Hallo
Ich warte noch auf die Lieferung meines Defy
In Sachen Reparaturservices kann ich aber ein Lied singen. Begleitschreiben vom Endverbraucher gehen entweder im Service unter oder werden nicht zur Kenntnis genommen. Grund ist oft, das nur die Fehlerbeschreibung des Auftraggebers (Shop/Hersteller) auf dem Auftragsbogen Basis der Reparatur ist. Da dies die Grundlage zum Auftrag ist. Der Endverbraucher ist hier ja nicht der Auftraggeber.
Selbes Spielchen habe ich derzeit mit Philips/Saeco. Obgleich der Saeco Support schon wusste das es ein Fehler im Mahlwerk des Kaffeevollautomaten ist, stand in der Fehlerbeschreibung "Kaffee wässrig, zu viel Wasser im Auffangbehälter" (Das Symptom des Mahlwerksfehler). Das führte dazu das "Undichtigkeiten am System" behoben wurde und das Mahlwerk weiter im Eimer ist. Mein Begleitschreiben wurde ignoriert da man sich, so die Aussage des Servicepartners, an den Auftrag des Auftraggebers und damit dem der die Rechnung begleicht, halten muss.
Daher mein Tip: Immer alle Fehler direkt beim Support/Shop angeben und vor allem richtig aufnehmen lassen. Begleitschreiben werden zuweilen, siehe oben, dann nicht als Grundlage der Reparatur genommen.
Ähnliches habe ich in meinem Berufsumfeld (IT Support). Was Auftrag ist wird gemacht, was der Kunde zusätzlich haben will ist nicht unbedingt zu machen. Und wir sind ein hausinterner Support :mad:
Zu Deinen Fehlern:
WLAN und Co habe ich bisher nichts gelesen das das häufiger vorkommt. Das mit dem Akkudeckel aber ab und an schon mal. Normal ist das aber nicht unbedingt. Daher würde ich hier schon mal nachprüfen/bessern lassen.
Hoffe mal meines wird kein Sorgenkind Die 2011er Serien sind ja scheinbar besser geworden.