Beiträge von NannyOgg

    hitstrom


    bigal1


    Diese "Kundennachricht", in der die Erhöhung stand, war ja an sich schon eine Frechheit.
    Der eigentliche Teil mit der Erhöhung als verschlüsselter link getarnt, das ganze Gesamtbild als Neujahrs-Glückwunsch-Werbe- mail aufgemacht.
    Und dann noch der Hohn:" Ihre Monatsbeiträge steigen nicht "- weil geschickterweise jetzt 12 statt 11 Beiträge zu zahlen sind. Die denken wohl, der Kunde kann nicht rechnen.
    Vor allem glaube ich aber, dass 50 % der Kunden von ihrem Glück noch gar nichts mitbekommen haben( durch die 12 Beiträge) und sich erst am dicken Ende wundern werden.

    hitstrom


    Ich habe mich bei verivox beschwert und denen gesagt, sie möchten den Anbieter doch von ihrer Liste nehmen, vor allem, weil nämlich für Neukunden wieder mit den niedrigen Preisen geworben wird!!!
    Verivox hat auch wieder auf dei eeg_Umlage hingewiesen, dass hitstrom da nichts für kann und bla bla bla. Nach weiterem heftigen Einreden auf den Mitarbeiter nahm er meine Kritik zu Kenntnis und wollte sie weitergeben. Naja.
    Ich war sogar bei der Verbraucherberatung, damit die Wechselwillige auf das Thema aufmerksam machen(übrigens stromio-Kunden haben wohl das gleiche Problem). Dort wurde mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.

    hitstrom


    @plasmageraet
    Ich habe vor kurzem zu hitstrom gewechselt(Lieferbeginn 1.3.2011, 1 Jahr "Preisfixierung) und fühle mich über den Tisch gezogen.


    Am 14.1. wurde mir mein neuer Vertrag zu den in verivox genannten Bedingungen noch bestätigt.
    Zum 1. Februar wurde der kWh- Stunden-Preis dann um 1,65 ct erhöht. Begründung: die eeg- Umlage.


    Diese war aber ja Anfang Januar schon bekannt. Auf Nachfrage bei der schwer erreichbaren Hotline
    kam die Antwort "kundenfreundlicherweise " hätte man die Erhöhung wegen der eeg -Umlage bis Februar zurückgehalten.


    Eine e-mail an hitstrom diesbezüglich ist seit 5 Wochen unbeantwortet.
    Und so wie mir geht es Vielen! Ich werde sofort nach dem Jahr wieder kündigen, frage mich aber, ob sie auf Kündigungsschreiben auch nicht reagieren.