-
Hallo flashhawk,
danke für die Einschätzung. Das Problem trat aber schon zu einem Zeitpunkt auf, an dem der Medion Verbindungsassistent noch richtig funktionierte. Wobei mir ein Bekannter mal sagte, daß manchmal die Verbindung zu schwach sein könnte, daß Verbindungsabbrüche vorkommen können. Doch selbst bei optimal möglichsten Verhältnissen (andere Seiten bauen normal auf) kam das Problem schon vor. Bin mir also nicht sicher, ob es tatsächlich an der Verbindung liegt, oder vielleicht doch an web.de oder gmx.de
Schönen Abend
Trauminsel
-
Aktuell könnte ich kaum zu einem Treffen kommen, hätte aber generell in Zukunft durchaus Interesse daran. Wie wäre es denn, wenn einfach ein fester Termin ausgemacht wird und wer Zeit hat kommt und die anderen können dann zu Folgetreffen kommen?
Lese hier im Forum auch schon seit einigen Jahren mit und habe durchaus viele interessante Infos mitbekommen.
Da mich aber die klassischen Handy-Anbieter fast alle irgendwie enttäuscht haben, schwand eben das Interesse ein wenig. Derzeit überlege ich mir, ob ich mir ein Smartphone mit Touchscreen kaufen soll. Da wäre so ein Foren-Treffen toll, weil man dann durchaus mal konkret Fragen vor Ort stellen könnte und vielleicht auch mal das ein oder andere Modell in die Hände bekommen würde um einfache Dinge zu testen.
Mein persönliches (noch immer ungelöstes) Hauptinteresse ist, ein Handy/Smartphone/Tab/Pad zu bekommen, das ganz bequem ohne zu mucken, Textdateien öffnen, bearbeiten von und zu PC übertragen läßt, ohne spezielle Software zu benötigen. In der Hinsicht bin ich inzwischen schon so weit, daß ich sogar E-Book-Reader in Betracht ziehe, weil die ja mit TXT und RTF umgehen können. Nur da dürfte wieder das Problem sein, Texte bequem einzugeben.
Solche Sachen könnte man bei einem Treffen einfach und bequem ausprobieren und sich zeigen lassen.
Im Herbst ist doch in Stuttgart immer die Hobby & Elektronik Messe (dieses Jahr vom 17. bis 20. November). Wie wäre es, wenn TT dort auch einen Stand anbietet und die Leute sich dort treffen könnten? Ist nur grad so ein Gedanke. Dort würde dann auch die Möglichkeit bestehen manch älteren Computer im Vergleich zu einem modernen Smartphone zu erleben.
Schönes Wochenende
Trauminsel
-
Hallo,
habe gerade den anderen Thread gelesen mit den gescheiterten Login-Versuchen. Wird zwar nichts damit zu tun haben, finde ich aber trotzdem interessant, daß derzeit dort irgendwas nicht völlig korrekt läuft.
Mein Problem ist folgendes:
Ich nutze mobiles Internet über Datenstick von Medion. Teils über GPRS, teils über UMTS und HSDPA. Das Einloggen dauert teils extrem lang und teilweise wird die Seite gar nicht erst korrekt aufgebaut oder es kommt gleich eine Fehlermeldung, daß kein Zugang möglich ist - allgemein, nicht von web oder gmx.
Wenn das Einloggen "funktioniert", kann es passieren, daß diese Toolbar von WEB/GMX nicht unterhalb der Menüzeile korrekt angezeigt wird, sondern gar nicht richtig aufbaut, senkrecht an der Seite auftaucht und die Inhalte wenn überhaupt in kleinen Miniaturfensterchen die an ein Handydisplay erinnern aufbauen. Am Computer völlig unbrauchbar.
Ein korrektes Ausloggen ist so auch nicht möglich, weil der Auslog-Button gar nicht erst angezeigt wird. Über web.de kann man teils immerhin noch innerhalb des Seitenmenüs ausloggen, was bei gmx.de leider abgeschafft worden ist.
Meine Frage ist nun, hat jemand von euch auch dieses Problem? Was kann man da tun? Und vielleicht kennt sich jemand technisch so gut aus, daß er mir erklären kann, woran das liegt, denn mir erscheint es ziemlich rätselhaft.
Ab und zu klappt der Zugang zwischendurch auch mal ganz korrekt.
Der Logout-Hinweis, daß man vergessen hat sich korrekt auszuloggen nervt mich dann, denn ich wollte mich ja nicht nur korrekt ausloggen, was nicht geht, sondern auch korrekt einloggen um meine Mails zu lesen, was in so einem Fall dann auch nicht ging.
Mailantwort auf das Problem habe ich bisher noch keine bekommen.
Schönes Wochenende
Trauminsel
-
Hallo,
habe derzeit zum zweiten Mal Probleme damit Online zu kommen über den Medion Verbindungsassistenten.
Der erste Fehler ließ sich nach längerem Telefonat mit der Hotline lösen, auf eine Mailantwort warte ich nach Wochen noch.
Das aktuelle Problem ist, daß bei der Anmeldung "Verbindungsfehler ERROR 576" oder "Verbindungsfehler ERROR 628" angezeigt wird, bevor es wieder auf Bereit zurückspringt.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Daten-Monatsflat gemacht und kann mit helfen?
Interessant wäre es, ob die Fehlercodes irgendwo nachlesbar sind, damit man eventuell selbst was machen kann.
Ein aktueller Virenscan hat keinen Virus ergeben, Neustart des Computers brachte genauso wenig wie die neue Installation dieser Version des Verbindungsassistenten.
Schönes Wochenende
Trauminsel
-
Hatte ich auch schon. War bei mir tatsächlich ein temporärer Fehler.
Manchmal kommt es aber auch vor, daß sich ein Tippfehler einschleicht, oder das Passwort ausversehen durch einen springenden Coursor statt im Kennwortfeld im Nutzernamenfeld wiederfindet, was man kaum mitbekommt, weil man schon auf Anmelden geklickt hat.
Mir fiel das auch nur deshalb mal auf, weil ich bewußt langsam eingegeben habe und dieses Problem schonmal vor Jahren bei lycos.de häufiger auftauchte.
Damals war es dort auch so, daß Passwörter die Zahlen enthielten nicht richtig erkannt wurden.
Vielleicht hat Yahoo ja derzeit ein vergleichbares Problem.
Schönen Gruß
Trauminsel
-
Danke für die Info. Etwas in der Art habe ich gemeint.
Hab das mal bei Nokia gesehen, doch da ist es längst wieder weg.
Gibt es eigentlich aktuell ein Forum, in dem man sich über Füllfederhalter und modernere Schreibgeräte informieren kann? Mir ist leider keines bekannt.
Zu Füllfederhalter, welche findet ihr toll?
Mir hat schon immer der klassische grünschwarze von Pelikan besonders gut gefallen.
Schönes Wochenende
Trauminsel
-
Als Technikfan würde mir ein Füllfederhalter mit elektronischer Aufnahmefunktion gefallen.
Als Klassik und Moderne kombiniert. Solange das nicht kommt, freu ich mich eben darauf, mit meinem Pelikan zu schreiben. Von Lamy besitze ich auch noch einen Füller.
Gibt es diese Digitalschreiber eigentlich noch, die vor paar Jahren auf den Markt kamen?
Gruß
Trauminsel