Beiträge von luluthemonkey

Google Pixel / Pixel Xl

Hey mobiyou,

ich hätte gerne ein Angebot für ein Magenta Mobil S Friends Tarif + Google Pixel 32GB / XL 32 GB
    und dann nochmal als
    Magenta Mobil S (nicht Friends) + Google Pixel 32GB / XL 32 GB unter Berücksichtigung, dass ein Magenta Zuhause M Vertrag vorhanden ist und MegantaEins Vorteil geltend gemacht werden kann.

Vielen Dank,
    luluthemonkey

Danke,
    wobei hier wieder etwas durcheinander geworfen wird.
    Dort geht es um ein bestimmtes SIP-Protokoll welches von der Telekom nicht angeboten wird.

Die SMS-fähigen Festnetztelefone nutzen dieses ja nun auch nicht und können dennoch SMS empfangen und verschicken. Da muss es also noch eine Zwischenlösung geben.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Telefonanlage von Agfeo oder Auerswald die so etwas unterstützt.

Beste Grüße und schönes Wochenende,

lulu

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Geht auch mit Festnetznummer, habe meinen Beitrag entsprechend korrigiert. Siehe auch meinen Link. (Bedienungsanleiting).
    Es gibt auch noch einen Alternativ-Anbieter für SMS im Festnetz. Das wäre AnnyWAY von Materna.

Dann wäre dort wieder ein Drittanbieter involviert. Passt auch nicht.

Wenn jedes Schnurlostelefon in der Lage ist, SMS zu versenden, sollte doch auch eine Softphonelösung möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eigentlich braucht man hierzu nur ein SMS-Fähiges Telefon. Ob herkömmlicher oder IP-Anschluß spielt keine Rolle. Eine Möglichkeit den Dienst Telekom-Festnetz-SMs direkt über den PC zu nutzen gibt es nur in Verbindung mit einer T-Online-Email-Adresse. (EMail-Center). Hierzu gibt es ja auch noch andere Alternativen.
    Siehe auch hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/d…ungsanleitung_06-2010.pdf

Versenden geht, aber dann nur von einer festgelegten Nummer. Der Empfang läuft dann nicht über den PC. Diese Lösung bringt mich also nicht weiter.

Hallo Leute,

ich suche nun schon eine ganze Weile nach einer Lösung, mit der es möglich ist SMS über das Festnetz zu versenden und zu empfangen. Ich möchte die Möglichkeit haben, SMS über das SMS Zentrum der Deutschen Telekom (0193010) zu versenden.

1. Eine Möglichkeit wäre eine reine Softwarelösung, wie eine Art Softphone o.Ä.
    2. Eine weitere denkbare Lösung wäre die Anschaffung eines Telefons mit einem Webinterface oder einem dazugehörigen Programm für Windows, über welches dann der Empfang und Versand von SMS möglich wäre.

Ziel ist es, dass man von verschiedenen Rufnummern aus, Nachrichten verschicken und empfangen kann. Das ganze soll am IP-Anschluss funktionieren.

Das ganze soll z.B. ermöglichen, dass man Terminerinnerungen etc. per SMS rausschicken kann, und das von der gewohnten Rufnummer aus. Auf ein externes SMS Gateway soll verzichtet werden.

Kennt hier jemand eine entsprechende Lösung?

Besten Dank,
    Gruß,

lulu