Beiträge von rentaric

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Du verstehst mich nicht ...

Du beziehst dich auf Regularien, die irgendwo niedergeschrieben sein müssen, aber wo genau???

Keine Ahnung, mir wurde das damals so gesagt von einem Bekannten, gleiche Reaktion bei mir wie bei katzamoto.
    Da ich mir eh keine Chancen ausgerechnet habe bin ich dann im MM zur Handyecke und habe solange gebohrt bis der Marktleiter kam, den Sachverhalt nochmal erklärt, wurde weiter zum Service geschickt und dann wurde es dort angenommen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Dafür hätte ich aber mal ganz gerne etwas schwarz auf weiß gesehen?

Kann ich verstehen, nur habe ich keine Unterlagen über Geräte die ich seit 2 Jahren nicht mehr besitze (und verkauft habe), da würde ich ja im Chaos ersaufen.

Die Reglung macht aber schon Sinn, da die Garantieabwicklung ja nur über Händler geht, was mache ich wenn meiner Pleite geht? Es ist ja eine Anliegen an RIM und nicht den insolventen Händler, daher muss RIM da ja ein System einführen. Es gab damals allerdings kein Übergangsgerät, was ja sonst die Regel ist.

Mit den Blackberries kann man normalerweise im Rahmen der Garantie (nicht Gewährleistung) zu jedem Händler gehen der diese verkauft und dort das Gerät abgeben. Dann wird zwar das Argument "nicht bei uns gekauft" kommen, aber die Händler haben sich gegenüber RIm verpflichtet jedes Gerät anzunehmen. Einfach mal den Abteilungsleiter/Shopbesitzer kommen lassen, die wissen dann was zu tun ist.

Es gibt noch zwei Sachen für die für den 9780 sprechen, Preis und Akkulaufzeit.
    Ansonsten ist der 9900 schlichtweg in jeder Hinsicht besser.

Was ich machen würde:
    neuer Vertrag --> 9900
    VVL --> 9900
    Einzig bei der Entscheidung die Geräte ohne Subvention zu kaufen würde ich kurz überlegen, aber dann doch den Preis vernachlässigen und den 9900 kaufen. Kostet im Augenblick etwa 200€ mehr, also knapp unter 8,50€/Monat (über 2 Jahre). Wenn das Gerät dann in zwei Jahren verkauft wird, gibt es wenigstens noch Geld dafür (guter Zustand etc natürlich vorausgesetzt). Behälst du es länger als zwei Jahre wird natürlich auch die monatliche Mehrbelastung geringer, wo mann dann irgendwann in vernachlässigbare Größenordnungen kommt.

Ich nutze eine ohne class-Bezeichnung und die ist für mich ausreichend schnell.
    Im reichste Brüder Deutschlands Markt Nord gibts z.B. ab diesen Donnerstag 2x 4GB class 4 für 10€.