Beiträge von cresh

Liebe Forenmitglieder,

ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einem Tablet, das eigentlich nur den Zweck erfüllen soll, Comics darauf zu lesen. An zweiter Stelle käme die Betrachtung von Fotos und das Lesen von Texten. Eine Bildschirmgröße ab acht Zoll (besser noch wären zehn), eine gute Auflösung bzw. Pixeldichte, gute Helligskeitswerte und eine gute Farbwiedergabe wären dabei von großem Vorteil. Ich bin bei meiner Recherche auf das chinesische Unternehmen Xiaomi gestoßen, die ja einen ganz guten iPad-Mini-Klon im Angebot haben. Das 'schönere' MiPad 2 interessiert mich eigentlich weniger, da der Speicher ziemlich mager ausfällt und sich nicht erweitern lässt, aber das ältere Vorgänger-Modell, das MiPad 1, finde ich ganz spannend - zumal es bei Gearbest für schlappe 120€ angeboten wird.

Meine Frage also: hat da jemand Erfahrungen? Würde sich der Kauf dieses Tablets am Ende des Jahres 2016 noch lohnen? In anderen Foren fallen die vor allem aufgrund der schlechten Software eher durchwachsen aus. Außerdem schreckt mich die unklare Rückgabe- bzw. Reparaturpolitik bei einem chinesischen Unternehmen ab, da ich aus Deutschland wohl kaum Möglichkeiten hätte, im Notfall juristischen Druck auszuüben.

An zweiter und dritter Stelle kämen das Samsung Tab A und da neue Fire HD8, wobei ich da wegen der niedrigen Auflösung unsicher bin.

Über den ein oder anderen Gedanken dazu würde ich mich sehr freuen!

ein paar onlineshops beim amazon liefern das gerät schon aus, in einigen tagen müssten also die ersten richtigen reviews eintrudeln. ich bin auch sehr gespannt und halte ein rundum verglastes smartphone ebenfalls für eine fragwürdige design-entscheidung. von daher: daumen hoch für's aqua! einziger wermutstropfen: die fehlende remote play-funktion für die ps4. ärgerlich, dass sony die nur für seine z-modelle vorsieht!

schon ein sehr schönes ding. frage mich allerdings, ob sony mit diesem update die sache mit dem angeblich stark suizidgefährdetem glas auf vorder- und rückseite in den griff gekriegt hat. für mich sind die zahlreichen berichte über das glas, dass offenbar ohne fremdeinwirkung springt, risse bekommt und/oder reißt der hauptgrund für die bauchschmerzen, die ich beim kauf eines xperia-flaggschiffs hätte.

Hallo TTler,

suche das Sony Xperia Z3 in schwarz - wenn ihr es zu einem fairen Preis verkaufen möchtet, meldet Euch doch bitte mit Preisvorstellung und Beispielbildern bei mir, damit ich mir ein Bild vom Gerätezustand machen kann.

Hole das Handy gern in Köln ab!

Viele Grüße

Christian

Liebe Provider,

ich suche derzeit nach einem neuen Handyvertrag, der mit einer Playstation 4 und einem neuen Smartphone kombiniert ist. Der Tarif muss nicht unbedingt eine "reale Allnet" sein, sollte aber schon 300 Freiminuten in alle Netze und 500MB Daten umfassen. Wunschhandy wäre im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

cresh

Edit: Rufnummermitnahme (alter Tarif endet im am 30.6.) ist erwünscht, außerdem kann ein Studentenstatus bescheinigt werden :)

liebe tt-gemeinde,

ich versuche schon seit einiger zeit, die app psx4droid auf meinem samsung galaxy s 2 zum laufen zu bringen. nicht ganz einfach: nach erfolgreich installierter applikation muss eine zusätzliche BIOS-datei runtergeladen und mit dem programm verbunden werden; wenn man keine iso-datei für die spiele hat müssen diese erst in ein korrektes format konvertiert werden (ebenfalls zusatzsoftware notwendig). ich habe mittlerweile diverse anleitungen im www gesucht und durchprobiert, so zum beispiel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=734919

sowie einige youtube-tutorials. keine hat bisher funktioniert, statt des startenden spiels erscheinen nur ein paar sekunden schwarzer bildschirm und das anfangsmenü des emulators.

hat jemand erfahrungen gemacht, die er teilen kann? das wäre ziemlich großartig.

beste grüße

c

hey leute,

hat jemand von euch schon mal sprachprobleme mit dem gs2 festgestellt? bei mir trat jetzt (nach etwa zwei wochen) öfter das problem auf, dass der andere mitten im gespräch ganz plötzlich für ein paar sekunden nahezu vollständig verstummt. das gleiche passiert wohl auch auf der gegenseite - häufig werde ich nicht mehr verstanden. alles, was da hilft, ist ein neuer anruf.

erfahrungsberichte? jemand schon ähnliche probleme gehabt?

der samsung-kundenservice sagt hier, dass das problem sowohl hard- als auch software-bedingte ursachen haben könnte und empfiehlt, das telefon erstmal vollständig zurückzusetzen. sollte es sich um einen hardware-defekt handeln schickt samsung keinen ersatz für die dauer der lieferzeit raus - für mich wirklich sehr ärgerlich, da ich auf ein funktionierendes handy angewiesen bin und mein altes nach zwei jahren intensiver nutzung inzwischen kaum noch zu gebrauchen ist.

Erfahrungen mit Sparhandy

hey,

mit einem etwas mulmigem bauchgefühl habe ich am morgen 30.6. die bestellung bei sparhandy für den o2 blue mit dem galaxy s2 abgeschlossen - einige erfahrungsberichte in diesem forum sprechen hier ja eine deutliche sprache. warum dann doch sparhandy? im gegensatz zu den kollegen von logitel wurde hier versprochen, dass es sich um ungebrandete, deutsche ware handelt - nicht polnisch oder italienisch und somit anscheinend nicht von haus aus upgrade-bar, wie sich bei den anderen offenbar frustrierenderweise herausstellte - und das für 250 euro, also bislang das beste angebot im web überhaupt.

kurz nach vertragsabschluss kam die bestätigungs-eMail, in der auch von möglichen lieferschwierigkeiten die rede war - beim s2 allerdings nicht anders zu erwarten. "dann mal abwarten und sehen, ob das die richtige entscheidung war", dachte ich mir.

24 stunden später klingelt es an der tür. der dhl-bote drückt mir ein paket in die hand, indem sich ein blauer umschlag und ein kleiner, schwarzer, versiegelter karton befinden.

ich will keine werbung machen, aber ich war ziemlich baff. der umschlag war von o2 und enthielt meine neue simkarte - und in dem karton, auf dem natürlich "samsung" stand, war das neue luxus-handy. nach nur einem tag!

das war letzte woche.

und jetzt?

ich bin zufrieden: es ist immer noch alles in bester ordnung und es gab keine bösen überraschungen - sollten sich keine ungereimtheiten mit der ersten rechnung einschleichen, dann kann ich nur meinen hut vor sparhandy ziehen und bin richtig froh, mit dem provider geschäfte gemacht zu haben.

von meiner seite aus: ein klares

:top: