Beiträge von ranuga

Zitat

Original geschrieben von jof
    Schade, wenn RB in der 4. Minute das 1:0 macht, läuft's anders. Aber die Bayern stolpern noch...

Wie war das doch gleich mit dem Hund? Hätt er nicht gesch*****, hätte er nix verloren. Oder so ähnlich. So wie Bayern aufgetreten ist, hätten die RB auch bei einem Rückstand rausgeschossen.

Hab ich auch. Bei Kälte in der Jackentasche innerhalb von einer Stunde von 100 auf 19 %. In der Hosentasche wieder aufgewärmt und es stieg. Zusatzakku dran und sofort bei 89 %. Tauschen wird nix. Hab das Display selber getauscht und da habe ich Zweifel, dass Apple das erfreut.

Ich habe mittlerweile 1 TB iCloud Speicher. Meine Fotos-Bibliothek ist aber auch 250 GB groß... Der Upload hat unfassbar lang gedauert. Knapp einen Monat mit Unterbrechungen von Zeit zu Zeit. Das war zum Bekloppt-Werden!
    Der Workflow ist super, empfiehlt sich gerade dann, wenn man beruflich viel unterwegs ist. Ich habe unterwegs immer das Macbook dabei. Fotos von der Kamera unterwegs draufgeladen und zu Hause sind sie dann schon auf dem iMac. Ein Traum. Nur Aussortieren müsste ich mal noch. Und taggen und Orte hinzufügen wäre auch was...

Ich bin ja der Meinung, dass man vielleicht nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Aber die technischen Neuerungen, die Jahr für Jahr dazukommen, niemals ausreichen, um einen jährlichen Kauf zu rechtfertigen. Die meisten Neuerungen kommen eh mit der Software. Die gibt`s für lau. Und wieviele der tollen Neuerungen Jahr für Jahr nutzt man tatsächlich? Wenn man das bewusst versucht rauszufinden, wird man sich wundern. Beim aktuellen System finde ich die Copy & Paste Variante auf den unterschiedlichen Plattformen stark. Kopiert am iPhone. Am Macbook eingefügt. Nice!

Machbar, aber das wird ein ganz schönes Gefummel und Gefrickel. Was soll denn rein?
    Probier dich doch mal selbst mit Gimp. Das gibt`s kostenlos (auch in deutsch) und kann das definitiv auch alles. Du musst ja am Ende nur den Inhalt des Spiegels als Fläche markieren, die Schrift davon ausnehmen, den Inhalt entfernen und einen neuen Hintergrund einfügen.

So wie Ferrari abstinkt, wird es der Vettel über kurz oder lang machen. Schade eigentlich. Ich hätte ihn gern in einem konkurrenzfähigen Ferrari gesehen. Aber wie es scheint, wird das auch kommende Saison nicht passieren.

Re: Welches Wetter wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Wünschen ersteres. Realität letzteres. Rausschauen und man hat das Gefühl, es dämmert schon. Kaum ist es auch mal etwas feuchter, sind die Temperaturen über Null. "Gräuliche Weihnacht überall, tönet durch die Nebel froh der Schall..."