pixi Plus finden konnte und das ohen Extrakosten.

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    In Ludwigsburger Breuningerland wurde mir gesagt:
    "Wir haben die Geräte zurückgeschickt" - Ja nee ist klaa.


    Ja, das is klar. Es gibt Präsenter und Neuware, die mangels Präsenter in der AUsstellung stehen. Diese Ware wird zwar ausgestellt und anschließend nicht mit Vertrag veräußert, dafür aber auch nicht als Präsenter verkauft. Geht dann Tatsache zurück an Vodafone und von da zurück an den Händler oder Hersteller, je nachdem wer die Geräte dafür gestellt hat. Von daher ist das durchaus logisch und in dem Fall auch öfter mal zu hören.


    Von Dir haben sie mir erzählt, als ich den anderen hannöverschen Pixi geholt hab. Du warst im shop am Mövenpick, richtig? Ich hätte gern ein Desire gehabt, aber da war ein paar Tage vorher jemand schneller. Macht nix, jetzt ist es der Pixi und bisher ist alles gut. DIe VF-Leute in den shops waren allesamt freundlich und zuvorkommend, von daher werd ich das nächste Mal einfach wieder direkt reingehen und fragen. Telefonisch konnte man gar nicht erst jemanden erreichen, von daher ist das hier wie überall anders: Anrufen macht keinen Sinn. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät bisher!