In diesem Thread wurde bisher die Meinung vertreten, durch das WLAN GPS (aka WPS) würde kein kostenpflichtiges Datenvolumen anfallen. Ich frage mich nun, wie das Handy eigentlich Zugriff zur Fingerprinting-Datenbank erhält. Das geht doch eigentlich nur über Internet - womit doch Kosten anfallen würden. - Zumal der Abgleich mit der Datenbank recht oft erfolgen müsste, denn die Tabelle der WLAN-Referenzzugangspunkte dürfte sich ja oft ändern. Weiß jemand genaueres?
Beiträge von Kai48763
-
-
Hat sich auf mysteriöse Weise von selbst erledigt. Irgendwann hatte ich aus purer Verzweiflung in
Maps -> Optionen -> Einstellungen -> Internet
als Netzziel "Wap" eingegebenen. Funktionierte. Und danach funktionierte auch "Internet", als ich es wieder umstellte. Sowas nennt man in anderen Zusammenhängen wohl eine Ladehemmung.
Anyway - thanx für deine Bemühungen. :top:
-
Right. In Maps -> Optionen -> Einstellungen -> Internet ist
- Verbindung: Online
- Netzziel: Internet
- Roaming-Warnung: Ein
eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.In Maps -> Optionen -> Einstellungen gibt es auch den Menüpunkt "Konto -> Nokia Konto". Dort kann ich ebenfalls nicht rein, Fehlermeldung wie oben. Muss man etwa ein Nokia Konto für die Services haben? Wie bekommt man das?
-
Welche Verbindungseinstellungen bzw. Zugangspunkte meinst du? Für die Ortsbestimmung (also A-GPS) habe ich supl.nokia.com eingegeben, und das scheint zu funktionieren. Die Zugänge zum Internet funktionieren natürlich auch - egal ob für den Browser, Feeds, Mail, MMS, Wap. Wo könnten denn noch Zugangspunkte anzugeben sein?
-
Hi Fans,
der ausgebrochene Weltkrieg zwischen Apple, Android und Windows geht mir auf die Nerven, da die massiven Kundenbindungsstrategien letztlich zu Abhängigkeiten führen, die enorm einschränken. Nach unzähligen Tests habe ich mir nun noch mal ein Symbian-Phone gekauft - das E52 (E52-1). Bin komplett begeistert, und alles funktioniert auf Anhieb.
Lediglich mit den Services bei den Ovi Karten (Wetter, Events, Michelin, HRS Hotels, Qype und "Mehr") komme ich nicht weiter. Egal, welche dieser Tasten ich drücke, kommt immer die Meldung:
- "Verbindung herstellen, um den Service zu verwenden?"
- Ja
- "Fehler bei der Verbindung. Versuchen Sie es erneut."Welche Verbindung wird da versucht aufzubauen? Sämtliche Verbindungen funktionieren bei mir in allen Programmen einwandfrei, auch die Verbindungen für die Ovi Karten (AGPS, netzbasierte Ortsbestimmung etc.).