Beiträge von lvkasch

    DaRappa


    Natürlich suche ich die Schuld bei euch. Den Kunden dafür verantwortlich zu machen, weil er vergessen hat einen Haken zu setzen, ist wohl ein bisschen zu einfach. Zumal die von euch geforderten verbindlichen Vertragsunterlagen korrekt ausgefüllt wurden und bei Zusendung explizit darauf hingewiesen wurde. Offensichtlich wird aber nur das geprüft, was für EUCH wichtig ist. Ich frag mich nur, was mit der Seite passiert ist, auf der die Daten zur Rufnummernmitnahme eingetragen werden. Bei der Telekom ist davon anscheinend nichts bekannt.


    Aber sei es drum. Ich will hier jetzt auch keine große Diskussion losbrechen. Hätte nur eine Entschuldigung oder zumindest ein Teilgeständnis erwartet.

    DaRappa


    Na ihr macht mir Spaß. Wozu fülle ich die Vertragsunterlagen denn aus, wenn es anscheinend niemanden interessiert, was drin steht. Da hätte ich auch tausend Kreuze setzen und mit Mickey Maus unterschreiben können oder wie?


    Unabhängig davon habe ich euch bei Zusendung der Unterlagen geschrieben, dass ich Portieren möchte. Scheint offensichtlich auch niemanden zu interessieren...

    DaRappa


    Ja, du hast Recht. Bei der Bestellung (200027278) hatte ich das leider falsch angegeben. Aber in den Vertragsunterlagen, die ja aus meiner Sicht bindend sind, habe ich das komplett eingetragen und in der Email dazu extra auf die gewünschte Rufnummernmitnahme hingewiesen. Des Weiteren habe ich am nächsten Tag noch die Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieters per Email nachgereicht.


    Das würde ja bedeuten, dass ihr den Inhalt der Emails nicht gelesen und den entsprechenden Eintrag in den Vertragsunterlagen sowie die Kündigungsbestätigung ignoriert habt. Das kann doch nicht sein, oder?


    Kann man da jetzt noch was machen oder ist der Zug endgültig abgefahren?

    Hallo DaRappa,


    jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.


    Ich hatte bei meiner Bestellung 200027278 angegeben, dass ich meine alte Nummer portieren möchte und dies auch in den Vertragsunterlagen so eingetragen. Die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters habe ich ebenfalls an TTW geschickt.


    In meinem Willkommensschreiben von der Telekom stand dann zwar eine neue Rufnummer, ich hab mir aber nichts weiter bei gedacht, da man ja auch nachträglich die Nummer noch ändern kann.


    Heute habe ich dann die SIM-Karte mit "neuer" Nummer und die entsprechende Bestätigung, die ich noch an TTW zurücksenden soll erhalten. Es ist jedoch nirgends zu erkennen, dass ich meine alte Nummer noch bekomme. Dementsprechend habe ich bei der Hotline der Telekom angerufen. Da ist von einer Portierung bzw. einer Rufnummernmitnahme zu meinem Vertrag nichts bekannt. Einzige Möglichkeit noch an die alte Nummer zu kommen, wäre lt. Auskunft der Hotline eine Stornierung und Neuaufnahme des Vertrages. Aber nicht in einem Telekom Shop, sondern nur über TTW möglich.


    Kannst du mir bitte kurz mitteilen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, damit ich meine alte Nummer doch noch behalten kann.


    Vielen Dank