Fyve.de / Starterpaket / Vielsurferpaket / Gateway reagiert nicht
Hallo Liebe Telefon-Treff-Gemeinde.
Ich wollte hier mal eben meine Erfahrung (in einer Zusammenfassung) den Wechsel von Vodafone zu Fyve (inkl. Portierung der Rufnummer) euch mitteilen, da ich selbst durch das lesen der einzelnen postings mein Problem lösen konnte.
Der Wechsel von einem anderen Anbieter zu Fyve, wird ja mittlerweile durch den Kundigungshelfer auf Fyve.de vereinfacht.
Nach dem Ausfüllen des Kündigungsformulares und einer Verzichtserklärung ging es per Fax an den bisherigen Anbieter (bei mir Vodafone/Prepaid).
Die Beantragung bei Fyve.de führte ich noch am selben Tag durch.
Dann wird man 2 - 3 mal per Mail von Fyve darüber informiert wie weit der Status der Bestellung fortgeschritten ist.
Kurz darauf bekam ich auch das Kündigungsschreiben bzw. die Bestätigung der Kündigung von Vodafone schriftlich per Post zu mir ins Haus.
Nach einer guten Woche wurde mir meine Vodafone-Karte gesperrt und ich war dann 2 Tage unter meiner Nummer nicht erreichbar, was nicht gerade tragisch für mich war. (Hauptsache weg vom alten Tarif)
Schon am 2. Tag kam aber auch schon die frisch gepresste Vodafone-Karte von Fyve, mit meiner portierten Nummer.
Es funktionierte soweit auch alles gleich einwandfrei. Karte rein und los ging es.
Ich bekam gleich 4 SMS von meinem neuen Anbieter daß die neuen MMS-Einstellungen übernommen wurden und das Internet-Vielsurfer-Paket nun freigeschaltet sei.
Das Internet funktionierte allerdings trotz Speicherung der neuen Einstellungen auch nach mehrfacher Überprüfung dieser nicht.
Es kam bei mir immer der Fehler: Gateway nicht erreichbar ( Nokia N78 )
Nach einer Mail über das Kontaktformular zu Fyve wurde mir schon kurz darauf mitgeteilt, daß ich eben noch ein wenig warten müsste, da sich die Karte in der Aktivierung befindet.
Da sich aber ein ganzer Tag später noch immer nichts getan hat und das Internet noch immer nicht ging, befolgte ich den Rat von einem hier gelesenen posting und bestellte mir das Vielsuferpaket erneut, was mich gleich 5,- € kostete, die mir auch gleich von meinem Fyve-Guthaben zur Last gelegt wurden.
Und siehe da, es funktionierte ! Ich konnte mit den schon abgespeicherten Eisntellungen gleich ins Internet. (also wohl doch ein Fehler in der Freischaltung des Paketes)
Daraufhin verfasste ich erneut über das Kontaktformular eine Mail an Fyve mit der Bitte, mir doch die 5,- € zu erstatten, da das Problem wohl in der Freischaltung des Paketes ihrerseits lag.
Keine Stunde später bekam ich eine Mail von einer guten Fee von Fyve mit der Bestätigung, daß ich die 5,- € aus Kulanz erstattet bekommen habe.
Gleichauf überprüfte ich online auf MyFyve, mein Guthaben.
Wie versprochen, war der Betrag wieder auf mein Guthaben aufgebucht.
Also für mich, ein Service vom feinsten !!! Sehr sehr vorbildlich für ein noch fast neues Tochterunternehmen der Vodafone.
Selbst die Reaktionen der Mails über das Kontaktformular, sehr sehr fix, gegenüber anderen Anbietern.
Sowas ist mir bei Vodafone direkt, nach mehr als 15 Jahren Vartragszugehörigkeit, noch garnie passiert.
Hoffe, einigen von euch hilft der Post bei der Entscheidung zum wechseln zu Fyve und bei der Vorgehensweise beim Fehler in der Internetverbindung.