weitere Bugs
So, meine Liste ist nun mehr oder weniger vollständig und geht bald an Nokia. Dabei habe ich noch 3 weiter Bugs entdeckt (der mit dem Outlook ist zwar schon erwähnt, aber nicht so ausführlich denke ich):
1.
Wenn eine Datei über die Bluetooth-Seriell-Verbindung vom PC auf das 6600 geschickt wird, erscheint im Display zuerst die Meldung „Allgemein: Systemfehler“. Nach einem Klick auf „OK“ ist dann die Datei als neue Mitteilung ersichtlich, lässt sich aber nicht öffnen, nur Löschen klappt.
2.
Im Filemanager sind lange Datei nicht scrollbar und somit nicht vollständig sichtbar.
3.
Synchronsieren / Geburtstage
- Neuer Kontakt wird in Outlook eingetragen inkl. Geburtstagsfeld
- Outlook generiert automatisch eine Termin-Serie mit Standard-Erinnerung !
- Synchronisation mit Nokia 6600
- Kontakt und auch Terminserie sind eingetragen im 6600
- Geburtstagsfeld wird gelöscht in Outlook
- Terminserie bleibt
- Gemäss Log wurden 0 Einträge synchronisiert, der neue Kontakt ist aber im Nokia 6600 vollständig gelöscht! Im Outlook aber noch vorhanden! Terminserie auf beiden noch eingetragen
- Kontakt-Eintrag auch in Outlook weg, Terminserie noch vorhanden
- Termin-Serie in Outlook gelöscht
- Synchronisation
- Termin-Serie auch in 6600 gelöscht
Geburtstage werden jeweils um Mitternacht (0:00 Uhr) eingetragen mit der Standarderinnerung gemäss Outlook-Konfiguration
Wenn die Standard-Erinnerung z.b. 30 Minuten ist, wird ein Geburtstag vom 13.11.1945 zum 12.11.1945 im Kontakt-Eintrag!
Wenn die Standard-Erinnerung z.b. 1 Tag ist, bleibt der Geburtstag am 13.11.1945, wird einfach um 0:00 Uhr im Kalender eingetragen.
Vorschlag zur Lösung:
- Standard-Uhrzeit für den Geburtstag konfigurierbar machen (z.B. 12.00 Uhr mittags!)
- Korrekter Eintrag, wenn Erinnerung am Vortag ist
- Löschen von gesamten Einträgen verhindern
4.
Bei eingehendem Ruf kann man mit der linken Soft-taste „Optionen“ wählen und dort erscheint die Wahl „Annehmen oder Ablehnen“ jedoch wird der Anruf entgegengenommen, egal was dann gedrückt wird. Was macht dann das Menü für einen Sinn?
5.
Vibra funktioniert nicht bei eingestecktem Ladegerät. Dies war aber schon beim 7110 so und offenbar normal. Werte ich mal nicht als Bug, aber war hier ja auch mal ein Thema, dass Vibar nicht funzelte.