Beiträge von Lukas_CH

Salü zusammen

Ich überlege mir derzeit, mein langsam verhasstes Nokia 6600 durch ein Qtek 9090 zu ersetzen. Mich würden insbesondere folgende Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten interessieren:

- Wireless LAN
    - Bluetooth (zusammen mit einem Logitech Headset)
    - GPS (evt. TomTom mit welcher GPS-Maus?, eher Kabel wegen Logitech)
    - Universalfernbedienung (Makroprogrammierung, Design der FBs analog Philips Pronto)
    - Organizer (Synchronisation mit Outlook für Kontakte, Termine, Notizen)
    - Mobiler Internet und Email-Zugang mit Wireless
    - Steuerung meiner Pcs mit Remotedesktop (Inhouse)

Was mich eigentlich noch abhält von einem Kauf sind folgendes:

- Fehlendes UMTS
    - Preis
    - Akkulaufzeit
    - Angst vor Zerbrechlichkeit (v.a. Display)

Wer kann mir weiterhelfen und evt. die eine oder andere Erfahrung berichten bezüglich meinen Anwendungszwecken? Wer hat News, ob evt. bald schon eine UMTS-Version rauskommt?

Besten Dank im Voraus.

Lukas

mmh...dann muss ich mir das aber nochmals ernsthaft überlegen, ob ich die neue Firmware wirklich will! Weil das geht schon einen Moment länger, wenn ich zuerst ins Adressbuch muss!

Weiss jemand, ob ein Downgrade problemlos möglich ist?

Salü

ich glaub ich hab meine Frage zu unpräzise gestellt oder du hast mich falsch verstanden. Ich möchte gerne weiter Buchstaben eingeben können und nicht Zahlen, da diese ja dann beim senden automatisch im Adressbuch geprüft werden, ist viel schneller als übers Adressbuch! Deshalb möchte ich wissen, ob man mit der neuen Firmware weiterhin Buchstaben als Default einstellen kann anstatt der Zahleneingabe!

SMS-Bestätigungen haben auch mit der alten Firmware schon funktioniert. Nur wurde im Protokoll die Nr. nicht in Namen umgewandelt, wenn diese mit Abständen (Format + xx xx xxx xx xx anstatt +xxxxxxxxxxx) eingegeben wurden. Bei den Anrufen funktionierte beides. Vielleicht kann das auch mal noch jemand kurz checken?

Kann jemand mit der neuen Firmware sagen, ob die Default-Einstellung bei der SMS-Eingabe im To:-Feld änderbar ist? Bei der alten Firmware war ja da alphanumerisch (Buchstaben) und bei der neuen solls numerisch (Zahlen) sein.

Wäre froh wenn das jemand rausfinden könnte.

Gruss Lukas

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nokia weiß was läuft, ich weiß es auch und Dir sagt man es nicht, weil Du mit der Information eh nix anfangen kannst. Und nochmal, auch extra für _Dich_: Hier gehören Informationen von Relevanz rein, speziell wenn es eine neue FW gibt, und _NIX_ anderes. Wischiwaschi Threads mit NULL Info gibts hier schon genug. Wenns eine neue FW gibt, wird das hier gepostet, ansonsten gelten die Infos auf der ersten Seite. Und jetzt BTT !

Danke für die Aufmerksamkeit

Michl

Ich darf doch sehr wohl bitten! Du unterstellst mir hier eine ganze Menge, für das, dass du keine Ahnung hast von mir! Sorry, aber so nicht!

Ich habe schliesslich die minor update packages und die dazugehörigen Service-Bulltins mit eigenen Augen gesehen, die den Partner-Firmen zur Verfügung stehen! Da musst DU mir doch nicht erzählen, dass es keine Updates für das 6600 gibt, denn es gibt sie sehr wohl! Die Definition "neue Firmware" ist ja nicht standartisiert, jedenfalls läuft seit gestern auf meinem 6600 sicher eine neuere Version als es noch im November 2003 war!

Wenn du schon so viel Ahnung hast und so tolle Beziehungen zu Nokia, dann sorge doch bitte mal dafür, dass die Jungs dort von den Bugs erfahren und auch entsprechend beheben anstatt hier Wischiwaschi-Zeugs zu verbreiten!

Es bleibt dabei: Die Firmware vom 6600 kann mit den minor data packages auf einen neueren Stand gebracht werden!

in diesem Sinne

Lukas

Sorry, aber die Patches SIND für die Firmware!!! Dass nun Nokia das ganze als Patch anbietet und daraus keine neue Version macht ist ja wohl nebensächlich. Fact ist, dass mit den sog. minor data packages die Firmware verbessert wird bei Bluetooth, aber auch in anderen Bereichen wie z.B. gewissen Netzen (Orange, Mobicom, etc.).

Deshalb gehört das ganze sehr wohl hier rein, insbesondere, weil ja nicht mal Nokia selber weiss, was da läuft!

Es gibt sogenannte minor Data packages, ähnlich wie Patches. Die Versionsnummer bleibt bei 3.42.1. Es wurden aber u.a. Verbesserungen im Bereich Bluetooth gemacht.

Die Partner von Nokia haben ein Login, mit dem sie die Updates downloaden können (aktuellstes ist vom 5.2.04).

Nokia schweigt sich selber teilweise über diese Updates aus...wieso weiss kein Mensch.

Es gibt zwar nicht wirklich eine neue Firmware für das 6600, aber es sind seit Release diverse sogenannte "minor Data Packages" rausgekommen.

U.a. wurden diverse Bluetooth-Probleme gelöst, so funktioniert z.b. das Logitech Mobile Bluetooth Headset nicht mit der Ursprungsversion. Mit den Updates jedoch sehr wohl (sogar mit Klingeln im Handy!!!!). Habe seit heute die neusten Updates drauf, konnte aber ansonsten noch nicht wirklich andere behobene bugs erkennen.

Habe nun eine gute Quelle gefunden, die sogar mehr weiss als angebliche Techniker von Nokia!

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Dein Ratschlag ist in Arbeit: ich überlege stark, das P900 anzuschaffen. :)
    Gruß, Loco!

Dann teste das aber auch mal zuerst gründlich....glaub nicht, dass das vollständig Bug-Frei ist......würde mich jedoch gerne täuschen lassen!