Liebe Forenmitglieder,
ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einem Tablet, das eigentlich nur den Zweck erfüllen soll, Comics darauf zu lesen. An zweiter Stelle käme die Betrachtung von Fotos und das Lesen von Texten. Eine Bildschirmgröße ab acht Zoll (besser noch wären zehn), eine gute Auflösung bzw. Pixeldichte, gute Helligskeitswerte und eine gute Farbwiedergabe wären dabei von großem Vorteil. Ich bin bei meiner Recherche auf das chinesische Unternehmen Xiaomi gestoßen, die ja einen ganz guten iPad-Mini-Klon im Angebot haben. Das 'schönere' MiPad 2 interessiert mich eigentlich weniger, da der Speicher ziemlich mager ausfällt und sich nicht erweitern lässt, aber das ältere Vorgänger-Modell, das MiPad 1, finde ich ganz spannend - zumal es bei Gearbest für schlappe 120€ angeboten wird.
Meine Frage also: hat da jemand Erfahrungen? Würde sich der Kauf dieses Tablets am Ende des Jahres 2016 noch lohnen? In anderen Foren fallen die vor allem aufgrund der schlechten Software eher durchwachsen aus. Außerdem schreckt mich die unklare Rückgabe- bzw. Reparaturpolitik bei einem chinesischen Unternehmen ab, da ich aus Deutschland wohl kaum Möglichkeiten hätte, im Notfall juristischen Druck auszuüben.
An zweiter und dritter Stelle kämen das Samsung Tab A und da neue Fire HD8, wobei ich da wegen der niedrigen Auflösung unsicher bin.
Über den ein oder anderen Gedanken dazu würde ich mich sehr freuen!