Beiträge von Lukas_CH

Zur Info: (zwar auch in anderem Thread gepostet, aber passt zum Thema und könnte interessant sein)

Ein Anruf bei der Nokia-Helpline eben gab folgendes Ergebnis:

Angeblich war ich der erste Anrufer, der dieses Problem mit dem HDW-2 gemeldet hat. Der Supporter hat das dann gleich mal ausprobiert und interessanterweise hat bei ihm sowohl Telefon wie auch Headset geklingelt!!!!

Dies aber auch nur gerade 1x, sobald er nämlich die automatische Rufannahme aktiviert hatte, klingelte das Telefon ab sofort nicht mehr, auch nicht, wenn er dies wieder ausgeschaltet hat.

Er klärt nun das ganze ab und wird mich zurückrufen, sobald er weiss, woran das liegen könnte.

Dies widerspricht jedenfalls der Aussage, dass das Telefon nicht klingeln soll bei aktivem HDW-2. Ich habs selber klingeln gehört beim Supporter.

Dies mal als Info. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

P.S. Ruft ihr nie bei Nokia an? Ist ja klar, dass die die Bugs nicht kennen.....

Wenn das nun gelöst wäre, dann wäre das HDW-2 bereits wieder brauchbar!

Problem bei Nokia (un)bekannt

Ein Anruf bei der Nokia-Helpline eben gab folgendes Ergebnis:

Angeblich war ich der erste Anrufer, der dieses Problem mit dem HDW-2 gemeldet hat. Der Supporter hat das dann gleich mal ausprobiert und interessanterweise hat bei ihm sowohl Telefon wie auch Headset geklingelt!!!!

Dies aber auch nur gerade 1x, sobald er nämlich die automatische Rufannahme aktiviert hatte, klingelte das Telefon ab sofort nicht mehr, auch nicht, wenn er dies wieder ausgeschaltet hat.

Er klärt nun das ganze ab und wird mich zurückrufen, sobald er weiss, woran das liegen könnte.

Dies widerspricht jedenfalls der Aussage, dass das Telefon nicht klingeln soll bei aktivem HDW-2. Ich habs selber klingeln gehört beim Supporter.

Dies mal als Info. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

P.S. Ruft ihr nie bei Nokia an? Ist ja klar, dass die die Bugs nicht kennen.....

Ja danke, aber da gibts nicht wirklich eine Lösung dazu.....jedenfalls kann auch dort niemand ein BT-Headset nennen, bei welchem meine 3 Probleme gelöst sein sollen, deshalb mein neuer Thread.

Das Problem scheint etwas komplexer zu sein, da jeder eigene Vorstellungen hat an ein perfektes Headeset....obwohl ich eigentlich nur die Anforderungen eines Kabel-Headsets hätte mit dem Zusatz des automatischen connecten.

Salü zusammen

Nach Durchforsten diverser Artikel hier habe ich fesgestellt, dass es doch einige Probleme zwischen den verschiedenen BT-Headsets gibt. Derzeit besitze ich ein Nokia 6600 mit dem HDW-2 und dabei musste ich folgende Probleme feststellen:

1. Nach einem Disconnect aufgrund räumlicher Entfernung wird die Verbindung bei erneutem Annähern nicht automatisch wieder aufgenommen (ok, dieses Problem ist noch lösbar mittels langem Drücken der Annahme-Taste)

2. Der Rufton ertönt nicht im Gerät bei verbundenem Headset (Problem zwar lösbar, indem erst bei Anruf mittels Annahme-Taste verbunden wird, jedoch wie trenne ich danach einhändig während der Autofahrt die BT-Verbindung wieder, damit es wieder klingelt?)

3. Bei mir funktioniert nicht einmal die automatische Rufannahme (wohl ein Problem des HDW-2), beim HDD-1 (Doppelohrhörer) klappt dies bestens.

Ich suche nun ein BT-Headset, das qualitativ gut ist, möglichst keine Kabel aufweist und die obigen 3 Probleme optimal löst, d.h. klingeln auch beim Gerät, automatische Rufannahme möglich (ein-/ausschaltbar), automatischer Reconnect bei Annäherung. Dies in Zusammenhang mit einem Nokia 6600.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus.