Beiträge von ingrimmsch71

    Hallo


    Ich hätte da ein "kleines" Problem mit der Kombi


    Handy: Samsung Galaxy Ace
    PKW Freispecheinrichtung: Parrot MKi9000


    Beide Geräte gekoppelt, problemlos. Telefonbuch wurde übernommen in die Parrot. Soweit alles gut.


    Problem: Sprachausgabe erfolgt trotz aktiver Verbindung mit der Parrot über das Handy & über die Freisprecheinrichtung zeitgleich. Gerade bei der Navigon Navi ist das sehr "elendig". Das Radio wird stumm geschaltet und die Ansage über die Lautsprecher des PKW ausgegeben und zusätzlich auch am Handy.


    Ich bin bisher mit Nokia (XM5800) unterwegs gewesen. Hier war das kein Problem und es gab Einstellungen für verbundenes PKW/Headset. So was finde ich leider, auch in der Anleitung, nicht im Samsung. Vermutlich das Viele Bäume -> Wald nicht sehen Prinzip, oder?


    Kann mir hier jemand einen Tip geben, bitte?

    Hallo


    Danke schön für das zusammentragen der Infos und die Testkaninchen :top:


    Seit heute läuft mein O²Blue 100 (VVL aktviert gestern) und genau passend zum Start meiner Abrechnugnsperiode (1. bis Ende eines Monats).


    Aber tut sich direkt mal eine Frage auf.
    Da ich noch im März aktiviert habe, bekomme ich laut meinem Shop statt 100 die 120 Freiminuten aus dem Angebot im März.


    Nur wo kann ich das bei O² erkennen? In der online Vertragsverwaltung steht nur der Tarifname entsprechend mit O² Blue 100. Von einem zusätzlichen Freikontingent kann ich hier leider nichts entdecken. Oder taucht das erst mit der ersten Rechnung, kommt ja auch bald, auf?

    Hallo


    Ich hatte mich gerade wo es bei mir um zwei Vertragsverlägerungen ging selber damit beschäftigt. Entweder meine Verträge auf O2O umschießen und zwei neue machen oder eben VVL auf beide.


    Korrekte Antwort auf Deine Frage lautet "Jaein"


    Nein: Es geht nicht direkt
    Ja: Du kannst nach dem der Vertrag auf O2O umstellen und nach Umstellung die Nummer auf einen PrePaid "Vertrag" eines anderen Providers übernehmen. Danach kannst Deine alte Nummer, die nun an eine Prepaid Karte gebunden ist von O² auf deinen neuen O² Blue Vertrag portieren lassen. So lange hast Du dann eine verübergehende Nummer bei O²


    Ich hab meine beiden Nummern nun schon im 6. Jahr und da tue ich mich doppelt schwer die fallen zu lassen. Meine Lösung ist die geworden das ich meine beiden Verträge bei Logitel (hier im Forum aktiv) verlängert habe bei entsprechend gutem Preis für die Handys. Dabei darauf geachtet das ich den "O² Blue 100" (Sim only) Tarif für 20 Euro bekomme und nicht den O² Blue 100 mit Handy (45 Euro) habe. Der Preis den ich bekommen habe entspricht grob dem bei einem Neuvertrag. Die 10 Euro mehr an Unterschied nehme ich gern in Kauf dafür das ich das hin und her mit der Nummer nicht habe.


    Daher... JaEin...

    Hallo


    Ich warte noch auf die Lieferung meines Defy ;)


    In Sachen Reparaturservices kann ich aber ein Lied singen. Begleitschreiben vom Endverbraucher gehen entweder im Service unter oder werden nicht zur Kenntnis genommen. Grund ist oft, das nur die Fehlerbeschreibung des Auftraggebers (Shop/Hersteller) auf dem Auftragsbogen Basis der Reparatur ist. Da dies die Grundlage zum Auftrag ist. Der Endverbraucher ist hier ja nicht der Auftraggeber.


    Selbes Spielchen habe ich derzeit mit Philips/Saeco. Obgleich der Saeco Support schon wusste das es ein Fehler im Mahlwerk des Kaffeevollautomaten ist, stand in der Fehlerbeschreibung "Kaffee wässrig, zu viel Wasser im Auffangbehälter" (Das Symptom des Mahlwerksfehler). Das führte dazu das "Undichtigkeiten am System" behoben wurde und das Mahlwerk weiter im Eimer ist. Mein Begleitschreiben wurde ignoriert da man sich, so die Aussage des Servicepartners, an den Auftrag des Auftraggebers und damit dem der die Rechnung begleicht, halten muss.


    Daher mein Tip: Immer alle Fehler direkt beim Support/Shop angeben und vor allem richtig aufnehmen lassen. Begleitschreiben werden zuweilen, siehe oben, dann nicht als Grundlage der Reparatur genommen.


    Ähnliches habe ich in meinem Berufsumfeld (IT Support). Was Auftrag ist wird gemacht, was der Kunde zusätzlich haben will ist nicht unbedingt zu machen. Und wir sind ein hausinterner Support :mad:


    Zu Deinen Fehlern:
    WLAN und Co habe ich bisher nichts gelesen das das häufiger vorkommt. Das mit dem Akkudeckel aber ab und an schon mal. Normal ist das aber nicht unbedingt. Daher würde ich hier schon mal nachprüfen/bessern lassen.


    Hoffe mal meines wird kein Sorgenkind ;) Die 2011er Serien sind ja scheinbar besser geworden.