Beiträge von Lukas_CH

Ist immer noch die Version 3.42.1, es lässt sich die genaue Version nicht wirklich feststellen, da die bisher veröffentlichten Updates nur sog. "minor Data packages" sind, also ähnlich wie Patches. Soll aber insbesondere im Bereich Bluetooth Verbesserungen gegeben haben. Z.B. funktioniert nun auch das Logitech BT-Headset (was übrigens auch in verbundenem Zustand das 6600 klingeln liess!).

öhm...geb mir die Antwort gleich selber:

Nachdem ich nochmals sämtliche Anwendungen geschlossen habe und auch SMSCounter, ActiveDesk deaktiviert hatte und das Restore nochmals durchgeführt habe, waren die Kontakte plötzlich wieder da :-))))

Glück gehabt!

Vielleicht hilfts ja jemandem

Dafür läuft mein Keylock nicht mehr seit dem Update....vielleicht muss ich es aber auch nur nochmals neu installieren....mal noch testen.
    Ansonsten habe ich bis jetzt keine wesentlichen Verbesserungen feststellen können leider.

Nach dem heutigen Firmware-Update und anschliessendem Restore ab MMC ist zwar alles wieder da, nur sämtliche Kontakte fehlen!!!! Termine, Einstellungen, SMS sind alle wieder vorhanden, nur die Kontakte nicht! Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann, ausser wiederholtem Restore ab MMC bei sämtlichen geschlossenen Anwendungen?

Ein Restore ab PC-Suite oder Outlook bleibt noch, aber kann ich erst zu Hause machen und eigentlich wollte ich lieber von MMC aus restoren, ist mir sympathischer (auch aktueller), weil ich irgendwie befürchte, dass der Sync nicht sauber laufen wird!

Ideen sind willkommen

Leider scheint das nicht immer zu klappen. Nach meinem Firmware-Update und anschliessendem Restore von der MMC ist zwar alles wieder da, ausser die Kontakte!!!!!! Scheiss-Backup das!

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Ich hab es nicht so mit lesen... :rolleyes:

Wenn du die Sachen von der MMC zurückspielst ist alles wieder da, ausser Java Games und Klingeltöne.

Schön wärs! Hab mir eben das aktuelle Firmware gegönnt (Minor Data Packages) und nach dem Restore sind sämtliche Kontakte weg!!!!!! Alles andere (Kalender, SMS, Einstellungen, etc.) ist noch da, nur kein einziger Kontakt mehr!

weiss jemand Rat? (Ausser über DataSuite-Restore oder Outlook-Synch)

Salü zusammen

Gibt es hier Interessierte, die sich an einem kleineren Projekt beteiligen möchten, eine detaillierte Liste der klar bekannten und nachvollziehbaren Bugs zusammenzustellen und diese dann mittels eingeschriebenen Brief an die Nokia zuzusenden mit der Forderung zur Behebung der Bugs?

Hintergrund davon ist ein soeben erhaltener Anruf von einem Herrn Ecoeur von Nokia Schweiz mit der Aussage, es gebe kein Software-Update für das Nokia 6600 und ihm seien keine Bugs bekannt. Er arbeite in der Abteilung, die die Updates herstellen. Er habe selbst ein Vorserienmodell und telefoniere täglich damit, habe aber noch keine Bugs festgestellt! Er wollte aber dann den Geburtstags-Bug in der Kontaktliste nicht gleich nachprüfen sondern wich mir aus!

So langsam reichts mir: Die einen sagen, ja es gäbe ein Update, die anderen sagen, nein es gibt keines. Weder Nokia selber noch die Shops machen verlässliche Aussagen darüber. Ich erhielt Ende Januar sogar einen Anruf eines Nokia-Mitarbeiters, welcher mir ein Update für Anfang Februar ankündigte und jetzt höre ich, es gebe keines.

Wer hat einen gescheiten Vorschlag, wie man ein solches Bug-Tracking organisieren könnte. Die Sammlung und Weiterleitung an Nokia würde ich dann übernehmen, wäre aber froh um Mithilfe bei Beschrieb und Prüfung der bekannten Bugs.

Grüsse Lukas

Mal schauen, Nokia hat nichts erwähnt von Providerbezogenen Updates...sondern das ganze klang nach generellem Update für sämtliche Geräte und da wird wohl auch Germany dabei sein.....jedenfalls hoff ich mal dass das ganze für die Schweiz so stimmt.

Neue Firmware für 6600 angekündigt

Salü zusammen

Darauf warten wir alle:

Gemäss telefonischer Auskunft der Nokia Helpline wird Ende Januar/Anfangs Februar endlich eine neue Firmware-Version an die Händler ausgeliefert. Updaten kann es dann nicht nur das NOC, sondern auch ausgewählte Partnerfirmen. Für Zürich wären dies z.B.

Auratel Communications AG
    Badenerstr. 662
    8048 Zürich ZH 01 432 20 40

Telecom-Center Schaefer AG
    Limmatstr. 210
    Postfach 8031 Zürich
    8005 Zürich ZH 01 278 48 48
    Fax 01 278 48 49

Über die behobenen Bugs konnte mir der Mitarbeiter leider keine näheren Auskünfte geben sondern verwies mich auf das NOC. Er meinte nur, dass das Bluetooth-Problem behoben sei, aber welches genau wusste er auch nicht !
    Das NOC übrigens wusste noch nichts vom Firmware-Upgrade, die Telefon-Tussi meinte nur, dass sie hoffen, dass das Problem mit der Vibra-Funktion beim Lautlos-Profil (SMS-Empfang) behoben wird!!!!! Wohl eines der kleinsten Probleme die existieren! Tja.....

Also hoffen wir auf möglichst viele Korrekturen.

Hat jemand noch mehr Infos oder kennt evt. jemanden von Nokia, der genaueres herausfinden könnte?

Grüsse Lukas

Was meint ihr eigentlich wie die Chancen stehen, dass Nokia innert nützlicher Frist mal eine neue Firmware mit der Behebung der schlimmsten Bugs bereitstellt?

Sollten wir das als User nicht fordern dürfen? Hat jemand gute Beziehungen zu Nokia und könnte uns dabei helfen?

Auch die Verbindung mit BT zur Suite sollte verbessert werden. Denn offensichtlich wäre die doofe Fehlermeldung von wegen "nicht erfolgreicher Verbindung" nicht nötig. Der Oxygen kanns ja auch ohne (obwohl mir bei dem auch noch nicht wirklich eine saubere dauernde Verbindung gelungen ist).

Was wollen wir tun? Unterschriften sammeln? Demo vor dem Nokia-Gebäude? Ne im ernst....so langsam reichts mir, schliesslich sind jetzt bald 3 Monate vergangen und nichts passiert.