-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor einem Monat habe ich meinen Komplett DSL Anschluss bei Vodafone gekündigt.
Nun will ich zu Telekom wechseln. Telekom bietet eine "Wechselprämie" in Höhe von 120€ an und anschlusskostenfreie Schaltung.
Da ich aber seit einem Monat ohne DSL da stehe, bekomme ich die Prämie nicht mehr und muss zusätzlich 60€ für Anschlussfreistellung bezahlen.
Zu Vodafone kann ich nicht mehr, da Telekom meinen Anschluss nicht schalten möchte, obwohl DSL verfügbar ist (ist aber ne andere Geschichte...)
Meine Frage:
Wäre es möglich kurzfristig für einen Monat zu Alice zu wechseln, und dann den Anschluss durch Telekom kündigen zu lassen um die Wechselprämie zu erhalten? Oder gibt es bestimmte Mindestlaufzeitfristen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Viele Grüße
Andre
-
Zitat
Soll das ein schlechter Scherz sein?!
Rufe doch mal bei Vodafone Hotline an und frage, warum du 6000er Leistung anstatt 16.000er hast.
Frage nach deiner Dämpfung und der Länge der Leitungen zur Vermittlungsstelle.
Du könntest auch zum Vergleich die Daten Deiner EasyBox auslesen zB "Noise Margin" und "Attenuation". Sind nicht ganz genau aber wenigestens etwas.
Kann auch sein, dass du von Telekom ne längere Leitung zugeteilt bekommen hast. Notfalls biete die Störungsabteilung um eine "Risikoschaltung"
-
DaRappa:
würde ich auch eine Auszahlung bekommen, wenn DSL nicht verfügbar wäre und Vodafone den Tarif selbst auf UMTS only umstellen würde?
Oder sollte ich wieder einen neuen Vertrag über euch abschließen?
Die Auszahlung in UMTS only beträgt 220€, stimmt es?
-
@ DaRappa , Vodafone hat mir nach einem Monat hin- und her ne Absage geschickt! :mad:
Soll ich Hardware an Euch oder an Vodafone zurück schicken und wo finde ich das Retourenschein?
-
Würde mich auch interessieren, wann genau der neue Thread kommt!
Bin sonst über 3 Tage weg und würde heute schon bestellen und abschicken.
-
Ist die Grundgebühr 24,95€ (Tarifdetails) oder 29,95€ (Tarifbeschreibung)
und
sind 220€ bereits mit Verzicht auf den UMTS-Stick?
und
ist das Angebot identisch dem von der ersten Seite, also mit 60 Minuten in alle Netze?
Sonst, endlich ist es da! :top:
-
Übernächsten Freitag wird mein DSL und Telefon abgeschaltet! Also DaRappa gib Gas!
-
Kann man in diesem Monat mit einem Angebot noch rechnen?